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Date of registration: Nov 10th 2002

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Bike: ktm

31

Thursday, August 28th 2003, 6:34pm

naja scheinbar reicht vielen nichtma eine 1000er mit 150ps, sonst würde die gsxr1000 03 net 164ps haben, und kawa und yamaha zur nächsten saison einen draufsetzen und an die 170ps bringen
brumm
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Date of registration: Sep 1st 2001

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Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

32

Thursday, August 28th 2003, 7:06pm

Quoted

Original von fRieH
naja scheinbar reicht vielen nichtma eine 1000er mit 150ps, sonst würde die gsxr1000 03 net 164ps haben, und kawa und yamaha zur nächsten saison einen draufsetzen und an die 170ps bringen


Obwohl das ja auch nur marketigtechnische Vorteile bietet.
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Bike: DT125R Bj02

Location: Iserlohn

33

Thursday, August 28th 2003, 9:17pm

wem 120 ps nich mehr reichen nach 2 jahren.......fliegt der mit 50 nen düsenjäger mit 5000000000ps oder was???????????
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Bike: ZX9R Bj.99

Location: Astheim

34

Wednesday, September 10th 2003, 10:34am

Also, ich kann nur soviel dazu sagen:

Ich bin meine 9er für ca. ein halbes Jahr mit 34 PS gefahren. Die Drossel gibts beim Händler, der sie dir auch einbaut.
Die Drossel müsste glaub ich von LKM oder so sein. Problem der Drossel ist, dass das Mopped kalt net so gut anspringt und allgemein nicht so gut Gas annimmt. Aber was willst du anderes erwarten von nem kastrierten Supersportler.

Leistungsmäßig geht das Teil trotzdem noch gut ab und du versägst jede offene 125er mit der gleichen Leistung, weil die sich wieder mal um ein paar Gänge vertan haben. Denn hier macht sich der Hubraumvorteil klar bemerkbar.

Wenn du dann die Maschine irgendwann auf 143 PS aufmachst ist das vom fahren her auch kein Thema. Du mußt nur wissen, dass wenn du voll am Kabel ziehst gleich wieder den Hahn dichtmachen mußt, weil du sonst vieeeeeeeeeel zu schnell wirst.

Es ist eine reine Kopfsache, mit soviel Leistung klarzukommen. Klar ist, dass du eigentlich nicht jedem zeigen mußt, wieviel Leistung du hast. Das bringt nur Unheil. Außerdem machst du damit eh fast alles nass.

MfG Sebbo
Wer später bremst ist länger schnell!
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Date of registration: Aug 16th 2002

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Bike: Simson Schwalbe mit Benelli Jarno Motor 30PS^^ und Yamaha YZF-R1

Location: Essen

35

Wednesday, September 10th 2003, 12:27pm

Hehe.. ;-p 120 PS einer 600er reicht für immer.. kann man eh nicht ausfahren.. *g* das einzig gute bei ner 1000er ist halt das die leistung früher einsetzt Aber ist halt geschmacksache :-p
Wenn ich überleg das mein auto nur 34 PS haben wird OMG!..
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Chris_RS

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Location: Lemgo

36

Wednesday, September 10th 2003, 4:01pm

@Cruise2: so wie du kann nur jemand reden der noch nie ne 600er gefahren ist und mit der 750er angefangen hat. mehr kann man dazu nicht sagen, da müsste man schon jemanden haben der alles schon gefahren ist.
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Bike: ZXR 750 L

Location: Donauwörth

37

Thursday, September 11th 2003, 10:17pm

Stimmt,habe bis jetzt nur große Maschinen mit 750cc oder mehr gefahren,aber meine ZXR hat in etwa die Leistung einer aktuellen 600er,eher weniger.
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Posts: 928

38

Friday, September 12th 2003, 9:09am

Also ich verstehe eure Aufregung nicht! Klar reicht ne 6er dicke aber warum soll man sich nicht ne 9er holen? Muß doch jeder selber entscheiden oder? Den Argumenten (Drehmoment) kann ich nur zustimmen. Man brauch offen nicht über 10000 upm zu drehen um richtig Druck zu haben. Jeder soll das fahren was er will!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

39

Friday, September 12th 2003, 4:47pm

Also wenn ein Motorrad 200 kg wiegt und 110 PS hat, geht die schon so gut, dass man auf der Straße relativ selten Vollgas muss, und noch weniger oft über 8000 dreht.

Ne offene ZX-9R - und das werden sich die wenigsten hier vorstellen können - geht so gut, dass man auf Dorf- und Landstraßen nie Vollgas und nie über 7000 upm drehen muss. Im ersten Gang geht sie bei ungefähr 5500-6000 upm vorn hoch.

