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Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 34

16

Saturday, July 26th 2003, 8:41pm

Ach ja.. noch ein paar Fragen: Auf 80 gedrosselt hat die doch immer noch volle 15 PS, oder?
Gibt es vielleicht irgendwo etwas sportlichere Spiegel für die Maschine?
Womit läuft die Varadero? Reicht Normal Benzin?
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maRcusW

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17

Saturday, July 26th 2003, 8:57pm

ueberall gibts spiegel! kannst dir z.b. f1 spiegel dranmachen!

will ich auch machen, wenn ich geld hab!

das mit den 15ps is leider dann net mehr so:( bei meiner drossel zumindest!

ich tank immer super! normal geht sicher auch, aber super is besser..
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>>rápido>>

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18

Saturday, July 26th 2003, 9:11pm

ich glaube normal steht im handbuch... bin mir jetzt aber nicht sicher. tank auch immer super...

drossel:

es hängt ganz von der drossel ab, wie schnell sie fährt. wenn sie über gasschieberanschlag drosseltst, dann würd sie sicher die hundert schaffen. dafür ist sie schwächer in der beschleunigung.

zweite möglichkeit, sie ist über cdi einheit gedrosselt. dabei wird die orginal cdi einheit durch eine andere ausgewechselt, die wenn du 80 erreichts jeden zweiten züntfunken wegnimmt (glaub war so). dadurch hast du zwar volle 15 ps, aber sie fährt halt nicht mehr als 80!

dafür kannst du die cdi einheit auch inerhalb von 2 min wechseln. also wenn du kein bock mehr auf drossel hast.

verstellen der kupplung sollte wirklich kein prob sein. zu not kannst du ja deinen händler oder jemanden der ahnung hat. der erklärt es dir dann inerhalb 1er minute.

anheben würde ich die maschine auch nicht. machst dir nur dein kreuz damit kaputt. hol dir nen montageständer... bei louis gabe es mal eienn für 20 oder 30 euro...

hoffe, habe jetzt nichts vergessen.

aber denk daran. die maschine wird immer 15 ps haben. nie mehr. also wenn du mit 18 die weiter fahren willst, und aber was schnelleres haben willst, dann hol dir lieber so was alla mito, rs, oder nsr...
hab dann teils fast doppelt so viel ps ganz offen...
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maRcusW

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19

Saturday, July 26th 2003, 9:33pm

die huelsen hast aber auch ganz schnell raus....
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>>rápido>>

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20

Saturday, July 26th 2003, 9:54pm

Quoted

Original von maRcusW
die huelsen hast aber auch ganz schnell raus....


hab ich auch nicht anders behauptet... bloß nicht erwähnt. trotzdem find ich die cdi drossel besser. meine meinung!
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maRcusW

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21

Saturday, July 26th 2003, 9:56pm

wollte ja auch nur sagen:=)

mir is die drossel zur zeit schnurz:)

hauptsache fährt vorwaerts
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Date of registration: Jan 27th 2003

Posts: 372

Location: berlin

22

Saturday, July 26th 2003, 10:31pm

aerox wolltest du nich neulich noch ne suzuki gn oda yamaha sr wegen billig und so ?!?!?

finanspritze bekommen?!

btw
ich würd au lieber ne vara nehmen ;) schönes möff

Quoted

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.
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Date of registration: Apr 9th 2003

Posts: 635

Bike: Varadero 125

Location: Hessen -> Odenwald

23

Sunday, July 27th 2003, 10:26am

Ich bin mit meiner Varadero auch super zufrieden...
Die ist super bequem, deshalb kann man auch mal n paar Stunden am Stück fahren. Die Beschleunigung bis 80 ist in Ordnung, nur bergauf ohne Anlauf gibt es manchmal Probleme die 80km/h zu erreichen. Du kannst sie über die Zündbox oder den Gasschieberanschlag drossel lassen, bei der Zündbox-Mezhode hast du die vollen 15 PS, aber sie fährt nur max 85 km/h, bei der Gasschieber-Methode hast du weniger Leistung, aber bis zu 100km/h Höchstgeschwindigkeit.
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Date of registration: Apr 4th 2003

Posts: 245

Bike: ?

Location: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

24

Sunday, July 27th 2003, 1:08pm

Quoted

Original von didiripi
Das Ding hat ein hohes Gewicht, d.h. du kannst nicht erwarten, dass die Vara die gleichen Beschleunigungswerte wie ne NSR (...)


in einem knappen Monat bekomme ich meine Digitalkamera, dann wollen wir mal sehen.. ;)

Ich hab meine mit Zündbox gedrosselt, was heist sie geht genau 85. Ob allein oder zu zweit oder bergauf. Außer bergab, da geht sie dann auch mal 90 oder 100. Topspeed liegt bei ca. 125 km/h (geht nur bergab), da ist sie dann elektronisch abgeriegelt. Sie ist Superbequem, bin schon über 900 km an Zwei Tagen gefahren (Zadar - Regensburg) und hatte null Probleme, bei langer gleichmäßiger Fahrt hält der Tank auch mal über 500 km.

Was ich an meiner Varadero auch sehr zu schätzen weis: Man muss sich vor keinem Geländeweg fürchten, querfeld ein fahren ist überhaupt kein Problem.

