Saturday, June 21st 2025, 1:33am UTC+2

You are not logged in.


Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

1

Wednesday, July 23rd 2003, 1:56pm

Zxr 400 '97

Dürfte eh jeder kennen, aber damits hier mal was voller wird :

So sah sie mal aus :


In guter Gesellschaft :


Danach war mir langweilig, hab ich mir gedacht tuttelst dich ma auf, dann haste wenigstens was zu tun. Und weil nur hinlegen ja langweilig ist wurde dabei gleich Rahmen, Gabel und beide Felgen geschrottet.

Hier der neue Rahmen, die neue Gabel, die neuen Felgen :


Alter Rahmen nachdem ich alles ausgebaut hab ums in den neuen Rahmen zu packen :


Wie üblich wird bei regen hinterm haus geschraubt, man braucht ja seine Herausforderungen :


Montageständer sind ganz klar was für weicheier. Oder Leute die mehr Geld ham als ich. Ging aber auch ganz gut mit 2 Bierkästen :


Wieder fertig :


Mit Edding bekritzeltes Heck :




Was dran geändert war :
- schwarze MRA Scheibe

Was jetzt dran geändert ist :
- Soloheck
- Spiegel ab (kommen aber demnächst F1 Spiegel oder so dran)
- weisse Miniblinker hinten
- Verkleidungsblinker mit weissem glas mit perlmutteffekt vorne

Was noch geändert wird :
- MRA Racingscheibe drauf

Daten :
- vollgetankt 184 kg
- 64 PS
- Topspeed = Tachoanschlag (245 oder so), was echten 215 bis 220 entsprechen dürfte - kleiner lügentacho *g*

Für mich das ideale Motorrad. Genug Leistung um so ziemlich jedes Auto das in freier Wildbahn vorkommt anner Ampel zu verblasen, super handlich, schaut nicht so aus als wär sie vom Konzept her schon 12 Jahre alt ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2001

Posts: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Location: ruhrpott

2

Wednesday, July 23rd 2003, 2:18pm

schöne lady haste da!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

3

Wednesday, July 23rd 2003, 2:38pm

Der schwarze Rahmen kommt gut! Das Heck lackierst du aber irgendwann noch, oder? Die Farbkomposition sieht so echt abartig aus (nur meine Meinung!) 8o
Scheinst ja ein begabter Schrauber zu sein - Respekt!
ciao

btw bin mit meiner Kleinen auch top zufrieden, nur schaff ich nicht ansatzweise 245 8o ! aber scheint ja im Allgemeinen recht unterschiedlich zu sein... :rolleyes:
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

4

Wednesday, July 23rd 2003, 2:38pm

*respektzoll* (bei der Bastelarbeit) 8o
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

5

Wednesday, July 23rd 2003, 2:42pm

sicher wirds heck noch irgendwann lackiert, aber ich bin momentan so pleite wies nur geht, hab überlegt sie im winter komplett umzulackieren, mal sehen.

NSR-Chris> Also Tacho 230 sollte deine schon gehen wenn sie offen ist und du die normale Übersetzung draufhast. Wenn nich, dann vom 5. in den 6. Gang schalten :P

Zum Umbau: Mir hat noch wer dabei geholfen an 2 Tagen, allerdings gings dabei eher drum dass sie schnell fertig wird, als dass ich es nicht selber gekonnt hätte. Bis auf den Motor, den konnt ich nämlich alleine nicht da rausholen *g*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

6

Wednesday, July 23rd 2003, 2:48pm

Naja wie schonmal erwähnt wirkt der 6. irgendwie sehr kraftlos, was heißt das ich sie im 5. bis etwa 210 drehe um dann im 6. (bei leichtem Gefälle) 220 zu schaffen - mit Anlauf! Is aber ned schlimm, denn auf 200 gehts fix und mehr ist eigentlich überflüssig... :rolleyes:
ciao
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

7

Wednesday, July 23rd 2003, 2:52pm

seltsam, meine dreht auch im 6. recht flott hoch, aufer Ab fahr ich eh meist nur im 6. , von 160 auf topspeed ist da eigentlich kein bereich wo man jetzt wirklich warten müsste. naja gut, doch, von tacho 230 an ists warten, aber sonst ....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 17th 2003

Posts: 572

Bike: W123 230E Bj. 1982

Location: BoRo; ~ Rhein-Neckar Dreieck; RLP

8

Wednesday, July 23rd 2003, 5:22pm

Schickes Moped! Doch, gefällt mir! Farblich noch net so passend, aber ansonsten echt spitze!
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
I'm here...
To Win!



  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 27th 2003

Posts: 372

Location: berlin

9

Wednesday, July 23rd 2003, 8:11pm

was sind das für dinger zwischen tank und cockpit aufm ersten bild ?!

Quoted

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

10

Wednesday, July 23rd 2003, 8:57pm

das sind schläuche und sollen frischluft in die airbox bringen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 27th 2003

Posts: 372

Location: berlin

11

Thursday, July 24th 2003, 12:59am

oki, ich wollte nich schläuche schreiben, nachher wärns noch metallstreben oder so gewesen ;)

Quoted

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

12

Friday, July 25th 2003, 3:43pm

das heck finde ich geil :D

sonst auch nicht schlecht ;)
  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

13

Tuesday, July 29th 2003, 2:26pm

Quoted

Original von Chrispie
das sind schläuche und sollen frischluft in die airbox bringen.


imho falsch. das sind nur schläuche aus freude an der optik, ohne wirklich praktische funktion. sprich sie verlaufen ins nichts, da das ende geschlossen ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

14

Tuesday, July 29th 2003, 3:14pm

Falsch. Verlaufen in die Airbox. Glaub aber kaum das es so viel bringt - auf jeden Fall sindse nicht geschlossen!
ciao
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

15

Tuesday, July 29th 2003, 4:59pm

sie bringen halt frischluft. kühlere als wenne da ansaugst wo die airbox sitzt.

aber es ist eben KEIN Ramair.
  • Go to the top of the page

Rate this thread