Saturday, August 16th 2025, 9:31am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
maRcusW
Unregistered
>>rápido>>
Unregistered
Quoted
Original von dorftrampel
Hi Leutz.Möchte mit einem Freund dringend mal in den Ferien von der Pfalz nach Italien fahren.Mit Varadero natürlich.sind 816 km.Wollte euch fragen ob man sich das zutrauen kann.Mit kleinen Pausen natürlich.Man würde laut Routenplaner 8 Stunden fahren.Vieleicht habt ihr ja schon erfahrungen.Würde mich über antwort freuen.
Mfg Phil
>>rápido>>
Unregistered
Quoted
Original von Vogty
Das mit Österreich stimmt, aber eigentlich is es doch Wurst? Du darfst mit deinem Deutschen Schein doch durch?
In den andren Ländern darfste sie aufmachen, aber geht das bei der Vara so leicht?
Thomas
This post has been edited 1 times, last edit by ">>rápido>>" (Jul 30th 2003, 9:25pm)
Date of registration: Apr 4th 2003
Bike: ?
Location: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.
>>rápido>>
Unregistered
Quoted
Original von Fun_Driver
wenn du 816 km in 8 Stunden fahren willst, heist das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 102 km/h OHNE Pausen. Das heist du willst 8 Stunden mit 10200 Upm fahren, mal abgesehen das Straßen und Verkehrsituationen das sicher nicht zulassen werden.
Ich sag dir, verteil die Strecke auf zwei Tage! Wenn du immer so mit 9000 Upm, also mit 90 km/h fährst, kommst du entspannt und mit geringem Spritverbrauch ans Ziel. Ich würde die gesamtzeit auf 12-14 Std. schätzen (mit Pausen, Stau usw..)
Solche Strecken zu fahren ist kein poblem, bin schon von Abensberg nach Zadar (Kroatien) gefahren, das sind fast 1000 km auf zwei Tage. Bin mit Drossel gefahren, deshalb bin ich mit einer Tankfüllung 620 km gekommen. Du darfst aber nicht erwarten so schnell wie mit einem Auto vorann zu kommen.
This post has been edited 1 times, last edit by ">>rápido>>" (Jul 31st 2003, 12:54am)
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
This post has been edited 2 times, last edit by "cptnkuno" (Aug 1st 2003, 12:31pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "sLid3r" (Jul 31st 2003, 11:09pm)
Date of registration: Dec 10th 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Quoted
Original von dorftrampel
hallo.meint ihr das man da probleme mit dem motor bekommen kann wenn man das am stück mit 3 -5 pasuen macht?
Und das mit östereich könnt ihr mir auch nochmal genauer erklären.vieleicht ist ja jemand aus östereich hier.
Quoted
aus der deutschen Zeitschrift ReiseMotorrad Ausgabe 6 2002:
Laut Auskunft beim IVM (Industrie-Verband Motorrad) verhält es sich wie folgt: Unter 18 jährige dürfen mit dem A1 Führerschein in Österreich definitiv keine Zweiräder mit 125ccm fahren. Dieses Verbot basiert auf §6, Absatz 3 der Fürerscheinrichtlinie, die besagt, daß unter 18 jährige ausgeschlossen werden können (nicht müssen). Dies ist trotz des gemeinsamen EU Führerscheins möglich, denn hier sind zwar die europäischen Führerscheinklassen festgelegt, jedoch müssen diese nicht überall anerkannt werden.