Wednesday, May 7th 2025, 9:13pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 4th 2003

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

31

Saturday, August 23rd 2003, 9:58pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
TZR is schon schick. Was ich aber seltsam finde sind die Scheibe und das Rücklicht
die Scheibe find ich ganz ok, das Rücklicht allerdings auch nicht!

Ich frag mich wie die sich in schwarz/silber gemacht hätte 8o
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

32

Saturday, August 23rd 2003, 11:10pm

Quoted

Original von Redhair
also eigentlich dürfte die xtc vom bums her genau wie die tzr sein weil der motor is der gleiche! und vom heck her find ich sieht meine rr besser aus aber ansonsten hammergeil!!!!!!

der bums bei der xtc ist größer, da sie nicht 18 sondern 21 kW hat. Zumindest auf dem Papier ^^.

Aber Yamaha weiß im Gegensatz zu Sachs wieso sie nicht mehr als 18 rausholen, denn mit der 21 kW Version fährste dir einen Fresser nach dem anderen.

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

33

Saturday, August 23rd 2003, 11:48pm

ich weiss ja nicht wo du deine angaben herhaben willst, aber die offenen papiere von der tzr 4dl die ich habe besagen 21kw 155 km/h
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?

sleepwalker

Super Moderator

34

Sunday, August 24th 2003, 9:47am

ah, tschuldigung, ich vergaß zu erwähnen, dass ich von der 4 FL rede. Bin wohl etwas abgerutscht, hab anscheinend nicht mehr gewusst um welche TZR es gerade geht ^^.

This post has been edited 1 times, last edit by "sleepwalker" (Aug 24th 2003, 9:47am)

Date of registration: Dec 2nd 2001

Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02

35

Sunday, August 24th 2003, 10:03am

Sleepwalker du redst da aber Mist, du kannst TZR 4 FL und XTC nicht vergleichen, dass sind ziemlich unterschiedliche Motoren!Zylinder 4FU00(beschichtet, andere Steuerzeiten, anderer Kolben, anderer Kopf,andere Kurbelwelle mit weniger Frühzündung am Sitz der Scheibenfeder) und wer auf dem Motor mit 3MB00 Zylinder Fresser fährt macht irgendwas falsch, ich fahre meine 4DL mit diesem Zylinder seit knapp 40 tkm ohne grosse Problem mit 21 KW...

sleepwalker

Super Moderator

36

Sunday, August 24th 2003, 11:24am

komisch, dann gibt es keine einzigen guten fahrer oder wie?

ich meinte ja nur, dass die 4FL nicht sonderlich gut mehr, mehr auch nicht.

Bei mir paar Käffer weiter fährt auch einer ne 4 DL, mit dem bin ich jetzt auch schon die ein oder andere Tour gefahren. Der hat um die 40 tkm drauf und die Karre hält und hält und hält. Die Belgarda ist einach ein spitzen Motorrad.

Und zum 3mb00 Zylinder. Der mag schon gut sein. Allerdings fährt sich jeder damit einen Fresser. Vorrausgesetzt er fährt ne XTC. Da ist der Kühler einfach unerproportioniert. Hast du dir das schrott Ding mal angeguckt? TZR, RS, NSR.... deren Kühlkörper ist bis zu 2,5 x so groß. Die XTC läuft ganz offen mit einer Temperatur von 95-105° C. Das tut auf die Dauer nunmal nicht gut.

Und wirklich jeder der ganz offen fährt wird Probleme bekommen.

In meinem jüngsten Fall könnte es aber auch ein Materialfehler gewesen sein. Das wird sich am Montag noch herausstellen.

Date of registration: Aug 19th 2003

Bike: Yamaha TZR

37

Sunday, August 24th 2003, 10:45pm

ausserdem mach mal den sleepwalker net so an :P weil ich hab gesagt dass der Motor der gleiche is!

Date of registration: Sep 30th 2001

Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320

38

Saturday, August 30th 2003, 8:58am

Quoted

Original von Jung

Quoted

Original von SuperSkunk
Sieht äußerst gut aus, aber warum fehlt dir der Zweitaktbums bei dem Zeitakter?

