Monday, September 15th 2025, 9:24pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 25th 2003

Posts: 97

Bike: DT125RN BJ 4/99

Location: Stuttgart

1

Thursday, July 31st 2003, 8:36pm

was soll ich kaufen?

Hallo, ich brauch nach den Sommerferien dringend ein Moped so September. Ich hätte gerne eins das ´so einer bekloppten RS125 (gedrosselt) davonzieht natüelich auch gedro9sselt. Sprich ich will ne fette beschleuigung. Hab mir schon ein paar ausgesucht weiß aber nicht wie die sind:

MZ SM (4-Takt)
Yamaha DT (kein E-Starter)
KTM LC2 (kein E-Starter)
Husqvarna WRE (teuer)

Tja... mehr weiß ich auch schon nicht ausserdem muss ich noch gut drauf sitzen können (1,90)

Vielleicht kennt ihr noch mehr Mopeds
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 5th 2003

Posts: 337

Bike: Husqvarna WRE125/ bald Yamaha YZ 125

Location: Landshut

2

Thursday, July 31st 2003, 9:47pm

hol dir die wre
die is recht hoch und bei 1.90 optimal
und die beschleunigung is auch top
musst halt mal schauen vlt. findest a billige gebrauchte
WRE Rulezzzzzz

http://www.pocketbikeworld.de
die neue Pocketbike Website, schaut vorbei und meldet euch im Forum!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 320

Bike: Dt 125 Sumo

3

Thursday, July 31st 2003, 9:50pm

warum ist kein e starter denn schlecht ? tzzz.

Naja und mit 1.90 kannste die mz vergessen die sieht verdammt winzig aus weiss zwar net wie da einer mit 1.90 drauf aussieht aber kanns mir denken. Wre oder DT.
kawum :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2003

Posts: 1,303

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

Location: Alzenau / Darmstadt

4

Thursday, July 31st 2003, 9:52pm

die lc2 hat einen e-starter, sie hat sogar NUR einen e-starter serienmäßig
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 154

Bike: KTM620 SC 98

Location: Denkendorf

5

Thursday, July 31st 2003, 9:59pm

hm schon gute bikes die du da gerne hättest!
erstmal soltest du danach gehen welches bike dir am meisten zusagt.

danach zu gehen mit welchem bike du ne rs stehen läst, ist so find ich ziemlich doff und unreif! :wand:
( und dann noch gedrosselt ) :wand: :wand:

wenn du eh gedrosselt fahrn wilst, währ wohl die mz nicht schlecht!
scheint sich echt gut entwickelt zu haben die mz!

LC2 is auch was geiles :D !is halt die frage ob noch ne gescheite bekommst da ja seit 99-00 nichtmehr gebaut wird! nen e-starter hat sie übrigens, dafür keinen kickstarter!

DT naja ich weis nicht!vom motor her sicherlich nicht die schlechteste ( die lc2 hat ja denn selben ) aber der rest drum rum is halt nicht so gerade der renner!
warscheinlich wirst aber bei denn dt`s die meisten finden die evtl deiner preisklasse entsprechen!
is meine meinung! will hier keinen streit mit den dt fahren anfangen!!!

WRE is mit sicherheit die besten von denn 4ren!damit dürfstet dann auch ne gedrosselte rs stehen lassen was den anzug betrifft!vieleicht hast glück und findest ja ne recht preiswerte!

folgende moppeds kannst dir ja auch mal anschauen

be den 2 tacktern kannst dir noch überlegen:

KTM EXE is auch ein verdammt geiles bike ( die hat nur nen kickstarter ) wird dir aber
wohl auch zu teuer sein und eine zu finden is auch nicht einfach da sie nur 2 saisons gebaut wurde!

KAWASAKI KMX naja, auch nicht grad so der bringer, aber die bekommst se neu zu nem echt guten preis

SACHS ZX aht ebenfalls denn gleichen motor wie die dt! is eigentlich mit ner LC2 fast gleichzusetezten was die qualität betrifft!

APRILIA RX / ETX sind auch gute bikes!

kenn sie aber zu wenig um geaueres dazu sagen zu können

bei denn 4 taktern:

HONDA XLR
SUZUKI DR sind zwar nicht die besten bikes, aber mit ein paar optischen veränderungen sind auch sie sicherlich keine schlechte wahl,
und sind vom motor her auch sicherlich sehr zuverlässig!

