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16

Thursday, July 10th 2003, 8:23am

Quoted

Original von Tristan
schwarz, trockene zündkerze is aber eherzu fettes gemisch.

ich hab aber mal auf der seite von athena gelesen, dass man für den 170 ccm Nikasilzylinder irgendwas am Kühlsystem ändern muss.


Quoted

ATTENTION: If your original thermic unit Yamaha assembles a flat top piston, you need to order our corresponding flat top thermic unit; if it assemmbles a round top piston, you need to order our corresponging round top thermic unit.


hm davon stand aber nichts in den beiliegenden unterlagen.
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17

Friday, July 11th 2003, 7:21pm

hoch

ps: der kolbenbolzen macht anstalten sich im kolben zu verewigen; tipps den rauszubekommen ?
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18

Friday, July 11th 2003, 9:25pm

Rausbohren oder ist der hart?
Nee bohren is irgendwie scheiße musst halt aufpassen das du des pleuel net triffst..
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19

Saturday, July 12th 2003, 11:32am

Quoted

Original von galland19
hoch

ps: der kolbenbolzen macht anstalten sich im kolben zu verewigen; tipps den rauszubekommen ?



der is wahrscheinlich nur ein bisschen eingeklemmt, mal versuchen ein bisschen daran zu rütteln, bzw. an ein bisschen ner anderen stelle versuchen den rauszudrücken. musst auch ein bisschen mit'm hammer nachhelfen und den ganz sachte rausschlagen.


die bolzenclips, bzw. weigstens einen davon haste ja weg, oder?
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20

Saturday, July 12th 2003, 11:56am

puh der scheint mir eingeschweisst lol ich hab nu mitm schlitz und hammer angesetzt und den zu 1/4 rausbekommen (wenn du auf der maschine sitzt zur linken seite raus)
clips sind beide raus (scherzkeks@tristan), wobei ich sogar einen fraggen musste um den rauszubekommen der war regelrecht eingedrückt in der nut.
ich hab versucht den alten kolbenbolzem anzusetzen, der hat das gleiche maß außer in der länge halt .. .naja wie soll ich sagen bekomm den gar nicht rein um den anzusetzen als hätte sich der kolben zusammengezogen
hab kein bock das pleuel danach in der hand zu haben ;)
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21

Saturday, July 12th 2003, 2:16pm

mach ihn von oben mit nem brenner heiß, nicht von der seite, dan besteht gfefahr das der bolzen sich verzieht, verbrennungshitze kommt ja auch nur von oben. schön warmmachen und dann GANZ LEICHT rausklopfen!
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22

Saturday, July 12th 2003, 5:53pm

soooo

also lötlampe rausgepackt, kolben erhitzt und alten kolbenbolzen angeschliffen, angesetzt und rausgeschlagen. juhu das teil ist raus, nebenbei noch das aufgetragene material am kolben abgeschliffen, sieht super aus. lager und pleuel haben nichts abbekommen.
problem is: es scheint als wäre das kolbenauge verzogen, d.h. ich würde den bolzen auch nur wieder mit heißmachen reinbekommen. muss der bolzen schwimmend sein also muss der drehfähig im auge sitzen oder macht das nichts wenn das teil fest sitzt ?
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sleepwalker

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Sunday, July 13th 2003, 10:18am

Ich habe mal schnell noch paar Fragen.
Du sagtest, dass man den Kolben unterhalb des Ringes wieder schleifen lassen kann?
Muss er an dieser Stelle nicht rauh bleiben, damit daran das Öl besser haftet und das ganze Zeuchs, wie KW etc. zu schmieren?

Zum anderen, wenn man selbst mischt, dann schüttet man ja das Öl mit in den Benzintank. Setzt sich das Öl nicht ab?

Ich denke mal ganz einfach, dass die Karre einfach zu heiß wurde. Mit meinem 125cc Zylinder und der verhunzten Kühlung läuft meine Karre immer zwischen 90 und 100°. Wenn ich ihr mal bissl stoff gebe immer > 100°. Wobei ich dann nicht höher als 9000° drehe!

Werde es wohl wie bei der MZ SM machen, die hat ja den selben Kühlkörper auf der linken Seite, jedoch den selben Kühler noch einmal auf der rechten Seite wo bei der XTC der Öltank sitzt. Kann man den Öltank einfach wo anders hin hängen oder soll ich lieber gleich selbst mischend fahren?
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Sunday, July 13th 2003, 11:07am

der kolben ist jetzt rau genug ;)
ich meinte mit "glatt" nur dass da kein fremdmaterial mehr drauf ist.
das öl löst sich im benzin wie ein "nebel" auf, so konnte ich es auf jeden fall beobachten.
ich glaube allerdings nicht, dass ein zweiter kühlkörper soviel bringen würde. toll, damit ist dann mehr flüssigkeit da aber die kühlfläche, also die hohlräume im zylinder wo das kühlmittel herfließt, bleiben ja gleich. fraglich wäre dann auch, ob die wasserpumpe die mehrbelastung überhaupt packt.
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sleepwalker

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Sunday, July 13th 2003, 11:41am

das wasser würde aber stärker abgekühlt werden, so dass letztendlich kühleres wasser im zylinder ist und die temperatur somit besser halten kann.

die selbe frage habe ich mir auch schon gestellt, wo findet man überhaupt die "wasserpumpe" ?
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Sunday, July 13th 2003, 11:49am

Quoted

Original von sleepwalker
die selbe frage habe ich mir auch schon gestellt, wo findet man überhaupt die "wasserpumpe" ?


schauste dir das kühlsystem an. auf der linken seite ist der kühler, unten verbunden mit einem stück schlauch, das in eine "stange" führt, die unter dem motor hergeht. diese stange führt in ein gehäuse, auf dem ein deckel sitzt der mit drei imbusschrauben gesichert ist, unten zusätzlich mit einer kreuzschraube (nur ablaufschraube)
darunter sitzt die wasserpumpe. würde allerdings keine schraube lose machen um sich das anzugucken, sonst kommt dir das ganze zeug entgegen. (falls du auch noch den kühlerdeckel ab hast nimmt es wasserwerfer ähnliche formen an ;) )
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sleepwalker

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Sunday, July 13th 2003, 12:16pm

hm, ok.
ach, ich glaub ih bastel mir einfach nen anderen kühler dran. falls das system überfordert sein sollte, würde ich es ja an der erhöhten temperatur sehen können.
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