Friday, June 20th 2025, 11:42pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Nov 2nd 2001
Bike: Mal ne NSR "aber lappen weg"
*noch so'n Krange*
Date of registration: May 20th 2002
Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]
Quoted
Original von 160ccm
die 250er maschinen haben alle 2 zylinder......
Quoted
Original von Polini
ich würd mal behaupten selbst wenn du einen zylinder auftreiben würdest und drauf bekommst wird der motor bzw kurbelwelle getriebe kuplung dir warscheinlich um die ohren fliegen. vielleicht hälts auch nur wie lange? meine pleul und kurbelwellenlager haben ca 20tsd km gehalten mit einem 154ccm zylinder hatte allerdings auch einige fresser was die lebensdauer dieser teile natürlich stark verkürzt hatte.
naja ich würd das wenn dann nur just for fun machen, wenn du einen ersatzmotor hättest denn du nicht mehr benötigts.
aber mit dem zylinder auftreiben kannst du eigentlich auch vergessen, da die kühlschafte genau passen müssen. könntest dir höchstens einen anfertigen lassen. ich kenn jemanden der hat sich einen 200ccm satz anfertigen lassen, der hat aber auch ne verstärkte kurbelwelle etc eingebaut keine ahnung wielange das gehalten hat lief aber reale 200kmh
*noch so'n Krange*
Date of registration: May 20th 2002
Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]
Quoted
Original von RS-Killer
Ist zwar alles ok was du da schreibst, aber total unsinnig wiederrum...
da er ein 250 er Motor einbauen wollte, würde, kann er den nicht einfach auf sein Getriebe setzen, oder wie du sagst "zylinder"! Was soll er mit dem alten machen? An welches Pleuel soll er den zweiten zylinder anschließen?
Und wenn du nen Motor einer 250 er nimmst, isses egal mit den Kurbelwellenlagern und Pleuellager und alles anderem von deinem 125 kubik motor weil du ja sowieso die anderen teile aus dem z.B. 250 er RGV Motor, 250 NSR Motor nimmst!