Die 143 PS braucht man eigentlich nur in höheren Gängen. Im 1. und um 2. Gang braucht wohl niemand wirklich Vollgas, da man sich bei Vollgas geradewegs überschlagen würde, wenn man sich nicht auf den Tank sitzt. Selbst im 2. Gang schiebt die so derart nach vorn, dass man relativ schnell weit über 120 ist, und die Kreiselkräfte dann so stark werden, dass man den Drang hat, zu schalten, wenn nicht gerade die Straße exakt gerade verläuft. Und selbst im 3., 4. und 5. Gang kommt dann noch so viel Kraft, dass man selbst beim "heizen" durchaus mit Drehzahlen um die 6000-8000 fahren kann.

Geiles Ding. Man merkt schon den Leistungsunterschied zu ner 600er. Ich mag gar nicht dran denken wie die neue R1 geht....
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Marco

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40

Friday, September 12th 2003, 10:00pm

meines erachtens haben super sportler eh nichts auf öffentlichen Strassen verloren..

das sind reine Sportgeräte die auf Rennstrecke gehören und doch nur aus Profitintresse des einzelnen Konzerns mit Strassenzulassung verkauft werden..

für die Strasse ist doch ausgenommen von Geländemopeds, nichts ungeeigneter als eine Super Sport Maschine, nirgends und damit meine auch nirgends kann auch nur annäherungsweise, nein besser, ansatzweise die Möglichkeiten oder gar das Potential eines solchen Moped nutzen/ausschöpfen..

aus meiner Sicht bleibt da nur das Argument der Optik...

und die pfeiffen die hier meinen 100PS reichen nicht, die sind wahrscheinlich nichtmal über 30PS gefahren..

Das argument des "mehr Drehmoments" lasse ich mir eingehen, aber auf deutschen Strassen reicht eine Leistung von 50PS mehr als genug um in jeder Lebenslage schnell genug oder eben meist zu schnell für den Schnittlauch zu sein...

Ich selbst stand vor der Entscheidung mit eine Enduro/Supermoto zu kaufen mit der ich dann wieder mehr Strasse/Gelände/Sm-Strecken fahre oder mir eine R1 rennfertig für Rennstrecke mache...
ich habe mich für Strassenfahren entschieden..
Anschaffungskosten sind die SELBEN!!!!!
jedeglich der Unterhalt eines Mopeds über 100PS oder gar 150-170PS ist gnadenlos teuer wenn man das Material auch wirklich nutzt und das tun die wenigsten, und nichtmal alle auf der Rennstrecke wie ich feststellen musste...
Da halten ein Satz Reifenm 25Runden, das heist 100km.....das ist gerademal ein halber Tag fahren...
dann sind mal eben 300Euro in fetzen...

wie auch immer.

Grüße

Marco, der auch mal was sagen wollte..
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41

Saturday, September 13th 2003, 2:08am

jaaa was,

hat halt nicht jeder die chance und das geld auf ne rennstreck ezu gehen, und solange es in deutschland erlaubt ist an einigen stellen so schnell zu fahren wie man will, solange ist auch ok solche maschinen zu bauen !

und auch wenns das nicht gäbe ist doch ok ! was denn , wenn man die leistung wil, dann weis man das man sie hat !
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Marco

Unregistered

42

Saturday, September 13th 2003, 10:14am

ach batasaa fahr erstmal paar km Moped und dann versuch ein Urteil zu treffen....

aber du hast natürlich recht, so ein SuperSportler gehört auf die Autobahn :wand:

jeder wie er will....

ich kann mich köstlich amüsieren über Profilierungsneurotiker die mit einer 1000er an Mopedtreffs kommen mit 5cm angsstreifen und Kombis mit nicht benutzten Schleifern wie sie mit ganz großer Klappe Geschichten erzählen...

und wems spaß macht der kann sich ja eine 1000er kaufen und auf der Autobahn die reifen platt fahren, scheint ja recht sinnig zu sein... :rolleyes:

für mich bleibt nur das argument der Optik mehr aber auch nicht!

ciao

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Sep 13th 2003, 10:16am)

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Bike: Mito, 250er zum Crossen

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43

Saturday, September 13th 2003, 10:31am

Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher Autobahnabschnitt, der für normale Leute eine Gerade darstellt bei 300 km/h zu einer krassen Kurve wird! :daumen:

Viel spass dabei! 8)
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Marco

Unregistered

44

Saturday, September 13th 2003, 11:50am

und das soll dann spaß machen wenn man alle 120km sowas hat??
und wie lange kann man 300 fahren?
erstens lässt das der Verkehr un den seltensten Fällen zu und zweitens nicht sehr angenehmes fahren...

ob man das noch als kurvenfahrne bezeichnet oder nicht mehr als "pendeln" ist die nächste frage..
ein knie brauchst du da auch nicht mehr abspreizen lol

wie auch immer..

du wollest eh nur dass ich mir ne R1 kauf damit du mal deine hausstrecken durchwheelen kannst :daumen:
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Date of registration: Oct 31st 2001

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Bike: Mito, 250er zum Crossen

Location: Nürnberger Raum

45

Saturday, September 13th 2003, 12:56pm

mein post war eigentlich nicht ganz ernst gemeint... aber egal... :rolleyes:
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