Thursday, September 18th 2025, 12:13pm UTC+2

You are not logged in.

robert87

Unregistered

1

Friday, July 11th 2003, 10:13pm

Nach Unfall Fragen wegen Versicherung

Hallo,

ich hatte vor paar tagen einen Unfall. Und zwar hatte ich an einer Ampel hinter einem VW Multivan gewartet und dieser fuhr plötzlich rückwärts um zu wenden (da es ihm zu lange dauerte nach seiner Aussage). Und dabei rammte er mein Motorrad. Wobei ein Schaden in Höhe von 1675 EUR entstand. Dieser wird im Moment repariert.
Nun meine Frage wir haben bei der Versicherung des VW Führers auch den Antrag auf Nutzungsausfall Geld gestellt und jetzt Interessiert mich mal was man da so pro Tag erwarten kann. Außerdem würde mich Interessieren ob man Anspruch auf Wertminderung hat da es ja nun ein Unfallfahrzeug ist.

Falls jemand Erfahrung dabei hat und meine Fragen beantworten kann wäre ich echt dankbar.

Gruß Robert
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

2

Friday, July 11th 2003, 10:21pm

RE: Nach Unfall Fragen wegen Versicherung

Quoted

Original von robert87
Hallo,

ich hatte vor paar tagen einen Unfall. Und zwar hatte ich an einer Ampel hinter einem VW Multivan gewartet und dieser fuhr plötzlich rückwärts um zu wenden (da es ihm zu lange dauerte nach seiner Aussage). Und dabei rammte er mein Motorrad. Wobei ein Schaden in Höhe von 1675 EUR entstand. Dieser wird im Moment repariert.
Nun meine Frage wir haben bei der Versicherung des VW Führers auch den Antrag auf Nutzungsausfall Geld gestellt und jetzt Interessiert mich mal was man da so pro Tag erwarten kann. Außerdem würde mich Interessieren ob man Anspruch auf Wertminderung hat da es ja nun ein Unfallfahrzeug ist.

Falls jemand Erfahrung dabei hat und meine Fragen beantworten kann wäre ich echt dankbar.

Gruß Robert

Man muss nur Stress bei der Versicherung machen, bei meinem Unfall hatten wir auch Antrag auf Wertminderung gestellt und ich habe 200 € bekommen (habe oder nicht haben? :) ) dazu noch der Nutzungsaufall und das lag bei mir zwischen 15 und 17 € am Tag. Das lässt sich doch gerne sehen :D

Date of registration: May 4th 2003

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

3

Friday, July 11th 2003, 10:24pm

RE: Nach Unfall Fragen wegen Versicherung

Quoted

Original von cyberz

Quoted

Original von robert87
Hallo,

Gruß Robert

Man muss nur Stress bei der Versicherung machen, bei meinem Unfall hatten wir auch Antrag auf Wertminderung gestellt und ich habe 200 € bekommen (habe oder nicht haben? :) ) dazu noch der Nutzungsaufall und das lag bei mir zwischen 15 und 17 € am Tag. Das lässt sich doch gerne sehen :D
Wie soll man letzteres jetzt verstehen, bekommst du nun zwischen 15€ und 17€ täglich oder wie?

Date of registration: Mar 19th 2002

4

Friday, July 11th 2003, 10:28pm

die entschädigung wegen nutzungsausfall wird nach kraftfahrzeugklassen und kw-stärke definiert.
ein demnach schwaches leichtkraftrad wird somit sehr niedrig bewertet, ich meine mich an 13€ pro tag erinnern zu können. allerdings ersetzte meine versicherung (vereinte) maximal eine woche nutzungsausfall und davon auch nur die 5 werktage.
die wertminderung beträgt pauschal etwa 100€, da es danach als "unfallfahrzeug" gilt. in meinem fall hatte meine nach dem unfall statt 3000€ nur noch 2900€ wert (laut gutachter)
diese werte werden dann addiert und nach der reparatur auf dein konto überwiesen, zeitgleich mit entlohnung der aufgetragenen werkstatt.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 2 times, last edit by "galland19" (Jul 11th 2003, 10:35pm)

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

5

Sunday, October 5th 2003, 12:11am

bei mir passierte das gleiche mit nem laster
bekam 18euro am tag und ne beachtliche summe für meine tdr die totalschaden war
brumm

Date of registration: Mar 6th 2003

6

Sunday, October 5th 2003, 5:52pm

Quoted

Original von fRieH
bei mir passierte das gleiche mit nem laster
bekam 18euro am tag und ne beachtliche summe für meine tdr die totalschaden war

Ein Laster?? 8o
Harte Kakke, und der kam auf einmal rückwärts??
Was hasste denn gemacht?? Abgesprungen? Oder hat der sofort gehalten als er dich getroffen hat?
hmmm dan wärs nich totalschaden oder?? ?(

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

7

Sunday, October 5th 2003, 6:27pm

jo der stand rechts eingeordnet und blinkte, ich guck so rum und seh auf einma dass die "weißen lichter" an sind fürn rückwärtsgang
und zack fährt der rückwärts. hab noch versucht nach hinten zu kommen aber war net schnell genug

maschine war komplette front und seite kaputt, links blinker spiegel usw kaputt weil die umgefallen is, komplette gabel im arsch, rahmen hatte en haariss an der lenkkopfaufnahme
totalschaden im endeffekt
brumm

Rate this thread