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Vogty

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1

Friday, August 1st 2003, 10:01pm

Zylinder Hochglanz?

Hallo,


kann man den Zylinder eigentlich auf Hochglanz polieren?
Wenn ja, wie?



Soll zum Rest passen :)

Thomas
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2

Friday, August 1st 2003, 10:14pm

lass ma schön sein dadurch vermindert sich die kühlung des zylinders daras folgt das dat oel film an zylinder reist un du nen fresser bekommst...... ka wieso aber is leider soo....
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3

Friday, August 1st 2003, 11:05pm

Quoted

Original von Sonntagsfahrer
lass ma schön sein dadurch vermindert sich die kühlung des zylinders daras folgt das dat oel film an zylinder reist un du nen fresser bekommst...... ka wieso aber is leider soo....


ähm HÄ? nix fur ungut aber was soll das

naja zum thema. die zylinder wirst du zuerst sandstrahlen lassen müssen und dann noch glasstrahlen. halt mit immer kleiner korngrößen

die ventilabdeckungen kannst du gut selber mit 80, 320 und 600 und anschließend mit ner poliermaschine gut auf glanz bringen
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4

Saturday, August 2nd 2003, 10:37am

jup ist so der zylinder hat unebenheiten die sind dazuda das die wärme besser abgeleitet werden kann, machst diese unebenheiten weg, vermindert sich die kühlleistung des zylinders.......und diesen kann zum fresser führen

This post has been edited 1 times, last edit by "Sonntagsfahrer" (Aug 2nd 2003, 10:38am)

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5

Saturday, August 2nd 2003, 1:09pm

Quoted

Original von Sonntagsfahrer
jup ist so der zylinder hat unebenheiten die sind dazuda das die wärme besser abgeleitet werden kann, machst diese unebenheiten weg, vermindert sich die kühlleistung des zylinders.......und diesen kann zum fresser führen


ähm willst die kühlrippen wegschleifen oder was???

der meint ja nur die lackbeschichtung runter machen
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6

Saturday, August 2nd 2003, 2:45pm

wer lesen kann ich klar im vorteil....

geh zu nener werke hin un lass dir das erklären warum die kühlrippen nicht verchrom sind oder total glatt.....
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7

Saturday, August 2nd 2003, 10:08pm

Quoted

Original von Sonntagsfahrer
wer lesen kann ich klar im vorteil....

geh zu nener werke hin un lass dir das erklären warum die kühlrippen nicht verchrom sind oder total glatt.....


Du hast vollkommen recht, der Grund warun Zylinder kleine Unebenheiten haben ist, das sich der Fahrtwind an den rauhen Stellen besser verwibelt und dadurch eine bessere Abwärme entstehen kann.

Polliert man nun die Zylinder entsteht ein Wärmestau an den Kühlrippen und der Motor überhitzt.

An die Anderen : Das ist einfache Physik-6 setzen!!

Gruss

This post has been edited 1 times, last edit by "hal9000" (Aug 2nd 2003, 10:11pm)

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Tony Montana

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8

Sunday, August 3rd 2003, 11:19am

jo würd ich auch sagen...is doch vollkommen logsich wenn man drüber nachdnenkt
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
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9

Sunday, August 3rd 2003, 2:20pm

ich kann mir das immer noch nicht vorstelln...das darf doch bei nem wassergekühlten 2 zylinder keinen unterschied machen...
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Marco

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10

Sunday, August 3rd 2003, 2:44pm

die richtung stimmt, die erklärungen sind unsinn..


eine ruahe Oberfläche (z.B. sandgestrahlte) haben eine größere oberfläche als polierte/verchromte Oberflächen...

ergo mehr Wärme-emission

ciao
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11

Sunday, August 3rd 2003, 3:23pm

Quoted

Original von Marco
die richtung stimmt, die erklärungen sind unsinn..


eine ruahe Oberfläche (z.B. sandgestrahlte) haben eine größere oberfläche als polierte/verchromte Oberflächen...

ergo mehr Wärme-emission

ciao


ja das is mir auch klar aber das dürft doch nicht viel unterschied machen
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12

Sunday, August 3rd 2003, 8:22pm

Quoted

ich kann mir das immer noch nicht vorstelln...das darf doch bei nem wassergekühlten 2 zylinder keinen unterschied machen...


der is ja auch wassergekühlt, und nich luftgekühlt
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teinacher

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13

Sunday, August 3rd 2003, 10:36pm

loool hal große klappe und dann son mül llabern hahaaha
www.teinacher.de
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14

Monday, August 4th 2003, 9:24am

wer
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