Sunday, June 22nd 2025, 2:09pm UTC+2

You are not logged in.


ZZ_PWraWmEAT

Unregistered

1

Sunday, October 21st 2001, 11:25am

Übersetzung?!

Also wenn ich jetzt anne LCII nen SPES dran hab und die Übersetzung so ander, dass die karre nur noch 110 oder so fährt (will mehr Anzug)- kann das für n motor schädlich sein???

was für ne Übersetzung sollte ich euer meinung nach nehmen??
  • Go to the top of the page

ZZ_PWraWmEAT

Unregistered

2

Monday, October 22nd 2001, 8:22pm

X( kann mir denn hier keine sau helfen??!!?!??!?!?!? ;(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

3

Monday, October 22nd 2001, 8:58pm

wieso sollte die uebersetzung fuer den motor schaedlich sein?

ich mein wenn du vollgas gibst ist die belastung gleich, ob er jetzt in 5 sec von 0 auf 80 rennt oder in 10, die belastung ist gleich, meiner meinung nach jedenfalls, weil der motor ja bei jeder uebersetzung die gleiche kraft entfaltet
  • Go to the top of the page

ZZ_PWraWmEAT

Unregistered

4

Monday, October 22nd 2001, 10:59pm

hat mir n kumpel erzählt...
und er hat es von seinem möped händler... :(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 950

Bike: VT 125 shadow

Location: zellenblock 88

5

Monday, October 22nd 2001, 11:04pm

ne zu kurze übersetzung kann dem motor sehr wohl schaden du kommst logischerweise viel schneller in hohe drehzahlbereiche und er hat bei endgeschwindikeit ne höhere drehzahl als bei normaler übersetzung wenn du die zz endtrosselt hast aslo 24 PS ind deinem fall mit tuning auspuff so satte 26 dann is das 15er ritzel schon ziemlich kurz ich würd maximal n 15er draufmachen wie gesagt mit kurzer übersetzung überdrehst du den motor leichter könnt mir gern wiedersprechen aber das is ne tatsache
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
  • Go to the top of the page

ZZ_PWraWmEAT

Unregistered

6

Monday, October 22nd 2001, 11:09pm

tu isch nisch- seh ich genauso!!! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2001

Posts: 219

Location: Deggendorf

7

Tuesday, October 23rd 2001, 1:43pm

Nimm halt die normale übersetzung 13 48 genügt doch wenn sie offen ist!! So wie meine LC2 :D
:evil: -------KTM FOREVER------- :evil:

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 48

8

Tuesday, October 23rd 2001, 1:46pm


  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 16th 2001

Posts: 219

Location: Deggendorf

9

Tuesday, October 23rd 2001, 2:08pm

Toller Komentar nö!!!!!!!!!!!!!!!!!:)35 :)35 :)35 :)35 :)35 :)32 :)32 :)32 :)34 :)34 :)34 :)34 :)9 :)9 :)9 :)27 :)27 :)35 :)35
:evil: -------KTM FOREVER------- :evil:

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 33

10

Tuesday, October 23rd 2001, 7:24pm

Klar machst du dir Motor zu sau, weil der Motor überhaupt nicht ausgelastet ist und überdreht. Je höher desto mehr verschleiß an Kolben usw.
An der LC2 ist doch die Übersetzung 13:50 oder????
So steht es bei mir in den Papieren drin.
Offen finde ich das bei der LC2 13:45 qam besten ist.
Aber musst du ja selber wissen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Location: Nähe Euskirchen

11

Tuesday, October 23rd 2001, 9:38pm

da habt ihr shcon recht, aber ich hab nicht damit gerechnet dass der die so dramatisch uebersetzen will dass er aufpassen muss und das schalten nicht vergisst, oder dass es wenn er ne sekudne zu spaet schaltet den motor zu hoch dreht :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread