Wednesday, September 17th 2025, 10:24pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

1

Sunday, July 20th 2003, 2:24pm

Yamaha SR und Suzuki GN

Hallo Leute !

Könnt ihr mir mal sagen, ob die Yamaha SR und die Suzuki GN noch gebaut wird ?? Könnt ihr mir diese Bikes empfehlen ??

Mfg

Jens :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2003

Posts: 436

Bike: Kawasaki ZR-7

Location: Dresden

2

Sunday, July 20th 2003, 5:34pm

-gelöscht-

This post has been edited 1 times, last edit by "Andianer" (Aug 25th 2009, 7:59pm)

  • Go to the top of the page

Vogty

Unregistered

3

Sunday, July 20th 2003, 6:18pm

Hallo,

soweit ich weiß wird die Yamaha SR noch gebaut!

MEin Kumpel fährt eine, Baujahr 96!

Er ist ganz zufrieden damit! Klar, schaut nich besonders toll aus, und zieht auch keine Wurst vom Brot!

Thomas
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2003

Posts: 436

Bike: Kawasaki ZR-7

Location: Dresden

4

Sunday, July 20th 2003, 6:25pm

Hmm, und als ich n bisschen gegoogelt habe, hat da einer auf ner HP gesagt:

Quoted

Als im Herbst 1977 Yamaha zusammen mit der XS1 100 in Senegal die SR der Weltöffentlichkeit präsentierte, konnte noch niemand ahnen, das Yamaha mit diesem Motorrad einer der größten Meilensteine in der Geschichte des Unternehmens gelungen war.

Über 20 Jahre wurde die SR verkauft und abgesehen von den diversen technischen und optischen ...

:rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

5

Sunday, July 20th 2003, 6:46pm

Quoted

Original von andianer
Hmm, und als ich n bisschen gegoogelt habe, hat da einer auf ner HP gesagt:

Quoted

Als im Herbst 1977 Yamaha zusammen mit der XS1 100 in Senegal die SR der Weltöffentlichkeit präsentierte, konnte noch niemand ahnen, das Yamaha mit diesem Motorrad einer der größten Meilensteine in der Geschichte des Unternehmens gelungen war.

Über 20 Jahre wurde die SR verkauft und abgesehen von den diversen technischen und optischen ...

:rolleyes:



du honk!!! im text is die legendäre SR500 gemeint und nich die 125er witz-version
naja sr und gn ... sind halt typische vertreter der reinen nutzklasse ;)
einschlafmotor, "angemessenes" also schlechtes fahrwerk, halbherzige optik aber wie gesagt zuverlässig, haltbar und günstig im unterhalt.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Jul 20th 2003, 6:52pm)

  • Go to the top of the page

Vogty

Unregistered

6

Sunday, July 20th 2003, 7:12pm

Quoted

Original von andianer
Hmm, und als ich n bisschen gegoogelt habe, hat da einer auf ner HP gesagt:

Quoted

Als im Herbst 1977 Yamaha zusammen mit der XS1 100 in Senegal die SR der Weltöffentlichkeit präsentierte, konnte noch niemand ahnen, das Yamaha mit diesem Motorrad einer der größten Meilensteine in der Geschichte des Unternehmens gelungen war.

Über 20 Jahre wurde die SR verkauft und abgesehen von den diversen technischen und optischen ...

:rolleyes:


:daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 1,204

Bike: Golf II RP automat

Location: Magdeburg

7

Sunday, July 20th 2003, 9:38pm

wenn ich zwischen beiden wählen könnt würde ich glatt GN sagen, kann man was drauß machen...un schaut net so scheiße aus
  • Go to the top of the page

Vogty

Unregistered

8

Monday, July 21st 2003, 12:50pm

Hi Leute,

mein Kumpel fragt was für ne "Art" von Moped seine SR is....

Wie kann man die Einstufen? Sportler? :D:D :P

Thomas
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 1,204

Bike: Golf II RP automat

Location: Magdeburg

9

Monday, July 21st 2003, 1:00pm

eher missglückter chopper
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

10

Monday, July 21st 2003, 2:35pm

es werden nur noch marauder, intruder und vanvan gebaut

vanvan möcht ich gern mal probefahren...die muss ja handlich sein wie n roller
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 34

Bike: Suzuki Intruder LC 125

Location: Leipzig (Sachsen)

11

Tuesday, July 22nd 2003, 12:11pm

also die gn hat ich in der fahrschule, die sr hat nen kumpel. Ich würde die GN nehmen, da sie wirklich nich ganz so beschissen ausschauht wie die SR (--> erinnert irgendwie an 50`er moped), ausserdem gibt es überall massenweise schnickschnack für die GN.........achja auffer autobahn habsch die auf ne 130 gezerrt (--> ohne berg un rückenwind) ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

12

Tuesday, July 22nd 2003, 2:41pm

Also ich tendiere auch eher zur Suzuki GN, hab halt auch mal nach der SR gefragt, weil wir die in der Fahrschule haben :-)


Mfg

Jens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

13

Tuesday, July 22nd 2003, 2:42pm

Quoted

Original von galland19
aber wie gesagt zuverlässig, haltbar und günstig im unterhalt.


Genau so was suche ich, vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 27th 2003

Posts: 372

Location: berlin

14

Tuesday, July 22nd 2003, 3:32pm

kumpel hat auch ne gn

find ich für die 2 A1 jahre absolut ausreichend, vor allem isse gut billig und kaputt geht an ich auch nix an den beiden karren, fährst ja eh kein gelände oder so damit

naja wenn man sich ne nsr oä leisten kann dann sicher die, aber wenn vadder oda so kohle dazugeben würd, würd ich die lieber für ne große maschine ausgeben.. also die kohle

Quoted

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

15

Tuesday, July 22nd 2003, 3:44pm

Quoted

Original von shorek
find ich für die 2 A1 jahre absolut ausreichend, vor allem isse gut billig und kaputt geht an ich auch nix an den beiden karren, fährst ja eh kein gelände oder so damit


Genau meine Meinung, deshalb finde ich diese Chopper gut, wenn ich dann A gemacht habe tendiere ich eher zu einer Enduro / Tourer

Mfg

Jens
  • Go to the top of the page

Rate this thread