Sunday, May 4th 2025, 9:23pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 2nd 2003

Bike: Yamaha TZR 4fl

31

Thursday, July 24th 2003, 2:43pm

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von Ma-V-erik
...aber was genau die folgen sind wenn man es bei nacht damit fährt weiß ich auch nicht.

Daß man schlechter sieht, also weniger sicher unterwegs ist. Man könnte natürlich auch die Augen beim Fahren zumachen, daß ist dann auch cool und mindestens genauso dumm.

ja,das ist mir klar ;) ich meinte das das für folgen hat wenn dich die bullen anhalten
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

32

Thursday, July 24th 2003, 4:53pm

Quoted

Original von Ma-V-erik

ja,das ist mir klar ;) ich meinte das das für folgen hat wenn dich die bullen anhalten

Ist doch vollkommen egal, wenn du nichts siehst, bist du lebensgefährlich unterwegs, auch wenn es noch so cool ist, und das ist die große Gefahr.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Date of registration: Jun 2nd 2003

Bike: Yamaha TZR 4fl

33

Thursday, July 24th 2003, 5:14pm

Quoted

Ist doch vollkommen egal, wenn du nichts siehst, bist du lebensgefährlich unterwegs, auch wenn es noch so cool ist, und das ist die große Gefahr.

ja,das ist ja sowieso klar,aber hier war die frage doch was die bullen dazu sagen... ich fahre auch ein normales visier,und will auch kein andres.bzw doch,will schon ein andres,aber nur weil meins so zerkratzt ist.
es gab echt ma ne zeit da wollt ich auch son dunkles visier,sieht ja nun wirklich echt cool aus,aber die visier wechelei bei nacht ist mir zu dumm,daher bleib ich bei normalem visier mit sonnenbrille.

alex_vara

Unregistered

34

Thursday, July 24th 2003, 10:18pm

Jo das ist meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung wenn man längere Zeit gegen die SOnne fahren muss... (sprich: Sonnenbrille!)

35

Friday, July 25th 2003, 9:50am

Dann kauft euch doch einen Schubert, der hat die Sonnenbrille eingebaut.
Musik ohne Bass, lass!

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

36

Friday, July 25th 2003, 10:15am

immer wieder spassig zu sehen wie cptnkuno hier mit durchaus logischer argumentation vor die wand läuft. scheint so als wär nen grossteil der user hier für logisches einfach nicht zu haben ...

Date of registration: Nov 9th 2002

Bike: Sachs XTC

37

Friday, July 25th 2003, 10:50am

aslo bei Shark gibts mehrere Varianten:die leicht getönte( ist ganz erlaubt,sieht man aber auch kaum nen Unterschied), die stark getönte(hab ich,is auch bei Tag nicht zugelassen!steht auch vorne drauf), und die verspiegelte(auch nicht zugelassen)

Aber irgendjemand hat geschrieben verspiegelt sei dunkler wie normal getönt...is aber nicht der fall.Das verspiegelte Visier is nur von außen anders,da sieht man höchstens nen minimalen Unterschied,wegen der extra Folie,aber kaum wahrnehmbar.

Die meisten Visiere sind doch in ner Minute zu wechseln....bei Tag fahr ich getönt un bei Nacht das klare.Fahrn mit dem getönten bei nacht is selbstmord,es sei denn man fährt 50, aber wer macht das schon... :D

alex_vara

Unregistered

38

Friday, July 25th 2003, 11:58am

Quoted

Original von Pidello
immer wieder spassig zu sehen wie cptnkuno hier mit durchaus logischer argumentation vor die wand läuft. scheint so als wär nen grossteil der user hier für logisches einfach nicht zu haben ...

Ja, die Logik von cptnkuno isch wirklich der Hammer.
Als ob wir alle unsere Helme aufn Schrank legen und für 300 € nen Schubert holen...!!

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

39

Friday, July 25th 2003, 12:51pm

Also wer fährt bitte freiwillig wenns richtig dunkel ist mi nem scharz getönten visier durch die Gegend?! Lebensmüde ?(

Also so fahr ich immer mit nem scharz getönten Visier. Ist immer Sommer sehr sinnvoll, da man nicht von der Sonne geblendet wird und auch noch bei Bewölkung oder leichter Dunkelheit ist es kein Prob!

Und natürlich das aller Wichtigeste, es schaut cooler aus :D
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

40

Friday, July 25th 2003, 3:07pm

Quoted

Original von Pidello

Leiwaund daß es wenigstens irgend wer kapiert.
Musik ohne Bass, lass!

alex_vara

Unregistered

41

Friday, July 25th 2003, 10:53pm

was is das fürn wort: Leiwaund ????????????

42

Monday, July 28th 2003, 10:10am

Ein wienerisches, das nur Eingeweihte verstehen ;o). Besorg dir Schifoarn von Wolfgang Ambros, dann weißt du es.
Musik ohne Bass, lass!

Date of registration: Aug 1st 2002

Bike: Mito Evo ´99

43

Monday, July 28th 2003, 11:32am

ich habeinfach 2 helme,
der eine mit getöntem visier der andere mit klarem.
ist mir zu blöd immer das visier zu wechseln. :P :D

wenn ich weiß, das ich erst spät in der nacht zurück fahren werde, zieh ich den helm mit klarem visier an und auch wenns bewölkt ist,
und den mit dunklem visier halt wenn die Sonne scheint.

mit dem getönten ist es schon ziemlich scheiße nachts. man sieht kaum was und man kann somit eine Gefahresituation wesentlich schlechter erkennen.

Aber ich denk jeder sollte das machen was er will und niemand sollte sich als Vater aufspielen, nützt sowieso nichts.

Mfg: Ich
Destroy the German dream

Rate this thread