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Bike: Aprilia RS 50 Extrema Bj 94 @ 80 ccm

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1

Tuesday, August 5th 2003, 2:50pm

Schalthebel für RS 50 Bj 94 nicht mehr aufzutreiben??

Hi,
hatte neulich ne nette kleine Kollision mit nem hölzernen Leitpfosten in ner Kurve.
Dabei hats meinen Schalthebel, sagen wir mal, in seine Bestandteile aufgelöst.
Jetzt suche ich schon seit 3 wochen oder so einen passenden Schalthebel, finde aber keinen. Nicht bei Geiwiz, nicht bei ebay, oder zimmermann, oder sonstwo.
Alle Schalthebel die diese Shops haben, haben Oben die Bohrung durch die der Bolzen an den Rahmen kommt, und unten die Bohrung für's Schaltgestänge.
Dies passt Allerdings bei meiner Maschine nicht, ich rbauche es genau umgekehrt (Oben Gestänge, Unten Rahmen-befestigung)
kann mir einer sagen wo ich so nen Schalthebel finden kann?
-Ist nämlich echt scheiße den ganzen Sommer über nicht einen Meter Fahren zu können.


mfg
sbogi
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-->der spruch da oben führte bei mir zu Unfall ;)

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GasGas

Unregistered

2

Tuesday, August 5th 2003, 8:15pm

RE: Schalthebel für RS 50 Bj 94 nicht mehr aufzutreiben??

Quoted

Original von sBogi
-Ist nämlich echt scheiße den ganzen Sommer über nicht einen Meter Fahren zu können.


Klappe, ich hock hier und schon 3 monate un nix mehr gefahren...
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Roman

*Kampftrinker*

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Location: Essen

3

Tuesday, August 5th 2003, 9:32pm

RE: Schalthebel für RS 50 Bj 94 nicht mehr aufzutreiben??

Quoted

Original von GasGas

Quoted

Original von sBogi
-Ist nämlich echt scheiße den ganzen Sommer über nicht einen Meter Fahren zu können.


Klappe, ich hock hier und schon 3 monate un nix mehr gefahren...


Tolle Antwort...die hilft ihm bestimmt weiter :rolleyes:

Geh doch einfach mal zu nem Aprilia Händler ob die was checken können!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
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Chris_RS

Administrator

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4

Tuesday, August 5th 2003, 9:46pm

weiss net ob die was für ne rs50 ham, aber www.geiwiz.de www.centroricambi.de www.ebay.de :p
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Date of registration: Aug 4th 2003

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Bike: Aprilia RS 50 Extrema Bj 94 @ 80 ccm

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5

Wednesday, August 6th 2003, 2:57am

@ Roman, jap die Antwort hatte mir in der tat nciht weitergeholfen.

Aprilia Händler werden Momentan gecheckt. wollts nur mal so privat versuchen weil vertragshändler ja leider ziemlich teuer sind, zudem hat mein "Stamm-Händler" gerade 3 wochen betriebsurlaub ausgerufen

---

@ Chris_RS,
ich habe meinen kaputten sogar schon zu Geiwiz eingeschickt, ohne erfolg, ebay -> nichts, centroricambi hat leider auch nicht den passenden hebel im Angebot ...


[EDIT] :
An einer Aprilia RS Replica (BJ: 1996, 50 ccm) war übrigens der selbe passende Schalthebel. Ich besitze auch ein solches moped, allerdings ist auch hier der Schalthebel kaputt. (Habe die Karre zum ausschlachten gekauft ... (brauch noch wer nen verzogenen Rahmen ohne motor halterung? *g*)
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Bike: TZR 1** 4FL Racing

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6

Wednesday, August 6th 2003, 12:23pm

www.daytonashop.nl

Haben zwar überwiegend Rollkloteile aber auch für RS 50 und moto-hispania.

2-S-S

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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

7

Wednesday, August 6th 2003, 12:40pm

Du hattest speziell 94 angesprochen. Nur das das klar ist, die anderen Baujahre bis 98 passen auch. Die neuen glaube ich sogar auch noch, weiß das aber nich sicher bei den ganz neuen
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

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Bike: Aprilia RS 50 Extrema Bj 94 @ 80 ccm

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8

Friday, August 8th 2003, 9:58am

Hi Leute, danke für die Antworten, habe inzwischen einen Schalthebel bestellt und hoffe das der passt.
(laut Lieferant tut ers ...)


ABER mal was ganz anderes.
Bin ja zugegebenerweise ein klein wenig Planlos wenn es um technik geht ;) d.H. Motoren etc. ...

Und jetzt habe ich beim Stöbern im Forum gelesen, dass man wenn man die volle Leistung entfalten möchte, eine Auslasssteuerung aktivieren muss. Da ich doch ab und zu mal rumgeschraubt habe (75er Satz drauf etc.) ist mir so ein teil nicht unbedingt aufgefallen ... und das ich keine Steuerbox, bzw. Stellmotor dafür hab weiß ich 100%, denn ich hab meine Karre komplett selbst verkabelt.
Meine eigentliche Frage ist nun, wäre es denn von Vorteil wenn ich da so ne AS einbaue?

-> RS Extrema 50 BJ '94, 75ccm Satz, Sport Luffi, größeres Ritzel Vorne, ca 110km/h (lt. Aprilia Tacho ;) )

thx für eure Hilfe (auch wenns keine 125er ist *g*)
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Jung

Deutschlehrer

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Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Location: Langenfeld(nähe Köln)

9

Saturday, August 9th 2003, 9:10pm

wenn der zylinder keine vorrichtung für ne as hat kannste da auch schlecht eine einbaun
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
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Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

Location: nähe Augsburg

10

Sunday, August 10th 2003, 7:47pm

die 50er RS hat sowas net (auch net mit 80er satz)

Die RS hat des auch net so mit dem 2Takt schub, die is eher auf "Drehmoment" ausgelegt. Wenn man das bei ner 50er so nennen kann.......


in sachen "tunen" hilft bei der 50er nur en anderer Krümmer und vergaser. Die anderen Sachen wirst du eh kaum hinkriegen.......



CU
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
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