HYOSUNG XRX naja hat zwar eien USD gabel aber das is wohl auch das einzig gute an dem bike! typischer koreaner halt!

naja, hoff ich konnt dir etwas helfen!

This post has been edited 1 times, last edit by "ktmlc2" (Jul 31st 2003, 10:03pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2002

Posts: 1,454

Bike: DR 650 SM

Location: Beckenham, London

6

Thursday, July 31st 2003, 11:16pm

die mz zieht zumindest ne drehzahlbegrenzt rs ab.
is ausserdem rechthaltbar, und meiner meinung nach auch mit 1,90 nicht zu klein. (bin 1,90 und es passt ganz gut)
die wre is zwar geil, aber wie gesagt halt recht teuer.
du musst dir halt überlegen für was du das mopped haben willst. längere vollgasstrecken? oft gelände? nur strasse? zum mobilsein? schreib am besten mal so ne ungefähre beschreibung, ich denke dann können wirdir hier besser helfen.

ps: wenn du dich für ne mz entscheidest, meine steht so september zum verkauf für 2400 €
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Tonic" (Jul 31st 2003, 11:22pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 9th 2002

Posts: 1,375

Bike: Honda CRM 125

Location: Wundertüte

7

Friday, August 1st 2003, 6:23am

LC2 hat e-starter
Ne MZ wird zu kleine sein
Also fürs Preis Leistungsverhältnis wär ne LC2 glaub ich das beste für dich
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 25th 2003

Posts: 97

Bike: DT125RN BJ 4/99

Location: Stuttgart

8

Friday, August 1st 2003, 8:26am

Ich muss halt zur Schule fahrn Mobilsein und auch malnen Abstecher ins Gelände machen können
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 320

Bike: Dt 125 Sumo

9

Friday, August 1st 2003, 8:36am

Quoted

Original von ktmlc2

SACHS ZX aht ebenfalls denn gleichen motor wie die dt! is eigentlich mit ner LC2 fast gleichzusetezten was die qualität betrifft!



?? Ich glaube du kennst Sachs nicht. Die ZX hat eine miesse Verarbeitungsqualität. Der motor ist zwar auch der minarelli aber soll sie ziemlich schlecht verarbeitet sein. Frag mal Ironsnatch der hatte mal eine.
kawum :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2002

Posts: 266

Bike: wre 125

Location: Nürnberg

10

Friday, August 1st 2003, 2:27pm

ich sag mal so,ich hab gestern 2 kumpelz,beide mit RS 125, -wir fahren alle gedrosselt- total abgeledert
die rs ist gedrosselt oberscheisse und zeiht untenrum überhaupt nicht
in der endgeschwindigkeit sind sie ziemlich gleich

meine wre ist aber viel lauter und hat nen brachialen leistungsschub im vergleich zu rs :daumen:

HOL DIR DIE WRE!!

ahja nochwas,auf der rs tut dir nach 10 minuten der nacken weh,bei wre höchstens mal nach 1-2 stunden der arsch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 25th 2003

Posts: 97

Bike: DT125RN BJ 4/99

Location: Stuttgart

11

Friday, August 1st 2003, 3:35pm

Ich würd mir gerne mal die MZ SM angzucken in echt aber wo kann ich nachschauen wo der nächste Händler ist weil ich nächstes Jahr in die Lehre geh und dann wahrscheilich jeden Tag 80 km fahren muss. :wand: Deswegen ist ein 4 Takter ntürlich geil. Anderseits hab ich heute ne DT gesehn und die sieht geil aus... :]
  • Go to the top of the page

da loosy

Unregistered

12

Friday, August 1st 2003, 4:47pm

also xrx is ja wohl der letzte dreck das kannste nun wirklich vergessen!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2002

Posts: 1,454

Bike: DR 650 SM

Location: Beckenham, London

13

Friday, August 1st 2003, 6:37pm

wenn du jeden tag 80 km fahren musst, würd ich dir wirklich nen 4t empfehlen. und das sie zu klein ist (@goldenboy) find ich net wirklich. kann zwar sein das das bei der sm so ist, aber meine sx "passt" mir.
händler gibts in stuttgart:

Motorradhaus Michael Groß
70372 Stuttgart
Brunnenstraße 51
tel: 0711 - 955953 - 0
fax: 0711 564070
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread