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31

Friday, July 11th 2003, 12:27pm

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Original von Danny2003

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Original von Kässpätzle

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Original von Danny2003
ein freund von mir hat auch ne husqvarna SM 125 S bj. 99 er meint, die hat gedrosselt 12 und offen 15 PS, kan das sein ?


gedrosselt (offiziell) 11, sind wohl so 12-13 in echt;
legal offen offiziell 15 (werden aber auch so zwei PS mehr sein) , und ganz offen knapp 30.



was heist ganz offen ? also meinem freund seine is im krümmer gedrosselt, sein forgänger hat das eine teil der krümmerdrossel gröser gebort, wiefiel PS bringt das dan mehr ?.

und GANZOFFEN ? was heist das genau ? also kan mein kumpel die auf 30PS aufmachen lassen OHNE tunig oder wie ?


Es gibt eigentlich drei Möglichkeiten, die erste ist:

- Die normale Drosselung auf 11 PS, ab Baujahr 2000 müssten alle 125er so gedrosselt sein und zwar mit einer Krümmerverengung am Anfang des Krümmes (Schreibe und ein Trichter) dahinter befinden sich noch die "normalen" Drosselungen im Krümmer (verschiedene Scheiben).

- Bei der 15 PS Drosselung wird die Scheibe und der Trichter am Krümmer anfang herausgenommen, somit hat sie 15 PS und ist legal "offen" was man auch wieder eingetragen bekommt.

- Wenn man noch mehr illegal Leitung haben möchte brauch man entweder einen komplett "leeren" Krümmer oder man sägt den vorhandenen Krümmer auf und holt die restlichen Drosselscheiben heraus, somit sollte man auf gute ~ 30 PS kommen. (Hier muss man wiederrum auf die richtige Bedüsung im Vergaser achten).

Grüße
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32

Friday, July 11th 2003, 7:55pm

also ich fasse zusammen, so wie ich es verstanden habe, also gedrosselt hat sie 12-13 PS ?! und wen man die beiden ersten teile im krümmer entfernt ist sie "legal" offen auf 15 PS ?! und wen man die restlichen dinger auch noch aus dem grümer entfernt, oder nen leren krümmer dranbaut, ist sie "illegal" offen mit 30PS oder wie ?

illegal wegen 30PS auf 120 KG, oder warum is das illegal ?
Alle Rechtchreibfehler gelten der Belustigung der Leser und sind daher beabsichtigt!!!
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33

Friday, July 11th 2003, 8:17pm

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Original von Danny2003
also ich fasse zusammen, so wie ich es verstanden habe, also gedrosselt hat sie 12-13 PS ?! und wen man die beiden ersten teile im krümmer entfernt ist sie "legal" offen auf 15 PS ?! und wen man die restlichen dinger auch noch aus dem grümer entfernt, oder nen leren krümmer dranbaut, ist sie "illegal" offen mit 30PS oder wie ?

illegal wegen 30PS auf 120 KG, oder warum is das illegal ?


Stimmt schon so..

Das mit dem 30 PS ist illegal weil sie zuviel Leistung für das Gewicht auf die Straße bringt und weil die Abgaswerte zu hoch sind, (sie zu laut ist?) und somit kann man sie nicht zulassen...

Grüße
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34

Friday, July 11th 2003, 8:45pm

is ja super, müssen wir gleich mal aufprobiern 8)

fährt sie dan eigentlich auch schneller `? also gedrosselt fährt meim freund seine 110km/h geradeaus, bergab ca. 120
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This post has been edited 2 times, last edit by "Danny2003" (Jul 11th 2003, 8:48pm)

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Friday, July 11th 2003, 10:22pm

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Original von Danny2003
is ja super, müssen wir gleich mal aufprobiern 8)

fährt sie dan eigentlich auch schneller `? also gedrosselt fährt meim freund seine 110km/h geradeaus, bergab ca. 120


Sie läuft natürlich auch "etwas" schneller, es kommt immer auf die Übersetzung an, aber nicht vergessen.. eine WRE ist nicht dafür gebaut mit "150 km/h" über die Autobahn zu fahren :P
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36

Friday, July 11th 2003, 10:28pm

um auf 30ps bei einer WRE zu kommen brauchst du neuen vergaser, den cr krümmer (weil er ein größeren querschnitt hat), einen neuen zylinderkopf und ne membrane ...
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37

Friday, July 11th 2003, 11:25pm

Warum ne andere Membrame ?
Meiner Erfahrung nach sind die CR und WRE Membranen genau die selben.
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38

Friday, July 11th 2003, 11:39pm

ja du kriegst aber auch noch leistungssteigerung durch eine andere membrane ich sach ja nich das es die von der CR sein muss ... ne boyessen oder sowas ... kann zumindest bisl was bringen.
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39

Saturday, July 12th 2003, 12:50pm

Jo stimmt ne Boyessen bringt bischen was aber ich denke da ist das Preis/Leistungsverhältnis zu schlecht.
Also ich würde keine kaufen. Ich würde nur eine Kaufen wenn ich noch keine Carbonmembrane drin hätte , weil mir das Risiko eines Motorschadens zu hoch wäre.

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ich sach ja nich das es die von der CR sein muss


Ne stimmt hab ich falsch gelesen. Da siehts man mal wieder wer lesen kann ist klar im Vorteil . :D

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40

Saturday, July 12th 2003, 1:39pm

hehe is ja nich schlümm :daumen:
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41

Sunday, July 13th 2003, 11:06am

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Original von snoop©
um auf 30ps bei einer WRE zu kommen brauchst du neuen vergaser, den cr krümmer (weil er ein größeren querschnitt hat), einen neuen zylinderkopf und ne membrane ...


nein :D
...You get no respect
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You gotta speak up
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I just don't want to be controlled...


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Sunday, July 13th 2003, 12:22pm

Also offen hat ne WRE ca 28/29PS (30PS halte für übertrieben) aber mit nem andern KRümmer (SPES, HGS usw) hat sie dann ca ihre 30ps. macht man dann noch was am Vergaser, sprich man baut nen 34er Flachschieber (z.b.) kommt man schon auf etwas mehr aber vorallem auf mehr drehmoment in allen Bereichen. Dann gibt es ja noch weitere Tunigmaßnahmen aber ohne radikale veränderung z.b. am Zylinderkopf wird man wohl kaum über die 35ps hinwegkommen

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Sunday, July 13th 2003, 5:22pm

äm leute, ich will ja nix sagen, aber dei diesem thread ged es um die SM, nicht um die WRE !!!!


also, kan man die SM auf 30PS aufmachen, oder meintet iht die WRE ?
Alle Rechtchreibfehler gelten der Belustigung der Leser und sind daher beabsichtigt!!!

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44

Sunday, July 13th 2003, 10:21pm

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Original von Danny2003
äm leute, ich will ja nix sagen, aber dei diesem thread ged es um die SM, nicht um die WRE !!!!


also, kan man die SM auf 30PS aufmachen, oder meintet iht die WRE ?


Du bist mein Held!!!! :daumen: :daumen:
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Sunday, July 13th 2003, 11:39pm

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Original von Danny2003
äm leute, ich will ja nix sagen, aber dei diesem thread ged es um die SM, nicht um die WRE !!!!


also, kan man die SM auf 30PS aufmachen, oder meintet iht die WRE ?



Gut das du eine RS fährst *gg*

Eine SM ist Motortechnisch 100% das gleiche wie die WRE, nur die Übersetung ist anders (dazu noch Reifen (Reifengröße), Kotflüger, Bremsscheibe, Fahrwerkseinstellungen).

Grüße
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