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Bike: Husky WR`02

Location: RLP - Kaiserslautern

16

Sunday, July 13th 2003, 10:13pm

achso !
@snoop
du hast echt recht ! wenn man zu zweit ist lernt man besser und man hat mehr spass ! es macht auch sau bock weil wir uns gegenseitig immer gute sachen abschauen und uns tipps geben ! in dem gelände kann man viel lernen und vorallem wie man auf weichem boden fährt ! es macht halt einfach nur sau bock mit WrEcRoSsEr zu fahren !
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Location: Goslar am Harz

17

Monday, July 14th 2003, 12:12am

HeHe na du "Dreckwühler" Coole bilder!
Wollten wir uns nicht eigentlich mal treffen?
Biete MZ SM fast neu!!!
Guckt bei mobile oder autoscout.de kostet 3500€!!! 400km runter!

This post has been edited 1 times, last edit by "Puschkin" (Jul 14th 2003, 12:15am)

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Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

Location: Fünfseenland

18

Monday, July 14th 2003, 1:55am

Quoted

Original von Alex KTM
der roxi hat aber recht, aber ich lass euch den spass.

@ snoop, setzt dich mal weiter richtung tank!

lol, GENAU das ist mir auch aufgefallen...

sonst sind die bilder recht ok... aber nächstes mal bitte mehr äktschn ;-)
evtl. ganze videos ! ;)
naja ich liefere gleich mal ein beitrag dazu !
hier ein nettes video mit Bris KTM in der hauptrolle, als slider n0 1 ;-)
==> http://mitglied.lycos.de/carcassbla/videos/IMG00004.AVI
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Bike: KMX

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19

Monday, July 14th 2003, 9:01am

ich versuch mal hier wiederzugeben, was ich beim Enduro-Sicherheitstraining gelernt habe:

- Ziel der ganzen Verrenkungen auf dem Moped ist immer, Druck auf die kurvenäußere Fußraste zu bringen, damit der Schwerpunkt nach unten wandert.
- also Bsp. für eine Linkskurve: rechte Sitzbankkante in die Kimme drücken, linken Arm nach links rausstrecken, rechten Arm nach links angewinkelt (wenn du jetzt den Lenker noch in der Hand hast, wirst du im Stand umfallen ;-)))
- dann mal ganz bewußt drauf schauen, daß fast dein ganzes Körpergewicht auf dem rechten Fuß lastet. Wenn das geht, wirst du sehn, daß auch die Arme ganz automatisch in die andere Richtung gehen.

Ganz wichtig: BLICKFÜHRUNG: du fährst immer da hin, wo du hinguckst. Also nicht 10cm vors Vorderrad schauen, sondern weiter vorraus, dein Gehirn ist nämlich nur in der Lage, dein Gleichgewicht zu überprüfen und halten, wenn es eine Referenz, nämlich den Horizont im Bild hat.
Das mit dem Blick ist besonders bei Spurrillen, Anliegern und ähnlichem wichtig.

So das wars erstmal, falls nötig, kann ich nochmal die Übungen beschreiben, die wir da gemacht haben...
MfG AlexZ

*** Endurofahrer schützt den Wald --> esst mehr Spechte ***

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Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

20

Monday, July 14th 2003, 10:33am

Quoted

Original von Carcass

Quoted

Original von Alex KTM
der roxi hat aber recht, aber ich lass euch den spass.

@ snoop, setzt dich mal weiter richtung tank!

lol, GENAU das ist mir auch aufgefallen...

sonst sind die bilder recht ok... aber nächstes mal bitte mehr äktschn ;-)
evtl. ganze videos ! ;)
naja ich liefere gleich mal ein beitrag dazu !
hier ein nettes video mit Bris KTM in der hauptrolle, als slider n0 1 ;-)
==> http://mitglied.lycos.de/carcassbla/videos/IMG00004.AVI


aber mehr Aktion als bei snoop ist da auch nicht :D
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r0xi

Unregistered

21

Monday, July 14th 2003, 10:58am

Ja beschreib noch ein paar Übungen, klingt interessant
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Chris_RS

Administrator

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22

Monday, July 14th 2003, 11:08am

@r0xi: unterlass die bescheuerten kommentare, oder du fliegst. die ständigen provokationen nerven.
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Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

23

Monday, July 14th 2003, 12:07pm

Quoted

Original von Carcass

Quoted

Original von Alex KTM
der roxi hat aber recht, aber ich lass euch den spass.

