Sunday, May 4th 2025, 6:05am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 4th 2003

Posts: 245

Bike: ?

Location: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

1

Monday, August 18th 2003, 12:59pm

Frage über Polizeikontrollen

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie so eine Kontrolle aussieht.
Überprüfen die, ob eine Drossel eingebaut ist oder nicht. Da müssten sie ja die Seitenverkleidung wegbauen oder draufsetzten und eine Runde fahren.

Oder werden nur die Papiere überprüft?

Denn solange man nicht zu schnell fährt, kann so ein Grüner doch nichts nachweisen, oder?

gruß,
Fun_Driver
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

2

Monday, August 18th 2003, 1:01pm

Das is bei jeder Kontrolle unterschiedlich. Manchmal fragen sie nicht mal danach, ob die Kiste gedrosselt is, manchmal lassen sie einen mobilen Prüfstand kommen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

3

Monday, August 18th 2003, 1:03pm

Tristan hats schon gesagt. Fahren dürfen sie garnicht. Eigentlich dürfen die das Ding nichtmal berühren...aber dann wirds eben abgeschleppt. Und ab zum TÜV ;-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2003

Posts: 1,638

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

Location: Stuttgart/Esslingen

4

Monday, August 18th 2003, 1:11pm

genau, und die abschleppkosten trägst dann du....

manchmal nehmense ihren Meterstab und stochern im Auspuff rum.... wenn sie da kein wiederstand finden, kannst du ziemlich sicher sein, dass sie das Mopped abschleppen lassen oder sowas...

Soundcheck machense oder besser gesagt lassense auch manchmal machen....
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2003

Posts: 245

Bike: ?

Location: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

5

Monday, August 18th 2003, 3:32pm

Ich wohn im letzten kaff, wo wollen die da einen mobilen prüfstand kommen lassen?

bei einem 4t wird man wohl keinen wiederstand im Auspuff finden, oder?

.. und Soundcheck.. ich kann auch mit Drossel bis 12t upm hochdrehen..

Da siehts ja für die Grünen ziemlich schlecht aus :D
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier

This post has been edited 1 times, last edit by "Fun_Driver" (Aug 18th 2003, 3:34pm)

  • Go to the top of the page

Schneekoppe

Unregistered

6

Monday, August 18th 2003, 3:35pm

ja hochdrehen kannste vielleicht, aber ob die db die in den papieren stehn noch stimmen mit dem leovince? :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Schneekoppe" (Aug 18th 2003, 3:35pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

7

Monday, August 18th 2003, 3:39pm

Es gibt 2 verschiedene Art von Dämpfern bei 4 Takt.

Bei einem kannst so durchgucken (Absorptiondämpfer, sind die ganzen Racing Dämpfer).
Aber die gibts auch elga, zB der neue Akrapovic mit DB Eater, oder die BOS haben das auch.

ODer halt nen Reflektionsdämpfer, da kannste net durchgucken weil das so bissl verwinkelt alles ist ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

8

Monday, August 18th 2003, 4:22pm

Da der X3 im ABE Zustand zugelassen ist, hat er garantiert nicht mehr DB als er haben darf..
würde mir zumindest unlogisch vorkommen
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

9

Monday, August 18th 2003, 4:22pm

**EDIT**

doppelpost
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

This post has been edited 1 times, last edit by "marwin" (Aug 18th 2003, 4:24pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

10

Monday, August 18th 2003, 5:32pm

Quoted

Original von marwin
Da der X3 im ABE Zustand zugelassen ist, hat er garantiert nicht mehr DB als er haben darf..
würde mir zumindest unlogisch vorkommen


was isn X3 ?


ABE Töpfe können durchaus zu laut sein, schon oft von gehlrt
  • Go to the top of the page

Schneekoppe

Unregistered

11

Monday, August 18th 2003, 6:00pm

der puff von leovince, den er an seinem mopped hat....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2003

Posts: 245

Bike: ?

Location: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

12

Monday, August 18th 2003, 8:49pm

Er ist zwar lauter als standart, aber es gibt ja wohl genug BigBikes, die ihn in Sachen Lautstärke übertreffen. Also, wenn er ABE hat, sollte da eigentlich nichts sein.
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2003

Posts: 36

Bike: Hornet

Location: M-V

13

Thursday, August 21st 2003, 2:58pm

Ich wurde schon ziemlich oft angehalten. Wegen allen möglichen Scheiß wie nummernschild, blinker, Spiegel, Kettenschutz... aber noch nie wegen Auspuff oder Drossel. Hat sich noch keiner für interessiert.
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

14

Thursday, August 21st 2003, 3:38pm

bei dem einen unfall wollten sie wissen für was der eine schalter ist, war für UBB, jedoch haben die neon-röhre gefehlt ;-)

bei der einen kontrolle hatte ich nur 2 blinker dran , die keine zulassung haben und blau angemaltes standlicht von früher.

na ja, er meinte "warum sind die blinker innendrin blau"
ich: "ist halt so, blinken tun se aber orange"
er: "soso"
dann gab er mir ne mängelkarte weil ich den fahrzeugschein vergaß mitzunehmen.
dann nochmal: "die blinker interessierem mich aber jetzt trotzdem, mach sie mal an"
ich: "kein thema. ah, halt, die blinken jetzt aber viel zu schnell, weil die vorderblinker nicht dran sind"
er: "aso, egal, mach ma"
ich: "hier *blinkblinkblink* sehen se, orange (hab orangenen tauchlack gekauft, welch glück)"
er: "ich sag jetzt nichts zu deinen blinker, du weißt schon... aber die lücke über'm federbein, find ich optisch jetzt nicht ganz so schön......"

drossel hat ihn nicht interessiert. wenn man unauffällig fährt, halt geschwindigkeit inner stadt einhäl und so, kommste meistens davon.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 26th 2002

Posts: 1,354

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

Location: Erftstadt City

15

Thursday, August 21st 2003, 7:26pm

Quoted

Original von ||KTM LC 2||
genau, und die abschleppkosten trägst dann du....

manchmal nehmense ihren Meterstab und stochern im Auspuff rum.... wenn sie da kein wiederstand finden, kannst du ziemlich sicher sein, dass sie das Mopped abschleppen lassen oder sowas...

Soundcheck machense oder besser gesagt lassense auch manchmal machen....


nö abschleppkosten bezahlt man nicht selber. bei mir wurde das von der staatskasse bezahlt.
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
  • Go to the top of the page

Rate this thread