Aber was mich ein bisschen stört, die Fußrasten setzen sehr schnell am Boden auf, und die Gabelfederung ist ein bischen zu weich. Außerdem packen die Bremsen erst richtig wenn sie warm sind.

Also ich bin super zufrieden, und möchte keine andere 125er (höchstens vielleicht die Sachs XTC 4t in schwarz)
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier
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Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

25

Sunday, July 27th 2003, 2:00pm

Quoted

Original von shorek
aerox wolltest du nich neulich noch ne suzuki gn oda yamaha sr wegen billig und so ?!?!?

finanspritze bekommen?!

btw
ich würd au lieber ne vara nehmen ;) schönes möff


Fast :daumen: Ein Kollege im Schützenverein hat so ein Ding und wird bald 18 :daumen: mal sehen was er dafür will, die vara sieht halt schon besser aus wie ne SR oder GN :-)


Mfg

Jens
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Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

26

Sunday, July 27th 2003, 2:01pm

@ Ironsnatch

So eine Antwort hätte ich von dir, als Moderator nicht erwartet :-((((((
Ich hab ja nicht gewusst, das man die Kupplung bei dieser Maschine mit dem Rädchen verstellen kann, sonst hätte ich ja das nicht geschrieben, weil ich gemeint habe ich müsste das am Motor einstellen ungefähr halt wie beim Auto.

Und mit dem heben meinte ich natürlich auch nicht, das ich das Ding hochheben will ;-) sondern ob sie an der Ampel schwer zu halten ist ?!?!?!
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>>rápido>>

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27

Sunday, July 27th 2003, 2:22pm

Quoted

Original von Fun_Driver

Quoted

Original von didiripi
Das Ding hat ein hohes Gewicht, d.h. du kannst nicht erwarten, dass die Vara die gleichen Beschleunigungswerte wie ne NSR (...)


in einem knappen Monat bekomme ich meine Digitalkamera, dann wollen wir mal sehen.. ;)

Ich hab meine mit Zündbox gedrosselt, was heist sie geht genau 85. Ob allein oder zu zweit oder bergauf. Außer bergab, da geht sie dann auch mal 90 oder 100. Topspeed liegt bei ca. 125 km/h (geht nur bergab), da ist sie dann elektronisch abgeriegelt. Sie ist Superbequem, bin schon über 900 km an Zwei Tagen gefahren (Zadar - Regensburg) und hatte null Probleme, bei langer gleichmäßiger Fahrt hält der Tank auch mal über 500 km.

Was ich an meiner Varadero auch sehr zu schätzen weis: Man muss sich vor keinem Geländeweg fürchten, querfeld ein fahren ist überhaupt kein Problem.

Aber was mich ein bisschen stört, die Fußrasten setzen sehr schnell am Boden auf, und die Gabelfederung ist ein bischen zu weich. Außerdem packen die Bremsen erst richtig wenn sie warm sind.

Also ich bin super zufrieden, und möchte keine andere 125er (höchstens vielleicht die Sachs XTC 4t in schwarz)



ich frag mich wie du auf 125 mit ner cdi einheit kommen willst. soviel fährt sie gerade mal offen. es ist egal wo man fährt. berg ab. berg auf. ab 80 riegelt sie ab. bloß das halt bei berg ab schnellere beschleunigung ist und bei berg auf nicht so toll...

Quoted

Original von Aerox
@ Ironsnatch

So eine Antwort hätte ich von dir, als Moderator nicht erwartet :-((((((
Ich hab ja nicht gewusst, das man die Kupplung bei dieser Maschine mit dem Rädchen verstellen kann, sonst hätte ich ja das nicht geschrieben, weil ich gemeint habe ich müsste das am Motor einstellen ungefähr halt wie beim Auto.

Und mit dem heben meinte ich natürlich auch nicht, das ich das Ding hochheben will ;-) sondern ob sie an der Ampel schwer zu halten ist ?!?!?!


bein runter, und dann steht sie. das gewicht steht doch auf den redern und nicht auf deinem bein...

This post has been edited 1 times, last edit by ">>rápido>>" (Jul 27th 2003, 2:22pm)

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Date of registration: Apr 6th 2003

Posts: 77

Bike: Varadero 125 und Volvo S40

Location: Gera

28

Sunday, July 27th 2003, 11:17pm

also ich habs mit meiner gedrosselten cdi-einheit schon 115km/h geschaft! brauch nur nen bissel berg ab gehen und ich leg mich mitn bauch aufn tank und da schaf ich locker 90 -100km/h!
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>>rápido>>

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29

Sunday, July 27th 2003, 11:45pm

Quoted

Original von Koppy179
also ich habs mit meiner gedrosselten cdi-einheit schon 115km/h geschaft! brauch nur nen bissel berg ab gehen und ich leg mich mitn bauch aufn tank und da schaf ich locker 90 -100km/h!


konnte ich lange drauf warten. mein ging nie weiter als laut tacho 85. also ungefähr 80...
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Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

30

Tuesday, July 29th 2003, 10:47am

Hat die Varadero so ein Rädchen wo man den Brems- und Kupplungshebel verstellen kann ?


Mfg

Jens
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