@ snoop, setzt dich mal weiter richtung tank!

lol, GENAU das ist mir auch aufgefallen...

sonst sind die bilder recht ok... aber nächstes mal bitte mehr äktschn ;-)
evtl. ganze videos ! ;)
naja ich liefere gleich mal ein beitrag dazu !
hier ein nettes video mit Bris KTM in der hauptrolle, als slider n0 1 ;-)
==> http://mitglied.lycos.de/carcassbla/videos/IMG00004.AVI


jo ich hab videos ... nur kann ich sie nicht hochladen bei tripod funzt das nicht ... das video ist 17mb groß.
naja für mich und meine schweißdrüsen war das äktschn glaub mir mal wie gesagt wenn man noch am üben is und so ...
blos das können ja leider nicht alle nachvollziehen...
das mit der sitzposition hab ich mitlerweile schon mit zich verschiedenen leuten durchgekaut.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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r0xi

Unregistered

24

Monday, July 14th 2003, 12:31pm

bla
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25

Monday, July 14th 2003, 12:39pm

simple Übungen zu den vorher beschriebenen Fahrtips:
(klingen idiotisch, vermitteln aber das Gefühl und die Grund-Technik)

1. markiere ein Viereck 1 x 1 m mit vier Hütchen (oder Steinen oder...). Stell dich mit dem Vorderrad deines Mopeds zwischen zwei Hütchen, Füße runter.
Aktion: Anfahren und links raus aus dem Viereck. Klingt sauleicht, aber 1m ist nicht allzuviel. Der Trick hierbei ist: Es wird viel leichter, wenn du nicht wie ein Kaninchen vor der Schlange die Hütchen anstarrst, sondern wenn du schon beim Anfahren einen Punkt etwa 10m weiter links von der Ausfahrt fixierst. Mußt halt hinterher mal zurückschauen, ob die Hütchen noch stehen ;-)))

2. markiere zwei Punkte im Abstand von 2-3m und fahre eine ACHT um diese Punkte. Auch hier wichtig, am Anfang von den einzelnen Kringeln der 8 da hin schauen, wo du hin willst, nämlich am Beginn in die Mitte der 8 und dann Richtung Anfang des nächsten Kringels. Zweitens wichtig: Sitzposition mit Sitzbankkante in Kimme und kurvenäußere Fußraste belasten. Das kurveninnere Bein wird damit frei und kann als Gegengewicht zum austarieren und bei langsamer Fahrt als Sicherheitsstütze verwendet werden. Das ist laut Aussage des Rallye-Fahrers, der bei mir damals den Lehrgang durchgeführt hat, auch der Grund für das Abspreizen des Beins. Er sagt, jeder, der schon mal bei 50km/h ein Bein runtergesetzt hat, wird es nach Heilung der Verletzung nie wieder tun.

Ziel dieser Übungen ist es, die zwei Techniken Blickführung und Fußrasten-Belastung zu festigen, damit du sie bei schnellerer Gangart ohne Nachzudenken anwendest.
MfG AlexZ

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Bike: Husky WR`02

Location: RLP - Kaiserslautern

26

Monday, July 14th 2003, 12:48pm

ich würde auch gern mal an so nem trainings ding teilnehmen !
nur so en kleiner oder größerer lehrgang !
hätte ich voll lust drauf !
wo erfahre ich wann und wo die sind ?
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Matthias

Unregistered

27

Monday, July 14th 2003, 1:12pm

@snoop

darf ich mal fragen wofür du überhaupt trainierst? Hast du vor bei nen GCC Lauf oder so mitzumachen? :-)
Oder einfach nur aus Spaß an der Freude?
Ansonsten schöne Bilder. Aber um so im Kreis zu fahren braucht man nicht trainieren :D
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Date of registration: Sep 3rd 2001

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Bike: KMX

Location: Friedrichroda / Thüringen

28

Monday, July 14th 2003, 1:16pm

also ich hab so ein Training 2002 beim ADAC Hessen-Thüringen gemacht, dort gab es eine Spezial-Veranstaltung "Viel Schotter für wenig Geld". Dort wurden erstmal die Grundtechniken auf einer Cross-Strecke geübt und am zweiten Tag gings dann auf größtenteils nicht asphaltierten Wegen durch den Thüringer Wald (und alles legal!!). Grad hab ich mal beim ADAC danach gesucht, aber nix mehr gefunden.
Ansonsten gibts sowas bei vielen Enduro-Schulen, such dir was in der Nähe, denn lange Anfahrt nervt...
MfG AlexZ

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Location: Isenbüttel

29

Monday, July 14th 2003, 1:35pm

na so die fahrtechniken halt ...
kurvenfahrten und sowas ... kurvenverhalten usw. spielt alles ne rolle und ja ... ich will IGE fahren und sowas.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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Matthias

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30

Monday, July 14th 2003, 1:42pm

Ja gut. Warst du schonmal bei nen GCC Lauf dabei? Hast du mal zugesehen? Hast du da schonmal ne lahme WRE gesehen? Also ich nicht :D

Also lahm ist jetzt relativ gemeint...
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