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Scout

*Verpeiler*

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16

Tuesday, August 26th 2003, 7:57pm

RE: So Auto ist da...

Quoted

Original von Thomas

Quoted

Original von Angus
Ich hab jetzt einen Golf III Bj. 97, 71tkm, 1.4L 60PS
Ist Silber Metallic, hat 185er Stahlfelgen, 4 Türig, insgesamt Topzustand, sehr gepflegt.
Was jetzt noch reinkommt ist „Anlage“, hab ich schon alles da d.h. 6 Boxen die in die Türen kommen (Kofferraum brauch ich), Bremssättel rot lackieren, 195er Alus und ein schicker Dachkantenspoiler.
Deutlich mehr aber auch nicht, vielleicht noch was tiefer und fertig.
Ich will den nicht „aufmotzen“ sondern lediglich das weichgespülte etwas rausholen.
Noch Ideen?

Wie lackiert man am besten Bremssättel und wie bekommt man sie vorher richtig sauber?
Wo bekommt man günstig Alufelgen und Dachkantenspoiler?


Naja, ich hätte mind. zu 75 PS gegriffen, am besten natürlich 174 PS im VR 6, aber ich sag ja schon nix :daumen:

Golf is immer gut :daumen:

Tipp: Bevor du dir Alus holst, hol dir erst n Fahrwerk oder beides zusammen, es gibs nix furchtbareres, als son Hochhaus mit Alus und original Fahrwerk :)27 Also tiefer muss er in jedem Fall :daumen:


andersrum isses aber auch nich besser.
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17

Tuesday, August 26th 2003, 8:43pm

RE: So Auto ist da...

Hallo Golffahrer, hab mir heute auch einen gekauft:

Golf III `95, 107`km
90 PS (UHHHH)
Schwarz, getönte Heckleuchten

Jea, mito wird verkauft.
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
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18

Tuesday, August 26th 2003, 9:03pm

RE: So Auto ist da...

Quoted

Original von Moskauer Dorftrottel
Hallo Golffahrer, hab mir heute auch einen gekauft:

Golf III `95, 107`km
90 PS (UHHHH)
Schwarz, getönte Heckleuchten

Jea, mito wird verkauft.


Sicher nen GT Special, wa?
So einen wollte ich früher auch immer ma haben :daumen: Und zwar in diesem dunklen violett Ton! :-)
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Angus

Unregistered

19

Wednesday, August 27th 2003, 11:53am

RE: So Auto ist da...

Quoted

Original von Thomas

Tipp: Bevor du dir Alus holst, hol dir erst n Fahrwerk oder beides zusammen, es gibs nix furchtbareres, als son Hochhaus mit Alus und original Fahrwerk :)27 Also tiefer muss er in jedem Fall :daumen:



Kann man anstatt eines kompletten Fahrweks nicht auch diese Tieferlegungs Federsätze nehmen, die man bei ebay für 80€ bekommt?
wie baut man sowas ein, mein Vater meint "er kanns nicht, da baut man das halbe Auto auseinander". Glaub ich ihm nicht so recht.....
Es geht mir ja eher um die Optik als ums Fahrverhalten.

Ps: Er muss echt runter, zwischen Reifen und Karosserie ist soviel Platz wie bei nem LKW.
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ApriliaWorld

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20

Wednesday, August 27th 2003, 12:50pm

Warum kauft ihr euch alle Golfs? Die sind doch so sau teuer im Unterhalt?

Inzwischen bedeutet die Bezeichnung "Golf" Das man reich sein muss wie man auch beim Golfspielen auch reich sein muss :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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Angus

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21

Thursday, August 28th 2003, 9:41pm

RE: So Auto ist da...

Quoted

Original von Angus

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Original von Thomas

Tipp: Bevor du dir Alus holst, hol dir erst n Fahrwerk oder beides zusammen, es gibs nix furchtbareres, als son Hochhaus mit Alus und original Fahrwerk :)27 Also tiefer muss er in jedem Fall :daumen:



Kann man anstatt eines kompletten Fahrweks nicht auch diese Tieferlegungs Federsätze nehmen, die man bei ebay für 80€ bekommt?
wie baut man sowas ein, mein Vater meint "er kanns nicht, da baut man das halbe Auto auseinander". Glaub ich ihm nicht so recht.....
Es geht mir ja eher um die Optik als ums Fahrverhalten.

