Monday, June 30th 2025, 1:11am UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: ZX7

31

Tuesday, September 2nd 2003, 9:20pm

Da der eigentliche Thread-Sinn ja verloren gegangen zu sein scheint disuse ich ihn einfach mal! :D ;)
In meine engste Auswahl fallen nun der Sebring und der Nikko-Topf, beide in ovaler Titan-Ausführung (jaja, wenn schon denn schon!).
Zu welchem würdet ihr mir so raten? Hatte ja an meiner NSR nen Carbon-Sebring (allerdings mit ABE), hat zwar nix gebracht an Leistung, klang aber gut und war perfekt verarbeitet... :rolleyes: ?(
ciao
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2002

Bike: Honda CBR 1000 RR `05

32

Tuesday, September 2nd 2003, 9:36pm

SR-Racing ist auch éin ganz heißer kandidat wenn es um endtöpfe geht!

Tutti

Unregistered

33

Tuesday, September 2nd 2003, 9:43pm

für das geld von so nem nikko neu bekommste auch nen Akra ...

34

Wednesday, September 3rd 2003, 11:54am

@Tutti wenn du mir sagst wo gerne! Akrapovic-Anlagen für die ZXR sind nicht mehr zu bekommen sonst wärs natürlich erste Wahl!
Und von SR-Racing sind mir ebenfalls keine Anlagen bekannt!
danke dass ihr alle auf die Frage eingeht! X(
ciao

Tutti

Unregistered

35

Wednesday, September 3rd 2003, 2:26pm

jo wußte ich nicht, dass es die akra für die nimmer gibt. Schau dioch dochmal nach ne gebrauchten um ..

Und warm cih nicht auf deine Fragen eingehe:
da ich Nikko nicht kenne, kann ich wohl schlecht was dadrüber sagen oder?

Date of registration: Oct 9th 2001

Bike: TZR 1** 4FL Racing

36

Wednesday, September 3rd 2003, 5:14pm

Glaube nicht das die Nikko´s schlecht sind, das sie von Team Metisse vertrieben und häufig zum tunen verwendet werden. Wobei sicherlich auch das riesige sortiment dieser Marke eine Rolle spielt. Von normal bis hoch gelegt und extremhochgelegt. Oft gesehen an Streetfightern und Umbauten.

SR-Racing Anlagen sollen DER Geheimtip sein..
Ich kann zwar keine eigenes Urteil über diese Anlagen fällen, aber vor kurzem war ein Bericht in der MO und die meinten das der Klang und die Leistungsentfaltung
dieser Anlagen fast einzigartig wäre und einige bereits etablierte Marken dagegen einpacken könnten. Wobei die Teile auch nicht zu laut sein sollen, sodass es keinen Ärger gibt. SR setzt sich aus den beiden Vornamen der Schöper zusammen, die schon seit gut 20 Jahren erfahrungen in diesem Gebiet sammeln und damit angefangen haben eine Anlagen eines berühmten herstellers nachzubauen und diese sogar noch übertrumpft haben. Angeblich haben die beieden ein ganz bestimmtes Geheimnis, welches sie aber natürlich nicht preisgeben. Außerdem sollen die beiden ein 75 PS bike nur mit auspufftuning auf rund 95 PS gebracht haben....
Achja, es gibt ein bestimmtes % Maß, dass Tuningaupuffanlagen verbietet mehr leistung als die original-anlage zu bringen. Diese Grenze hat SR in seinen Tests stehts überschritten, so dass alle Anlagen entschärft werden mussten. :rolleyes:

Wenn das alles stimmen sollte haben wir bald evtl. einen neuen Stern am Auspuff-Himmel.

Insofern die Dinger überhaupt zu bezahlen sind !?

Ach ,hab ich gerade gefunden :

z.B :SR-Racing Titan Schalldämpfer für Hayabusa. 322 €

oder:

http://www.t5net.de/tips/auspuff/509-sr-…pfl-speedy3.jpg

http://www.t5net.de/tips/auspuff/sr-raci…-30-10-2002.pdf

http://www.motor-sport-service.de/produk…/sr_racing.html

2-S-S

This post has been edited 2 times, last edit by "2-stroke-soldier" (Sep 3rd 2003, 5:19pm)

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

37

Saturday, September 6th 2003, 5:02pm

man da macht der tankcommander einen thread auf, lässt sich aber ned mehr blicken... :rolleyes:

@tank: was hältsn jetz von meinem vorschlag?

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Bike: -

38

Saturday, September 6th 2003, 5:13pm

hatte nen srtopf auf meiner ninja, kurz gesagt:

geil! super klang und leistung ist mit akrapovic vergleichbar!
sollen auf der mille auch gut sehr gut funktionieren.

würde so fragen aber eher mal in nem milleforum stellen, da hier wirklich keine milleexperten verkehren...

39

Monday, September 8th 2003, 8:57am

Falls es noch irgenwen interessiert der vollständigkeit halber:
Hab mir nun doch keinen neuen Dämpfer geholt, sondern nen neuwertigen BSM Vampire bei Ebay ersteigert, der es wohl erstmal auch tut ne?
EDIT
ciao

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR-Chris" (Sep 8th 2003, 1:41pm)

Rate this thread