Wednesday, August 13th 2025, 4:54pm UTC+2

You are not logged in.

Napo

Unregistered

1

Wednesday, July 30th 2003, 8:58am

Neue Hupe an der MZ RT

Hi Leute!!

Wie ich schonmal sagte, nervt mich die peinliche Originalhupe an der RT.
Hatte aber auch keinen Bock gehabt, mir eine für viel Geld bei Louis etc. zu kaufen.

Also fuhr ich auf den örtlichen Schrottplatz und baute eine aus ´nem alten Opel Ascona aus.
Ein bisschen Farbe drauf, einen Halter aus Alu gebogen, und an der Stelle, wo früher die alte Hupe saß, befestigt.

Ich wollte aber nicht riskieren, ´ne Sicherung durchzuhauen, deshalb schaltete ich erstmal ein Relais an die beiden Ausgänge, die nun einen Stromkreis steuern, der direkt von der Batterie kommt.

Und ich sag´ euch, dass hört sich tausendmal besser aus, und wenn se mal über´n TÜV muss, wird die alte wieder drangebaut.

MFG Michael
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 14th 2003

Bike: Honda Varadero

2

Wednesday, July 30th 2003, 10:19am

Wieso denn das????Den TÜV interresiert es nicht ob deine Hupe original ist oder nicht!!!Das ding muss nur Hupen... ;)

:)63 :)63 :)63__..:: Member of MOTOFREEKZ::..__:)63 :)63 :)63

Napo

Unregistered

3

Wednesday, July 30th 2003, 10:51am

Hab von einigen Leuten hier im Forum gehört, dass da ´ne Originalhupe dran sein muss. Ist mir eigentlich mal egal, hab noch 2 Jahre TÜV.

Kann ich aber nur jedem empfehlen.

Michael

Date of registration: Sep 23rd 2002

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

4

Wednesday, July 30th 2003, 11:01am

hört sich die originalhupe echt so kagge an? :D
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

5

Wednesday, July 30th 2003, 11:12am

Quoted

Original von Kus-style
hört sich die originalhupe echt so kagge an? :D

Jaja, der guggen nur alle doof wenn man hupt.
Erst mal als erstes,...

Thanatos

Unregistered

6

Wednesday, July 30th 2003, 11:29am

Ja die originale is scheisse, aber solange Deutschland nicht wieder im Finale der Fußball WM is stört mic hdas reichlich wenig, meiner meinung nach bringt hupen eh nichts. Entweder der den du anhupst fühlt sich einfach nur provoziert und macht dann irgendnen scheiss oder du benutzt sie in gefahrensituationen und da hab ich was besseres zu tun als zu hupen....

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

7

Wednesday, July 30th 2003, 12:28pm

Quoted

Original von Thanatos
Ja die originale is scheisse, aber solange Deutschland nicht wieder im Finale der Fußball WM is stört mic hdas reichlich wenig, meiner meinung nach bringt hupen eh nichts. Entweder der den du anhupst fühlt sich einfach nur provoziert und macht dann irgendnen scheiss oder du benutzt sie in gefahrensituationen und da hab ich was besseres zu tun als zu hupen....

Also wenn ich irgendwo vorfahrt hab und da wartet oder kommt iener hab ich immer schon den Daumen an der Hupe weil die Deppen mich meistens angucken und dann fahren.Ich Hup dann und die bleiben dann meistens stehen, bzw bremsen wieder.
Erst mal als erstes,...

AoRHotte

Unregistered

8

Wednesday, July 30th 2003, 7:29pm

könnt ihr nicht ma den sound von beiden hupen aufnehmen ? :D würd den unterschied schon gerne hören

Napo

Unregistered

9

Wednesday, July 30th 2003, 7:54pm

Hi Leute!!

Ich habe mal geguckt, die Hupe, die ich momentan drinne habe, ist eine stinknormale Hupe von Bosch, Baujahr 1984, auf der Hupe steht 335hz.

Im Vergleich zur Originalhupe ist sie wesentlich lauter, und hat einen tieferen Klang.

Kannst dir jetzt vielleicht auch ohne Hörprobe vorstellen, wie sich das jetzt anhört.

Ich habe letztens eine Enduro von Beta?? gesehen, als der gehupt hat, hab ich mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt, das Ding hat sich angehört....dagegen hört sich die MZ Hupe sogar gut an.

MFG Michael

Rate this thread