Sunday, May 4th 2025, 7:34pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 17th 2003

Posts: 40

Bike: NSR R

Location: Berlin

1

Wednesday, July 9th 2003, 5:44pm

Nach Sturz springt NSR nicht mehr an

Tach erst mal.
Ich habe da mal ein kleines Problem.
Meine NSR 2000 Baujahr ist vor 2 tagen um gefallen und stand da vor 1 Woche dumm rum.
Nun spring sie aber nicht mehr an!
Wenn ich sie 3-4 stunden stehen lass und es dann noch mal versuche kommt sie aber nur 4 sec und säuft dann ab (hört sich zum mindest so an)
Was kann das sein.
ZK ist ok habe ich grade nach geguckt, Gemisch Einsstellung habe ich auf nach gesehen.
Schon mal danke für die Hilfe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 17th 2003

Posts: 40

Bike: NSR R

Location: Berlin

2

Wednesday, July 9th 2003, 10:04pm

ich habe kein plan mehr was es sein kannn
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2003

Posts: 5

Bike: Honda NSR 125 '96

Location: Oberbergischer Kreis

3

Wednesday, July 9th 2003, 10:33pm

Geh am besten Schrittweise vor...

Guck zuerst ob überhaupt Benzin im Zylinder angkommt. Also Zündkerze sauber und tocken machen. Dann lässt du deinen Anlasser eine Zeit lang rödeln und guckst du nach ob deine Zündkerze nassgeworden ist. Wenn ja ist alles in Ordnung und sie bekommt Bezin, wenn nein, guck zuerst mal im Vergaser, ob da alles in Ordnung ist.

Wenn Sie Bezin bekommt aber nicht anspringt, guck ob ein zündfunken da ist. Testest du, in dem du die Zündkerze abschraubst und in den Stecker steckst. Dann lässt du den Anlasser rödeln und hältst die Zündkerze an den Zylinder. Es sollten dann kleine "Funken" überschlagen.

Wenn die Zündung zündet wird sie höchst wahrscheinlich versoffen sein. Schon mal mit Anschieben versucht? Wenn das nicht hilft, bekommt sie durch eventuell defekte Teile im Vergaser zu viel Benzin. Vielleicht Schwimmer undicht oder so etwas in der Art...


Versuch das erstmal und meld dich wieder.


Gruß, Knigge W)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 17th 2003

Posts: 40

Bike: NSR R

Location: Berlin

4

Thursday, July 10th 2003, 12:23pm

Erst mal ein dickes danke für die Tipps.
Also sie startet ja, daher glaube ich nicht das es die ZK sein kann hatte sie auch schon aus- gebaut, sie war recht ölig.
Kann es sein das durch das umkippen in den Vergaser Dreck und so weiter rein gekommen ist?
Ich glaube sie bekommt einfach kein Bangpeng und geht daher immer aus.
  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

5

Thursday, July 10th 2003, 12:27pm

ölig? mach sie mal mit nem fusselfreien tuch sauber! und dann schieb deine kiste mal im leerlauf an und hau dann den ersten gang rien, natürlich ohne kupplung. dann müsste se anspringen. mach den choke raus.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 17th 2003

Posts: 40

Bike: NSR R

Location: Berlin

6

Thursday, July 10th 2003, 12:40pm

Das mit dem anschupsen geht auch nur sie geht dann wieder aus. (hört sich an als ob sie absäuft) ich kann gassss geben wie ich will da geht nichts.
Danke erst mal für eure Hilfe
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

7

Thursday, July 10th 2003, 4:14pm

Mein Tipp:

Zündkerze gegen neue Austauschen (du brauchst früher oder später sowieso noch eine,dann kannst die Fehlerquelle schon mal ausschließen)

Luftversorgung überprüfen (wer weiß ;-) )

Benzinversorung da? (Tankentlüftung,geknickter Schlauch,läuft auch wirklioch genug Sprit durch die Schläuche)

Choke?An,aus?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

8

Thursday, July 10th 2003, 6:47pm

probier mal anschieben ohne gas, mit gas, mit choke, ohne choke...

alles ausprobieren ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 10th 2003

Posts: 119

Bike: bald keins mehr

Location: Michelstadt

9

Thursday, July 10th 2003, 7:44pm

war bei nem freund von mir auch so... aber nur morgens... da war die batterie leer, geh mal an einen steilen berg, lass sie im leerlauf rollen, zieh die kupplung mach den 2ten gang rein und lass die kupplung ruckartig los.... bei ihm hats damals mit anschieben auch net geklappt.. die maschine brauchte wohl mehr schwung :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 5th 2002

Posts: 404

Bike: Aprilia AF1, Polo 2, Polo 2F

Location: Wolfenbüttel

10

Thursday, July 10th 2003, 9:02pm

denke ma sie ist dir einfach nur abgesoffen.
zündkerze raus, ordentlich mit anlasserdurchpusten, zündkerze säubern und wieder rein.
ab gehda der peda
:daumen: Motorradsaison 2005 ist eröffnet :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 17th 2003

Posts: 40

Bike: NSR R

Location: Berlin

11

Thursday, July 10th 2003, 10:34pm

Ein dickes Danke erst mal an alle 125er piloten und an alle die 2 reifen und ein Motor unter dem Arsch habe. :daumen:
Werde es morgen erst mal aus probieren. Sage dann bescheit ob es geklappt hat.
Batterie kann es nicht sein habe erst ne Brand neue gekauft.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 546

Bike: Mito ohne Endtopf

Location: Franken

12

Friday, July 11th 2003, 10:32am

Soll echt nich bös gemeint sein, aber ich war mal so dumm und hab mein mopped 30 minuten lang angeschoben und gestaretet, alles nachgesehen und es ging nix, bis ich dann entdeckt hab, dass....

Schau mal nach deinem Benzinhahn! :D
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

13

Friday, July 11th 2003, 10:59am

dass ist mir am ersten und 2ten tag als ich meine RS hatte auch andauernd passiert...und wo ich sie das erste mal ausgemacht hab, hab ich den notaus umgelegt und dann hat sie nicht mehr gestartet...da hab ich mich auch gewundert...:D
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 17th 2003

Posts: 40

Bike: NSR R

Location: Berlin

14

Friday, July 11th 2003, 10:23pm

Ich bekomme noch ne Macke. :wand:
Wir haben heute das teil vom Hügel aus angeschoben das kack teil wollte nicht anspringen.
Das Kuriose war alles wir angefangen haben mit der ganze Arie meint mein Freund so los lass mal probieren ob sie an geht, sie ging an. Da ich immer ein Bremsscheibenschloss ran mache sage ich zu ihm ‚hey warte mal ich muss noch das schloss ab machen er macht sie aus (warum auch immer)Dann ging sie wieder nicht an egal was wir auch gemacht haben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

15

Friday, July 11th 2003, 10:26pm

Quoted

Original von Batti
Ich bekomme noch ne Macke. :wand:
Wir haben heute das teil vom Hügel aus angeschoben das kack teil wollte nicht anspringen.
Das Kuriose war alles wir angefangen haben mit der ganze Arie meint mein Freund so los lass mal probieren ob sie an geht, sie ging an. Da ich immer ein Bremsscheibenschloss ran mache sage ich zu ihm ‚hey warte mal ich muss noch das schloss ab machen er macht sie aus (warum auch immer)Dann ging sie wieder nicht an egal was wir auch gemacht haben.
Auch nicht als ihr das Schloss wieder rangemacht habt (könnt ja sein? :D)
  • Go to the top of the page

Rate this thread