Quoted

Original von Pidello
höchstahrscheinlich weil er nicht da ist. hat halt seltsamerweise ne recht lineare leistungsentfaltung.

genau das. es fehlt einfach der punkt ab dem es schlagartig anfängt zu reissen. geht halt schon untenrum ziemlich gut und zieht kontinuirlich stärker nach oben raus. eigentlich nix negatives, aber lässt einem das beschleunigen halt eher unspektakulär erscheinen.

is bei meiner karre genauso, liegt glaub ich an den minarelli motoren.
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)

Date of registration: Mar 19th 2002

39

Saturday, August 30th 2003, 9:16am

Quoted

Original von sleepwalker
komisch, dann gibt es keine einzigen guten fahrer oder wie?

ich meinte ja nur, dass die 4FL nicht sonderlich gut mehr, mehr auch nicht.

Bei mir paar Käffer weiter fährt auch einer ne 4 DL, mit dem bin ich jetzt auch schon die ein oder andere Tour gefahren. Der hat um die 40 tkm drauf und die Karre hält und hält und hält. Die Belgarda ist einach ein spitzen Motorrad.

Und zum 3mb00 Zylinder. Der mag schon gut sein. Allerdings fährt sich jeder damit einen Fresser. Vorrausgesetzt er fährt ne XTC. Da ist der Kühler einfach unerproportioniert. Hast du dir das schrott Ding mal angeguckt? TZR, RS, NSR.... deren Kühlkörper ist bis zu 2,5 x so groß. Die XTC läuft ganz offen mit einer Temperatur von 95-105° C. Das tut auf die Dauer nunmal nicht gut.

Und wirklich jeder der ganz offen fährt wird Probleme bekommen.

In meinem jüngsten Fall könnte es aber auch ein Materialfehler gewesen sein. Das wird sich am Montag noch herausstellen.

ma sleepy sei doch nich so ignorant .. hast du denn nen direkten vergleich das andere xtc's das gleiche problem hatten ?
ich hatte nie das "gefühl" dass sie zu heiss lief .. klar hatte keine anzeige aber mein fresser lag auch eher an der drosselzugscheibe anner ölpumpe worüber nirgends was geschrieben stand. schick mir ma deine temp.anzeige würd das gern mal ausprobieren :)48
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

40

Saturday, August 30th 2003, 9:33am

nana das mit der zu hohen temp ist so hab die anzeige auch, mann merkt das auch bei 55-65 is mehr leistung da und die hört sich dann auch anderes an, ab 80 hab ich immer das gefühl das sie immer weniger leistung hat je höher die temp,

naja gut das mit dem komisch anhören kann ich mir auch einbilden aber etwas stimmt da nicht.

naja hab den TZR kühler hir schon liegen :-)
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

sleepwalker

Super Moderator

41

Saturday, August 30th 2003, 11:50am

jo, ich kann sie dir gerne schicken.

also bei 65° rennt meine wie verrückt, dann geht's immer weiter. Bei 80° merk ich schon, dass sie obenraus träge wird. Bei 100° merken es dann auch grobmotoriker die keine Ahnung von haben.

Aber vergess nicht, du hast keine Verkleidung! Als ich meine Verkleidung weg gemacht habe lief meine gut 10° kühler, bzw. weniger heiß.

Date of registration: Aug 30th 2003

Bike: TZR 125

42

Saturday, August 30th 2003, 4:45pm

Wer hat sowas? :D
:D Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :D

This post has been edited 1 times, last edit by "strahlemann" (Aug 30th 2003, 4:46pm)

sleepwalker

Super Moderator

43

Saturday, August 30th 2003, 5:42pm

he, das is ne gute idee :)

Date of registration: Oct 9th 2001

Bike: TZR 1** 4FL Racing

44

Sunday, August 31st 2003, 12:50pm

Dass der typische 2-Takt Bums fehlt kann nur an Vergaser-setup, AS, etc. liegen. Wieviel Km hat sie denn schon aufm Buckel ?
Hab ne 4 FL mit Arrow-Anlage, bearbeitetem Luffi, was sie der DL ca. gleichwertig machen sollte. Und Bums ab ca. 8500-12.000 hat meine reichlich.
Vorallem ne Belgarda sollte da schon so drücken, dass die Arme lang werden...

2-S-S

Tutti

Unregistered

45

Sunday, August 31st 2003, 1:15pm

Quoted

Original von 2-stroke-soldier
Vorallem ne Belgarda sollte da schon so drücken, dass die Arme lang werden...

2-S-S

Übertreib mal nicht :P

Rate this thread