Original von PsychoVARA
Da is so n satanistentyp der ne jungfrau aufm grabstein schänden wollte is voll krass
vorallem weil es solche typen halt ma echt gibt und so n rotz glauben...
Was haltet ihr von so satanisten?
Satanismus: Der Ursprung des regulären Satanismus geht auf Aleister Crowley, bzw. dessen "Black bible" zurück.
Satanismus gemäss Crowley, was Satanismus im Allgemeinen dem Satanismus als solchem entspricht, ist prinzipiell nicht der Glauben an Satan als Personifizierung des Bösen, sondern als Symbol der Umkehr des christlichen Weltbildes.
Verständlich wird das, wenn man z.B. die satanistischen Gebote betrachtet, die eine Umkehr der christlichen darstellen.
Z.B. aus der Geschichte "Liebe deinen Nächsten" wird "Liebe den, der es verdient". Aus der Ansicht dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist, wird die Ansicht dass der Mensch ein Tier wie jedes andere ist, noch dazu nicht unbedingt das harmloseste.
Findet euch damit ab: Wenn ihr an die Evolution glaubt anstatt an diese Paradies-Geschicht, dann tragt ihr bereits satanistisches Gedankengut in euch.
Schaut euch diesen Link mal an und macht euch mal Gedanken darüber:
http://www.jesus-online.de/article.php?article=1660
Nur um's mal zwischendurch klarzustellen; ich bin kein Satanist, denn Satanismus ist eine organisierte Religion wie jede andere. Aber die Freaks die im ersten Posting dieses Threads genannt werden haben mit Satanismus nix mehr zu tun, das sind einfach nur bekloppte Faschos.
Der Islam ist auch nicht per se gewalttätig, "nur" weil ein paar Extremisten einen Jihad führen und Autobomben legen.
Satansismus gemäss Crowley (und das ist das was Satanisten praktizieren) lehnt Opferungen von Tieren und Menschen kategorisch ab. Niemand der sich selber zurecht Satanist nennt, wird so etwas machen.
Aus diesem Grund sind diese bekloppten nix anderes als Pseudos.
Nochmal: mir geht es nicht darum diese Religion zu verteidigen, sondern um klarzustellen was Satanismus überhaupt ist. Und um mal zu zeigen, dass das nicht sooo ein abwegiges Gedankengut ist (siehe die 9 Gebote weiter oben).
Iirgendwie find ich's krank wenn jeder schreit "ist das doof" und keinen plan davon hat, über was er gerade urteilt.