Wednesday, May 7th 2025, 3:55pm UTC+2
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Original von olleDrecksau
Ich hab nochmal meine Rollen gezählt: 132...
Unterschied o- und x-Ring Kette:
Die Kettenglieder werden durch Dichtringe abgedichtet, damit das Öl da bleibt wo es hingehört. Im Querschnitt sieht der eine Ring aus wie ein o, der andere wie ein x.
Vorteile X-Ring:
weniger Laufwiderstand
weniger Reibungsverluste
weniger Laufgeräusche
doppelte Abdichtung (weil X)
sehr hohe Laufleistung möglich
höchste Betriebssicherheit
Vorteile O-Ring:
längere Lebensdauer - mehr Kilometer
weniger Schmierung erfoderlich
weniger schmutzempfindlich
weniger Kettenspannen
aber wer sich seine Kette geschlossen kauft is selber schuld![]()
Date of registration: Aug 7th 2002
Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550
Location: earth
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Original von olleDrecksau
Tachsen!
Ich bin jetzt fast 5000km gefahren und hab die Kette schon 4mal gespannt. Das nervt und geht auf die Ritzel! (weil ich es meistens recht spät merke...)
Bei www.mz-parts.de gibts ne verstärkte O-Ring-Kette für 79€.
Weiß jemand, wieviele Glieder die Kette hat (ich mein mal gelesen zu haben 130 - stimmt das?)
Wenn ja gibts die gleiche Kette da: http://www.clickundspar.de/index.html?en…_verstaerkt.htm für 55€...
Was habt ihr denn so gemacht, oder heizt ihr immer noch mit dem seriendreck rum?
Date of registration: Aug 7th 2002
Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550
Location: earth
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Original von Sonntagsfahrer
also meine o-ring auffer rebel hat jetze 8tkm gelaufen un musste nochnicht nachspannen ???
was macht ihr mit euren karren bzw ketten ??
SEiCo
Unregistered
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Original von Brisc KTM
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Original von Sonntagsfahrer
also meine o-ring auffer rebel hat jetze 8tkm gelaufen un musste nochnicht nachspannen ???
was macht ihr mit euren karren bzw ketten ??
Wenn du die Kette immer nur mit 2 Ps belastest dann hält die eeeewig,
Date of registration: Aug 7th 2002
Bike: KTM 125 LC2; KTM 300 EXC; Aprilia SXV 550
Location: earth
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Original von Brisc KTM
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Original von Sonntagsfahrer
also meine o-ring auffer rebel hat jetze 8tkm gelaufen un musste nochnicht nachspannen ???
was macht ihr mit euren karren bzw ketten ??
Wenn du die Kette immer nur mit 2 Ps belastest dann hält die eeeewig,
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Original von Brisc KTM
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Original von olleDrecksau
Tachsen!
Ich bin jetzt fast 5000km gefahren und hab die Kette schon 4mal gespannt. Das nervt und geht auf die Ritzel! (weil ich es meistens recht spät merke...)
Bei www.mz-parts.de gibts ne verstärkte O-Ring-Kette für 79€.
Weiß jemand, wieviele Glieder die Kette hat (ich mein mal gelesen zu haben 130 - stimmt das?)
Wenn ja gibts die gleiche Kette da: http://www.clickundspar.de/index.html?en…_verstaerkt.htm für 55€...
Was habt ihr denn so gemacht, oder heizt ihr immer noch mit dem seriendreck rum?
Du HONK, das heißt nicht "MZ Serienkette *kotz*". sondern "MZ Allgemein *kotz*".
This post has been edited 1 times, last edit by "GoLdEnBoY" (Jul 20th 2003, 12:00pm)
Date of registration: Aug 28th 2002
Bike: Cagiva W8/Simson Schwalbe und SR51, Auto: Honda Civic EJ9 Hatchback
Location: Brandenburg
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Original von SEiCo
@munch
is klar
@kenny
jo, aber die kostet auch geld und ändert nix daran, das die serienkette fürn arsch is