wer von euch besitzt eine private rentenversicherung?
ich finde über das thema sollte man sich heutzutage durchaus gedanken machen. ich habe vor mich morgen mal zu informieren da ich mir sonst echt sorgen um meine zukunft mache. jetz wollt ich mal eure meinung dazu hören. denkt ihr "sowas brauch ich eh nicht" oder seit ihr meiner meinung? denn das thema ist ja brandaktuell und brisant!
also hab das auch. schon seit ich 16 oder 17 bin. finde das auch sinnvoll. vor allem weil jeder der geld verdient wohl im monat die 50-200 Flocken (je nachdem was man für ne Versicherung macht usw.) abdrücken kann. und erstens kann man meist schon sehr früh in rente gehen und mehr rausbekommen als von der staatlichen rente, tut man sowieso.
@freakdepp: aber warum interessierst du dich dafür. ich denk du willst mit spätestens 70 eh net mehr leben
muß ich noch machen, is aber aufjeden Fall notwendig, denn wenn wir ma rente kriegen wollen, hat der Staat endgültig keine Kohle mehr. Also auf jeden Fall!
Mein Vater hat für mich ne Risko- und Arbeitsunfähigkeitsverischerung abgeschlossen, die man dann später mal son in ne Lebensversicherung umwandeln kann und sich die Kohle auszahlen lassen kann!
ich habe derzeit noch keine; für mich wurde auch keine abgeschlossen.
Wie schon die ganzen letzten vier Jahre bleibt eben jeder Scheiß, für den normalerweise die Eltern sorgen, an mir hängen... Das fängt beim Schulzeug an und hört bei der Krankenversicherung, die jetzt auch fällig wird, noch lange nicht auf.
Oh Leute, wie ich Euch teilweise beneide, dass für Euch die Eltern sowas machen...!