Monday, June 23rd 2025, 6:57pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 17th 2002

1

Wednesday, July 16th 2003, 4:21pm

Welches Moped?

hi@all!!

ich werd im September 16.mache grad 125er schein. ich will mir unbedingt nen sportler à la RS,NSR,Mito,etc. kaufen.
hab mich schon ein bisschen umgeschaut und gehört das die aprilia am meisten druck haben soll.allerdings schwach in der zuverlässigkeit/haltbarkeit.(verbessert mich wenn's nicht stimmt!)
momentan würd ich so zu ner NSR tendieren.weil ich echt was zuverlässiges/hochwertiges will.mir reichen 130 km/h spitze allemal.und das ist doch bei allen drin oder?
was könnt ihr mir noch an entscheidenden kriterien nennen!?
ich will auf jedenfall ne gebrauchte,weil bei mir wird geklaut und randaliert was das zeug hält und da ist mir ne neue zu schade!was muss ich da ausgeben?
für welche würdet ihr euch entscheiden?!

danke schonmal!!!

mfg andre
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 1st 2003

Bike: TZR 125 4FL

2

Wednesday, July 16th 2003, 7:06pm

Also, ich empfehl die ne TZR, weil sie im verhältnis Leistung-Zuverlässigkeit die ausgewogenste Maschine is.
Des einzige Problem is, eine gut erhaltene zu finden. (Ich bin wegen meiner 400km gefahren)
ALL YOU NEED IS SPEED

This post has been edited 1 times, last edit by "SEAL" (Jul 16th 2003, 7:06pm)

Date of registration: Jun 23rd 2003

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

3

Wednesday, July 16th 2003, 7:32pm

also ich hab ne NSR, die ich verkaufen will!
hab mir als VB 2.300 euro vorgestellt - willst du mehr infos?
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63

Date of registration: Apr 24th 2003

Bike: RS'01

4

Wednesday, July 16th 2003, 7:42pm

das glaub ich dir nicht, dass das reicht. Nach einer Zeit reicht einem auch die 130km/h nimmer. Aber is halt so das Aprilia sehr teuer in unterhaltung ist

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

5

Wednesday, July 16th 2003, 7:50pm

rs.

diese threats gibt es hier doch mittlerweile schon zu tausenden. und jeder empfielt seine Maschine, da er sie sonst ja auch nicht gekauft hätte.

feuerstuhl

Unregistered

6

Wednesday, July 16th 2003, 7:52pm

also wenn du nicht wirklich viel geld hast würd ich dir schon ne nsr empfehlen.. ist halt am wenigsten "sportlich" vom fahrwerk motor etc her aber hält und hält und hält.. ich hab noch niemals ne nsr mit fresser gesehen.. noch nie.. und rs und mito haben zwar beide wirklich ein top fahrwerk aber halten überhauptnicht.. meine rs hatte getriebe und lagerschaden bei 10tkm (neu gekauft) dadurch auchnoch kolben und zylinder schrott teilekosten 2900€ (garantie) nach 2tkm hats wider gefrerssen weil die ölpumpe in den arsch gegangen ist.. bin ja mal gespannt wie lange meine mito jetzt hält.. wenn du was zuverlässiges und haltbares willst führt kein weg an der nsr vorbei.. wobei tzr ein mittelding ist weürde ich mal sagen.. leistungsmäßig auch gut und besser als nsr aber hält auch nicht solange.. aber immerhin besser als rs/mito

feuerstuhl

Unregistered

7

Wednesday, July 16th 2003, 7:55pm

ne ich kann mein mopped nicht empfehlen WEIL ich es gekauft habe.. klar ich würd wieder ne rs oder mito kaufen weils einfach geiler zu fahren is aber haltbarkeit is eben fürn arsch.. das problem huier im forum ist eben das jeder der geilste collste ist und das eigene mopped auch.. es sollten wirklich mal ein paar mehr leute objektiv sein können..

8

Wednesday, July 16th 2003, 8:45pm

na gut, dann schreib ich mal meine erfahrungen meiner rs auf:
hab sie mit 8600 km gekauft und mittlerweile hat sie 13500 km drauf.
in der zeit ging nur die Kupplung (druckscheibe und noch was) in arsch. Naja, und dieses kleine gitter vorne an der scheibe, damit man den tacho... nicht von hinten sieht ;-)
Ach noch was vergessen. vor ein paar hundert km ist mir der gasdrehgriff kaputtgegangen, aber sonst echt keine probleme damit.
aber die ersatzteilversorgung scheint nicht so gut zu sein. musste ca. 3 wochen warten, bis sie die teile für die kupplung da hatten. das hat mich schon ziemlich aufgeregt.
Aber sonst ein geiles Moped und eine geile marke, bis eben das mit den ersatzteilen.
Ach ja, und die inspektionen sind leider sau teuer. wenn man bedenkt, man "muss" da alle 4000 km hin... Aber das lasse ich da nicht machen, denn eben 230 € für ein paar flüssigkeiten und luftfilter wechseln kann ich mir sparen.
Naja, kumpel von mir fährt nun schon ca. 40000 km mit seiner nsr und hat immernoch den 1. kolben. vom design her ist alles geschmackssache...
mich erinnert die nsr immer an ein kleines ratterndes moped und die rs schon mehr an ein "richtiges" motorrad. :D

