Monday, June 16th 2025, 12:29pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Honda NSR 125 R

1

Friday, August 15th 2003, 6:07pm

Motorrad drossel?

Naja die Überschrifft sagt ja net viel aus aber ich wollt mal folgendes wissen:
Mal angenommen ich hab meinen A-Schein gemacht und will mir ein großes motorrad holen. Als beispiel nehme ich mal ne Ducati 998 (998ccm 90,5kw 123ps). Wie wird die denn gedrosselt? und vorallem wie schnell fährt denn ein motorrad mit den 34ps?
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

2

Friday, August 15th 2003, 6:12pm

Gibt nicht für alle Großen eine Drossel. Und wenn, dann gibt es viele Möglichkeiten - Ansaugstutzen verkleinern macht man zum Beispiel recht gern.

Bedenke aber: für Maschinen mit Einspritzung gibt es häufig nichts.

Je nach Motorradtyp fahren die Teile ab 130 (Harley-Davidson) bis etwa 170 km/h (Sportler).

Ich würde mir aber gut überlegen, ob du so ein schnelles Motorrad gedrosselt fahren willst.

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

3

Friday, August 15th 2003, 7:32pm

Quoted

Original von fwmone
Gibt nicht für alle Großen eine Drossel. Und wenn, dann gibt es viele Möglichkeiten - Ansaugstutzen verkleinern macht man zum Beispiel recht gern.

Je nach Motorradtyp fahren die Teile ab 130 (Harley-Davidson) bis etwa 170 km/h (Sportler).

Ich würde mir aber gut überlegen, ob du so ein schnelles Motorrad gedrosselt fahren willst.

Schau dir die Möglichkeiten von http://www.alphatechnik.de an, es gibt FAST zu jedem Bike eine Drossel, aber eine Duc 998 würde ich nicht drosseln.

Natürlich kann man Einspritzermopeds aus Drosseln, meistens über einen Gaszuganschlag.

Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "cyberz" (Aug 15th 2003, 7:33pm)

Date of registration: Aug 12th 2003

Bike: GSX-R 600 K1

4

Friday, August 15th 2003, 8:02pm

es gibt ein paar, die 1000er drosseln..
die meinen auch, dass sich das nicht schlecht fahren laesst, hat mir zB. einer mit ner 1000er fazer bestaetigt, der meint es ist halt nur nicht so viel leistung da
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

5

Friday, August 15th 2003, 8:45pm

Quoted

hat mir zB. einer mit ner 1000er fazer bestaetigt, der meint es ist halt nur nicht so viel leistung da

lol ach ne, was soll denn sonst gedrosselt werden außer die leistung. :D sorry, fand die aussage irgendwie bischen lustig...
geht eine gedrosselte 1000er denn noch schlechter als eine gedrosselte 600er oder 750er wegen dem mehrgewicht?

Date of registration: May 4th 2003

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

6

Friday, August 15th 2003, 9:00pm

Genau das wollte einer machen aus unserer Stadt, hab ich letztens in der Fahrschule mitbekommen, der wollte sich ne 998 kaufen und die Drosseln auf 34PS!

Ich hab gehört (aus der Fahrschule, garantiere natürlich für nichts), dass es nicht gut sein soll für die Maschine wenn man sie so doll drosselt!

Ich würd mir an deiner Stelle irgendwie für die 2 Jahre ne andere kleinere gute Maschine suchen die Du danach auch schön weiterverkaufen kannst (Händler werden das mit Sicherheit machen!)

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

7

Friday, August 15th 2003, 11:53pm

fahr einfach in den 2 jahren die 125er weiter und kauf dir dann was ordentliches

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

fwmone

Unregistered

8

Saturday, August 16th 2003, 12:38am

Quoted

Original von cyberz

Quoted

Original von fwmone

Schau dir die Möglichkeiten von http://www.alphatechnik.de an, es gibt FAST zu jedem Bike eine Drossel, aber eine Duc 998 würde ich nicht drosseln.

Natürlich kann man Einspritzermopeds aus Drosseln, meistens über einen Gaszuganschlag.

Grüße

Ich habe auch nicht behauptet, dass man sie nicht drosseln kann - nur habe ich eben die Erfahrung gemacht, dass man häufig nichts findet - zumindest vor etwa 3 Jahren nicht, als ich nachgesehen habe.

SEiCo

Unregistered

9

Saturday, August 16th 2003, 10:57am

Quoted

Original von cyberz

Quoted

Original von fwmone

Grüße

da is ja wieda der drossel-spezialist...... :daumen:

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

10

Saturday, August 16th 2003, 11:50am

Quoted

Original von SEiCo

angenehm, cyberz mein Name...

:wand:

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Honda NSR 125 R

11

Saturday, August 16th 2003, 4:01pm

THX für die antworten.

Ne de ducati war nur ein beispiel (ich war grad auf der seite als mir die frage einfiel deshalb hab ich die genommen). mit 18 ne ducati 998? is ein wenig teuer, soviel geld hab ich da eh net zusammen, obwohl wenn ich den benz vom vatter verkaufe mhhh :P der is grad mim motorrad weg. äähm bin mal ehm ja beim autohändler ehm nach mhh neuen scheibenwischern gucken :D :D :D

SEiCo

Unregistered

12

Saturday, August 16th 2003, 9:49pm

Quoted

Original von cyberz

Quoted

Original von SEiCo

angenehm, cyberz mein Name...

:wand:

wir kennen uns schon :daumen:

schon vergessen mit: mein papi verbietet mir die drossel rauszubauen, aber mit deiner 80iger versägste trotzdem alles was dir in weg kommt? :D

Date of registration: May 4th 2003

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

13

Saturday, August 16th 2003, 9:58pm

Quoted

Original von SKD
fahr einfach in den 2 jahren die 125er weiter und kauf dir dann was ordentliches
Das wäre die beste Lösung und vor allem die kostengünstigste.

Rate this thread