Ps: Er muss echt runter, zwischen Reifen und Karosserie ist soviel Platz wie bei nem LKW.




Thomas, jetzt antworte halt!
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22

Friday, August 29th 2003, 3:37pm

Huch, hab ich übersehen :rolleyes: 8o

Also von den Federsätzen kann ich abraten, gerade wenn deine Stossdämpder nicht mehr neu sind und schon n paar Km aufm Buckel haben...wenn du da jetz Federn reinmachst, altern die im Zeitraffer, kannstese bald fortschmeissen :daumen: Zudem passen Federn und Dämpfer oftmals net zusammen und das Teil fährt sich beschissen, schlägt dauernd durch usw.

Naja das halbe Auto muss net auseinander, halt Räder ab, vorne die 2 Federbeine raus, dann brauchst du aber n Federspanner, das ohne Federspanner zu machen, kann böse enden :daumen:
Aber ich würds eh machen lassen!

Aber zurück zu Federn...kauf dir gleich ein Komplettfahrwerk wenn nicht sogar Gewindefahrwerk, ich hätte mir auch lieber ein Gewinde geholt, naja, die haben schon ihren Preis, ich habn Komplettfahrwerk drinne (350 Euro). Wollte mir zuerst auch nur Federn kaufen, was ich dann -Gott sei Dank- NICHT getan hab.

Wieviel kannst/willste denn ausgeben?
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Angus

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23

Friday, August 29th 2003, 7:29pm

Danke! :daumen:
Ok das mit den Federn lass ich dann, die Dämpfer sind imerhin schon 6 Jahre alt und haben 70tkm drauf....


Naja 300€ - 400€ wärs mir das ganze schon wert, man bekommt ja auch bei ebay manchmal komplette neue Fahrwerke.
allerdings hab ich sie dann zuhaus aufm Tisch liegen, was kostet den der Einbau im Schnitt so?
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24

Friday, August 29th 2003, 9:15pm

Kluge Entscheidung :daumen:
Einbau, hm, also ich bezahlte damals insgesamt 500 Euro, da das Fahrwerk auf 350 kam, Einbau also 150...Fahrwerksvermessung usw. incl.

Frag am besten mal beinem Reifen- oder Tuninghändler in der Nähe nach, was der fürn Preis macht. Das gute bei mir war, der hatte mir die 500 als Festpreis zugesagt, nachher war der Chef von dem Mechaniker am rummotzen, weils voll lange gedauert hat (weil hinten die unteren Federbeinschrauben festgerostet waren :daumen: ), aber es blieb bei 500 :daumen:

Wenn du dabei bist, hau hinten gleich noch en paar Distanzscheiben druff, je nach Dicke zwischen 40 und 100 Euro ca.
Is auch die Frage ob du bördeln willst/musst...

Zeich ma Bilder vom Golf :daumen:
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25

Friday, August 29th 2003, 9:16pm

kauf nicht bei fk automotive, nur als anti empfelung, die haben mir falsche dämpfer geschickt, ich nach absprache die dinger zurück, die meinten dann jo in 2,5 wochen wird das dann bearbeitet vorher nicht möglich UND ICH KANN NICHT FAHRN!

dann wollte sie mir erzählen das das nicht sein kann die MÜSSEN paasen, tun se aber nicht weil zu lang und das auto ist 100 % original

find ich ne frechheit

ach so, hm jo gewinde ist teuer und ob sich das wirklich lohnt , ich weiss ja nicht.
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
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26

Friday, August 29th 2003, 9:22pm

Joo naja FK da hört man viel gutes von, aber auch schonmal schlechtes. I woas net.

Nix falsch machen kann man ansich mit H&R, KW und Koni, ham eben ihren Preis.

Gewinde lohnt in jedem Fall, wenn man sein Wagen länger fahren will, wenn z.B. mal andere/kleinere/grössere Felgen druffkommen, kann man das gut anpassen.
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27

Friday, August 29th 2003, 10:07pm

hm kw gewinde ist aber nicht ganz billich :daumen:
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
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