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fwmone

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31

Thursday, July 31st 2003, 12:04pm

Quoted

Original von Xpressman
@fwmone:
Ich weis nicht, wie hoch die Volvos unter Druck stehen. Ich kenne den Ladedruck nciht. Ich hab auch nichts gegen die Marke KKK gesagt, ich weis es nur, weil Audi diese vornehmlich verbaut! Und ich weis nur von Audi, dass die durch fehlerhafte Schläuche schon des Öfteren auch die Lader tauschen mussten, ob der Lader nun ausschlaggebend durch den Schlauch beschädgt wurde, kann ich dir nicht sagen, es wurde nur immer in einem Atemzug gesagt!


0,7-1,0bar
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32

Thursday, July 31st 2003, 1:48pm

@teinacher:
Wenn das Sg nicht mehr arbeiten kann, weil die Zuleitung ab ist?
Jaja, dann läuft das Auto nicht mehr, stimmt aber nicht, es gibt ein Notlaufprogramm.

@fwmone:
Der Ladedruck von Audi is im Schnitt um 0,1-0,5bar höher...Macht aber keinen Unterschied, wie du mir wahrscheinlich andeuten wolltest...
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teinacher

freakdepp

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33

Thursday, July 31st 2003, 3:28pm

schonmal gesehen wie er "läuft" wenn der schlauch ab ist? so fährt niemand weiter und der turbo is dadurch auch net am arsch ausserdem gibgs mir ja primär um die grossen ladeluftschläuche
www.teinacher.de
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TheChris

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34

Thursday, July 31st 2003, 4:45pm

bei 0,7 bar ladedruck herrscht doch n unterdruck, weil der ladedruck doch normal nur mit absoluten zahlen und nicht direkt der überdruck angegeben wird?!

dann wär der volvo mit 1,7 ja n hochdrucklader ich verstehs net klärt mich auf :daumen:
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fwmone

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35

Thursday, July 31st 2003, 5:25pm

Quoted

Original von Xpressman
@teinacher:
Wenn das Sg nicht mehr arbeiten kann, weil die Zuleitung ab ist?
Jaja, dann läuft das Auto nicht mehr, stimmt aber nicht, es gibt ein Notlaufprogramm.

@fwmone:
Der Ladedruck von Audi is im Schnitt um 0,1-0,5bar höher...Macht aber keinen Unterschied, wie du mir wahrscheinlich andeuten wolltest...


Audi RS4 hat 1,2bar; der Rest (also eben nicht die "Supersportmodelle") rutscht auch irgendwo zwischen 0,8 und 1,0bar rum.


@ TheChris:
die 0,7bar sind der maximale Ladedruck - z. b. für den T6-Motor, der zwei Niederdruckturbos hat.
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36

Thursday, July 31st 2003, 5:37pm

@teinacher:
Der S2 hat die k Jetronic von Bosch, ob es jetz die KH/KE/KEIII oder KX ist spielt keine Rolle, es sind semi elektrische Einspritzanlagen, d.h. die laufen auch ohne die VEZ und ohne die Ladersteuerung...

Der S1-Sport hat 2,34bar Ladedruck! Sprich also der Sportquattro, der S2 hat im Normalbetrieb rund 1,2bar Ladedruck, laut Audi...
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37

Thursday, July 31st 2003, 5:40pm

Uah gibs auchn Audi mit der KA Jetronic? Hab ich ja im Scirocco :daumen: Das is noch handfeste Technik :daumen: Is ja im Prinzip alles mechanisch, das Steuergerät is bloss für die Lambda-Regelung zuständig.

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas" (Jul 31st 2003, 5:41pm)

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TheChris

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38

Thursday, July 31st 2003, 11:35pm

ja aber 0,7 bar ladedruck, heißt das dann, dass im zylinder nachher 1,7 bar herrschen ? weil so wie ich das immer gedacht hab, dass der ladedruck den zylinderdruck angibt, wäre da ja n leistungsraubender unterdruck im zylinder?! ?(
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teinacher

freakdepp

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39

Thursday, July 31st 2003, 11:45pm

anfangs bevor verdichtet wird sind es 0,7bar ÜBERdruck also insgesamt 1,7bar da ja normaldrcuh 1bar ist
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TheChris

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40

Friday, August 1st 2003, 9:43pm

bin das ding heut gefahren und bin gar net mehr so begeistert.
fahrleistungen sind ok, allerdings beim besten willen nicht 6,1 sek. von 0 auf 100. alles wirkt zu groß, nicht passend. servolenkung geht zu einfach, kupplung dafür viel zu schwer. muss man sich fast mit dem ganzen bein draufstellen. braucht 16 liter, und is mir irgendwie zu alt. dann lieber n s3, der zwar einiges mehr kostet, aber die versprochenen fahrleistungen auch erfüllt und mit dem man auch ordentlich fahren kann. außerdem hat der s2 schlecht gebremst. hat sich angefühlt wie ohne bremskraftverstärkung, aber dafür war die verzögerung doch n tick zu gut
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41

Friday, August 1st 2003, 10:20pm

Jo mei, is halt kein Neuwagen :daumen:

Dann kauf dir dochn S3 :)) :P
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Com.Raphaezer

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42

Friday, August 1st 2003, 10:32pm

odern s8
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TheChris

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43

Friday, August 1st 2003, 11:37pm

Quoted

Original von Thomas
Jo mei, is halt kein Neuwagen :daumen:

ne, wenns bei dem s2 schon so "schlimm" war, wie musses dann bei sonem schrott-scirocco sein?! :)) :P

Quoted

dann kauf dir dochn S3 :)) :P

werd ich auch irgendwann machen
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44

Saturday, August 2nd 2003, 9:37am

Wies beim Scirocco is? Geil...tiefergelegt,30er Lenkrad mit Servo, Breitreifen, macht Spass zu fahren, über die Bremsen kann ich auch net klagen :] :daumen:

Sicher, er kann seine 165.000 Km und 12 (13) Jahre net verleugnen, da rappelt was und hier scheppert was manchmal aber normal, oder :P Aber der Herr K. is ja nur Automobile mit Klimaanlage und beheizbaren Sitzen sowie wenigen Km gewöhnt, nich wahr, ich vergas :P X( :daumen: :D

Und wenn du dir n S 3 kaufst hab ich schon mein 1. Ferrari inner Garage stehen :daumen: :P :D

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Chris_RS

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45

Saturday, August 2nd 2003, 10:54am

ne, dann hast du noch ne garage mit moppeds gebaut um mehr 125er und 50er reinzustellen, vielleicht noch n paar mehr maurerporsche mit 90ps die aufm boden schrabbeln :daumen:
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