Sunday, June 22nd 2025, 7:22pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Aprilia RS, jetzt ohne "r"

1

Friday, August 1st 2003, 3:19pm

NSR-Fresser...

Jo, nach 3 (zufriedenen) Jahren und über 30.000 km NSR (Bj. 2000) hab ichs endlich geschafft:
Bei 140 auf der Bahn meinte der Kolben wohl anscheinen, dass er mal einfach so stecken bleiben kann... Naja, den Rest kennt Ihr ja... Kupplung ziehen und bis zur nächsten ausfahrt schieben...!

Bei der "Gelegenheit" wollte ich eigentlich n bissl Hubraum aufstocken---> 160 bzw. 190 cc

Wer hat Erfahrung mit den Zylis und Kolben, wo kann ich sie beziehen, wie teuer?
die rot/grüne regierung der 90er hat mich dick gemacht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

2

Friday, August 1st 2003, 4:33pm

hat sich der fresser bei dir irgendwie vorher angedeutet? (Leistungsverlust, geräusche oder so)

Würde mich mal interessieren...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

3

Saturday, August 2nd 2003, 3:14pm

Ca. ne Woche vorher zog sie nich richtig und in der Situation wars halt so:

Wollte erst nich richtig über 120 rüber, zurück in 5. Gang geschaltet, bis 140 ziehen lassen, in den 6. und dann wurd sie erst kurz langsamer, als ob halt der Sprit ausgeht und dann hats auch schon blockiert!

Hat keiner Infos zu Malossi oder Polini-Sätzen? früher waren hier aber mehr tuner am start :P

Date of registration: Mar 19th 2002

4

Saturday, August 2nd 2003, 4:16pm

in der gleichen situation wie du war ich auch und ich sag dir lass es lieber. denkt man sich halt is ne gute möglichkeit beim motorschaden aber wenn du vorher zufrieden warst, bleib beim originalzustand.
ich hab auf 170ccm aufgestockt und hatte am ende nur probleme weil die abstimmung schwierig ist, (kerzenbild sagt auch nicht alles) die kühlung das nicht packt und die ölpumpe zu wenig öl liefert weil mehr lauffläche=mehr öl.
im endeffekt brachte der satz 0 leistung weil ohne größeren vergaser und tuninganlagen das teil weit unterm leistungsmaximum läuft.
lass den zyli aushohnen wenns geht und hau nen kolben mit mehr lauftspiel rein.
sei nich so unvernünftig wie ich denn ich habs auch gemacht und hab viel leergeld bezahlt und könnte mir innen arsch beißen.
wart auf's bigbike um "leistung" zu haben.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

5

Saturday, August 2nd 2003, 5:40pm

toll und jez wolltste den minarelli mit minikühlung mit ner nsr vergleichen?

160cc sollte auf der nsr ganz gut laufen, von 190 kann ich nur abraten, kenne einen dems da nach kurzer zeit die welle zerschossen hat, halt ich für übertrieben, zuviel kraft fürn rest

Date of registration: Oct 29th 2001

Bike: zur Zeit keins, früher NSR Bj.97 (Umbau)

6

Tuesday, August 5th 2003, 10:46pm

...würd mir aber trotzdem erst nen 160ger reinpacken, wenn du nen gößeren vergaser und nen sportpuffi dranne has...sonst bringt der wirklich nich besonders mehr an leistung und probleme en masse

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: SENNA Edition

7

Wednesday, August 6th 2003, 12:35am

sicherlich is ein 190`iger für die nsr sehr belastend aba nich abzuraten...wenn dus richtig angehst...das heißt auspuffanlage,vergaser mit umrüsten,kupplung aufstocken und soweiter....ich machs selba grad durch
NSR! I Love this SHIT! :D :D :D

8

Wednesday, August 6th 2003, 11:27am

Glaube, werde dann doch mal schleifen lassen + neuer Übermaß-Kolben. Is gut und günstig ...
Auf Kraft kommts mir nich so an, sonst würd ich keine 125er mehr fahren...
Bin nur irgendwie auf 2-Takter hängengeblieben... :)

Rate this thread