Date of registration: May 15th 2002

Bike: Zett

9

Wednesday, July 16th 2003, 8:51pm

lol leute die sagen das mito und rs nicht haltbar sind, fahren 1. scheisse ? 2. können net mit 2.taktern umgehen ? oder was ?
rs vom nachbar hat 52000km !!!! mit 1.zylinder drauf ... wurd nur bei 30000km der kolben gewechselt ... klar verschleissteile wurden regelmäßig gewechselt usw.
meine mito hat auch schon 22000km runter und ich musste noch fast gar nix dran machen (spiegel,blinker abgebrochen oder sowas)

Date of registration: Jun 19th 2003

Bike: NSR 125 Bj 01

10

Wednesday, July 16th 2003, 9:33pm

Quoted

Original von spec-mito
lol leute die sagen das mito und rs nicht haltbar sind, fahren 1. scheisse ? 2. können net mit 2.taktern umgehen ? oder was ?
rs vom nachbar hat 52000km !!!! mit 1.zylinder drauf ... wurd nur bei 30000km der kolben gewechselt ... klar verschleissteile wurden regelmäßig gewechselt usw.
meine mito hat auch schon 22000km runter und ich musste noch fast gar nix dran machen (spiegel,blinker abgebrochen oder sowas)

als Anfänger kann man eben nicht wirklich gut mit 2Ts umgehen. Und sowas verzeiht einem ne NSR eher als ne RS oder ne Mito...
Und am wirtschaftlichsten wird wohl anerkanntermaßen die NSR sein. Und die Ersatzteil brauchen auch keine 3 wochen, sondern wenns lange dauert mal 3 oder 4 Tag :daumen:
Wer später bremst, war länger schnell!!!

Date of registration: May 4th 2003

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

11

Wednesday, July 16th 2003, 9:37pm

Vergesst mal die XTC nicht ;)

Bei der ist es halt nur so: Entweder sie gefällt einem und man hat nen großen Hingucker oder sie gefällt einem nicht und man kann sie vergessen. Na ja und das Cockpit ist halt nicht so der Bringer ;)

12

Wednesday, July 16th 2003, 9:39pm

ach ja, jetzt kommt noch der hammer. der händler hatte nur einen enuma kettensatz ohne o-ringe da. ich wollte aber einen mit o-ringe. der meinte das bringe nichts... aber ich wollte trotzdem den anderen. naja er hat ihn mir bestellt und nach 2 wochen oder so war der immernoch nicht da. was ist das denn....
jetzt kleine laden hat sowas auf lager...
naja hat mir dann zu lange gedauert und dann hab ich beim anderen händler gefragt, der hatte ihn da..

feuerstuhl

Unregistered

13

Wednesday, July 16th 2003, 10:17pm

das viele ihr mito oder rs kaputtfahren steht mal ausser frage aber bei gleicher (!) behandlung hält nsr mindestens doppelt so lange wenn nicht für immer ;) ich hab meine rs devinitiv nicht zu schrott gefahren denn das waren beides materialfehler (laut aprilia meister....) beim zweiten wird mir zwar unterstellt ich wär ohne öl gefahren was aber einfach nicht stimmt.. aprilia ist dafür nicht zuständig schreiben die.. also auf die garantie bei denen ist auch kein verlass

leute euch muss klar sein das ein mopped mit 240ps literleistung schnell den geist aufgibt.. gerade bei falscher behandlund das ist klar aber halten tun die dinger nicht. wer jetzt sagt ja ich kann das und ihr seit alle nur zu blöd meine mito/rs hat schon 30tkm ohne irgendein problem der hat einfach nur glück..

wer jetzt wieder was zu meckern hat.. bitte hier bin ich..

Date of registration: Sep 17th 2002

Bike: ÄNÄSÄR!!!

14

Wednesday, July 16th 2003, 11:32pm

Quoted

mich erinnert die nsr immer an ein kleines ratterndes moped und die rs schon mehr an ein "richtiges" motorrad.

was man beachten sollte... die nsr haelt nen (ganzen) zacken länger als ne billig ducati oder rs (sry fuer den ausdruck aber des muste sein ich konnt mich net zurueckhalten)
wenn man ne NSR allerdingens RICHTIG drischt bis zur vergasung macht die auch nur 10k 15k km
aber naja man muss es halt nicht uebertreiben...
so mein beitrag zu diesem thread... es stimmt das jeder seine eig. karre vermarkten will... is logisch wie schon erwaehnt... aber ich muss ehrlich sagen wenn ich nochmal die wahl gehabt haette haett ich wieder die nsr genommern weil sie leistungsmaessig nur knapp zurueckhaengt und fuer ne 125 guten bums hat (wenn man was dran macht gehts auch nach vorn :daumen: ) naja... also NSR=haltbarkeit und zufriedenheit (jedenfalls in meinen augen)

mfg
Falls was nicht stimmt bitte ich um Hinweis des Fehlers und um Richtigstellung! danke :daumen:

Karre im arsch *flenn* scheiss Kompostis *hassschieb* fleppen ab 70 abgeben oder noma machen, das schlimmste is wenn man nix für die Dummheit anderer kann und aus diesem Grunde über dessen Auto fliegt *kotz*

mfg *heulz*

This post has been edited 1 times, last edit by "xp-player" (Jul 16th 2003, 11:38pm)

Rate this thread