Friday, June 20th 2025, 11:42pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 2nd 2001

Bike: Mal ne NSR "aber lappen weg"

1

Wednesday, August 6th 2003, 10:19pm

250cmm für NsR

Hi leutz!

Frage!
Würde es gehen nen 250er satz auf ne nsr zu basteln?
Meinte mal nen mechaniker bei Honda!
Könnt ja mal drauf antworten!
Ich glaubs irgendwie nich so ganz,aber naja!
Und wenn welchen 250er satz könnte man da nehmen?von wlcher karre?

Bin ja mal gespannt!
Tschau Jonas
  • Go to the top of the page

Polini

*noch so'n Krange*

Date of registration: May 20th 2002

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

2

Thursday, August 7th 2003, 3:38am

ich würd mal behaupten selbst wenn du einen zylinder auftreiben würdest und drauf bekommst wird der motor bzw kurbelwelle getriebe kuplung dir warscheinlich um die ohren fliegen. vielleicht hälts auch nur wie lange? meine pleul und kurbelwellenlager haben ca 20tsd km gehalten mit einem 154ccm zylinder hatte allerdings auch einige fresser was die lebensdauer dieser teile natürlich stark verkürzt hatte.
naja ich würd das wenn dann nur just for fun machen, wenn du einen ersatzmotor hättest denn du nicht mehr benötigts.

aber mit dem zylinder auftreiben kannst du eigentlich auch vergessen, da die kühlschafte genau passen müssen. könntest dir höchstens einen anfertigen lassen. ich kenn jemanden der hat sich einen 200ccm satz anfertigen lassen, der hat aber auch ne verstärkte kurbelwelle etc eingebaut keine ahnung wielange das gehalten hat lief aber reale 200kmh
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:

Date of registration: Aug 31st 2002

Bike: Honda cbr 400 RR

3

Thursday, August 7th 2003, 8:34am

1. falsches forum
2. blöde idee
3. warte, bis du was großes fahren darfst. die nsr würde solche 'tuningmasnahmen' nich überleben, wies der über mir scho sagte

Date of registration: Aug 27th 2002

Bike: neider

4

Thursday, August 7th 2003, 10:16am

die 250er maschinen haben alle 2 zylinder......
Manche leute sind zum :)27

Date of registration: Jul 3rd 2002

Bike: Yamaha DT80 LCII

5

Thursday, August 7th 2003, 11:40am

Quoted

Original von 160ccm

gibt auch einzylinder enduros
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Susi RGV 250

6

Thursday, August 7th 2003, 11:45am

Quoted

Original von Polini
ich würd mal behaupten selbst wenn du einen zylinder auftreiben würdest und drauf bekommst wird der motor bzw kurbelwelle getriebe kuplung dir warscheinlich um die ohren fliegen. vielleicht hälts auch nur wie lange? meine pleul und kurbelwellenlager haben ca 20tsd km gehalten mit einem 154ccm zylinder hatte allerdings auch einige fresser was die lebensdauer dieser teile natürlich stark verkürzt hatte.
naja ich würd das wenn dann nur just for fun machen, wenn du einen ersatzmotor hättest denn du nicht mehr benötigts.

aber mit dem zylinder auftreiben kannst du eigentlich auch vergessen, da die kühlschafte genau passen müssen. könntest dir höchstens einen anfertigen lassen. ich kenn jemanden der hat sich einen 200ccm satz anfertigen lassen, der hat aber auch ne verstärkte kurbelwelle etc eingebaut keine ahnung wielange das gehalten hat lief aber reale 200kmh

Ist zwar alles ok was du da schreibst, aber total unsinnig wiederrum...
da er ein 250 er Motor einbauen wollte, würde, kann er den nicht einfach auf sein Getriebe setzen, oder wie du sagst "zylinder"! Was soll er mit dem alten machen? An welches Pleuel soll er den zweiten zylinder anschließen?

Und wenn du nen Motor einer 250 er nimmst, isses egal mit den Kurbelwellenlagern und Pleuellager und alles anderem von deinem 125 kubik motor weil du ja sowieso die anderen teile aus dem z.B. 250 er RGV Motor, 250 NSR Motor nimmst!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:

Date of registration: Nov 2nd 2001

Bike: Mal ne NSR "aber lappen weg"

7

Thursday, August 7th 2003, 4:52pm

o.k hat sich erledigt!
hätte ich eigentlich selber wissen müssen aber weil deer das bei Honda meinte hat mich shcon nen bissel stutzig gemacht!

Danke für eure antworten!

Tschüsssi!

Date of registration: Aug 27th 2002

Bike: neider

8

Friday, August 8th 2003, 1:00am

Quoted

Original von Outlaw Star

Quoted

Original von 160ccm

gibt auch einzylinder enduros

aber kein 2-takter oder?
Manche leute sind zum :)27

Date of registration: Sep 2nd 2001

9

Friday, August 8th 2003, 7:38am

Na aber hallo.
Natürlich gibt es 1-Zyl. 2T-Motoren mit bis zu ca. 700 ccm.
Mikx_5

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

Polini

*noch so'n Krange*

Date of registration: May 20th 2002

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

10

Friday, August 8th 2003, 9:41pm

Quoted

Original von RS-Killer
Ist zwar alles ok was du da schreibst, aber total unsinnig wiederrum...
da er ein 250 er Motor einbauen wollte, würde, kann er den nicht einfach auf sein Getriebe setzen, oder wie du sagst "zylinder"! Was soll er mit dem alten machen? An welches Pleuel soll er den zweiten zylinder anschließen?

Und wenn du nen Motor einer 250 er nimmst, isses egal mit den Kurbelwellenlagern und Pleuellager und alles anderem von deinem 125 kubik motor weil du ja sowieso die anderen teile aus dem z.B. 250 er RGV Motor, 250 NSR Motor nimmst!

Er hatte geschrieben ob man einen 250 satz auf die nsr bekommt, normalerweise meint man hiermit einen zylinder mit 250ccm genau wie ich einen 154ccm satz(zylinder) auf meiner rs habe und nicht einen kompletten motor. was ich geschrieben habe bezieht sich alles auf das.
wenn man einen motor zb. von der rs 250 einbauen würde, dürfte das funktionieren, vorausgesetzt man schaft es die motorhalterung so umzuschweißen dass die kette einwandfrei vom ritzel zum kettenrad läuft und das der motor überhaupt rein passt. den kühler müsste man dann auch austauschen, muß auch wieder passen, drehzahlmesser....
wäre ein minimal großer aufwand (zeit,geld) und das für ne 125er.
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:

Rate this thread