Thursday, June 11th 2026, 8:44am UTC+2

You are not logged in.

Angus

Unregistered

1

Wednesday, August 20th 2003, 2:11pm

Wichtig: Was kostet ein 75PS Auto im Vergl. Zu einem 50PS Auto mehr in der Versicherung????

Was kostet ein 75PS Auto im Vergl. Zu einem 50PS Auto mehr????

Wie im Threat „Auto muss her: Vorschläge!“ schon erwähnt ist mein Vater auf die glorreiche Idee gekommen ein Auto (VW Lupo) mit 50PS zu holen, da „die 75PS Version ja viel teuerer ist“.
Allerdings glaub ich davon kein Wort, wenn das 100€ mehr sind wäre das für meinen Vater schon ein Argument. Das würde ich dann aber bezahlen, ist mir lieber als mindestens 2 Jahre mit dem Roller unter den Autos zu fahren.
Selber zu ner Versicherung gehen und fragen geht nicht, weil die immer die Typnummer und son scheiss haben wollen aber das hab ich ja logischerweise noch nicht.
Ich krieg da die Krise, stellt euch mal vor ich muss mit nem 50PS „Motor“ auf die AB! Da brauch ich ja nen Beschleunigungsstreifen von hier bis nach Aachen!!!

PS: Mein Vater hat durch Bundeswehr Beamtenstatus und müsste den Wagen als Drittwagen versichern bei 140%.

Danke, aber es ist ja auch in eurem Interesse.*g*

This post has been edited 1 times, last edit by "Angus" (Aug 20th 2003, 2:26pm)

• Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

2

Wednesday, August 20th 2003, 2:25pm

www.hdi.de

da gibts nen Tarifrechner von HDI
da kannste auch ohne Typennummer anfragen (geht im übrigen bei den meistne anderen Versicheurngen auch).

Wird net viel kosten denke ich,war bei uns genauso, konnte nur meine Mutter net überreden :P (86ps fsi statt 65ps normal). Das äwren 30€ oder so gewesen im Jahr
Nur Anschaffung ist halt teurer

Angus

Unregistered

3

Wednesday, August 20th 2003, 2:33pm

Ha! hab ich sdoch gewusst das ds nicht viel macht!
Ich werds mal schnell bei hdi ausrechnen....

Tutti

Unregistered

4

Wednesday, August 20th 2003, 2:48pm

da fällt mir grade ein 30€ bei 30% :rolleyes:

Naja schau halt einfach mal

Angus

Unregistered

5

Wednesday, August 20th 2003, 2:59pm

Es sind 97€ im Jahr.....das dard doch nciht wahr sein wie mich mein Dad verscheissern will!
@ Tutti: Danke, dass lässt noch auf ein interessantes Gespräch hoffen. :daumen:

Tutti

Unregistered

6

Wednesday, August 20th 2003, 3:30pm

Bei mir wars halt so, meine Mutter meinte dsa ist viel teurer, ist ja einfach so. Erkundigt hat sie sich nicht, und wollte nicht auf mich hören.
Und das obwohl sie selbst PS geil ist :D

Naja was solls, die fährt ja, wenn sie wegfährt mit ihrem Freund, den GTI ....

Viel Glück

Date of registration: Jan 10th 2003

Bike: Petite Ninja

7

Wednesday, August 20th 2003, 3:58pm

Quatsch, die bei der Versicherung brauchen keine Typnummer, du kannst denen einfach sagen, welches Auto das ist, mit wieviel PS und die rechnen dir das aus.
Und, wie im anderen Thread gesagt, 50 PS sind keine Verkehrsbehinderung, so ein Kappes. Zumal mit 50% mehr Leistung auch direkt mal der Verbrauch nicht unerheblich steigt.

Tutti

Unregistered

8

Wednesday, August 20th 2003, 4:01pm

Quoted

Original von t.r
Quatsch, die bei der Versicherung brauchen keine Typnummer, du kannst denen einfach sagen, welches Auto das ist, mit wieviel PS und die rechnen dir das aus.
Und, wie im anderen Thread gesagt, 50 PS sind keine Verkehrsbehinderung, so ein Kappes. Zumal mit 50% mehr Leistung auch direkt mal der Verbrauch nicht unerheblich steigt.

Jo ich sage ja meistens machen die dsa auch so.

50PS sind keine Verkehrsbehinderung, aber es macht auch kein Spaß, gerade längere Fahrten. Also die 65PS die ich habe find ich schon unterste Grenze.

Im übrigen muss der Spritverbrauch nicht unbedingt stark steigen. Soviel Leistung mehr ist das nicht, und dafür muss man den zB in der Stadt auch nicht mehr so treten. Und auch bei konstanten Fahrten wird er auch ncicht viel mehr schlucken.
die 50PS müssen schon gut getreten werden

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, KTM SMR 450 ´14, Jawa 175 Typ 356 ´59

9

Wednesday, August 20th 2003, 4:48pm

ich: Polo 6N 1.0 50 ps: 7,5 l in der city, und das immer gas bis roter, dann schalten, gas bis roter, dann schlaten...
kollege: Polo 6N 1.6 75PS: >10 bei nicht ganz so rasanter fahrweise.
also benzinmässig merkt man schon was.

aber der spassfaktor is bei 75ps natürlich um einiges höher, auch wenns nich wirklich der bringer ist.
also wenn, dann würd ich schon was mit richtig bums, oder halt sparsam.

achso, zum thema verkehrbehinderung>: wenn ich aufer autobahn bin, überhol ich trotz meiner 50 ps fast 90 aller anderen verkehrsteilnehmer, weil die alle nur so um die 150 fahren.
der polo schafft sogar rasante 170...im begrenzer *g*
aber hält und hält und hält
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Aug 20th 2003, 4:48pm)

Rate this thread