Saturday, June 21st 2025, 12:16am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 30th 2003

Bike: XTC demnächst zu verkaufen

1

Tuesday, September 2nd 2003, 5:58pm

mich hats gelegt ...

kurve - die ich mind. 4 mal am tag fahr ..
es war nich mal nass oder so !!
fahr so mit 80 rein .. ( echt kein stück scharf da komm ich auch mit knapp 100 locker durch )
dann schmiert mir des hinterrad weg ..
was hät ich machen sollen ??
habs geschafft die maschine wieder irgendwie aufzurichten .. doch dann hab ich die kurve nich mehr gekriegt und *krach*
akcer runter
-> folge : ich hab 2 offene knie, prellungen usw
aber meine huddel !!!
is auf richtig dickem schotter geschlittert ..
rechte verkleidung ist eher weiß wie schwarz ..

hat einer ne ahnung ob des die versicherung zahlt wenn ich teilkasko hab ???
danke schonma
*macht alles kaputt*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

2

Tuesday, September 2nd 2003, 6:04pm

Nein, ich glaub, da brauchst du Vollkasko.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Date of registration: Sep 1st 2003

Bike: Yamaha FZ6 2005

3

Tuesday, September 2nd 2003, 6:32pm

Mae govannen!
Also gelegt hats mich bis jetzt gottseidank nur einmal, und zwar so:
Schulwandertag. Nachdem man ja schon darf, fährt man da natürlich mitm Bike hin, alles paletti!Ziel: Rothsee. Nachdem unser Lehrer allerdings alles verbockt hat, hat er uns dann entlassen, aber ich hatte mir soooo eine schöne Strecke ausgesucht->also muss die natürlich noch getestet werden!
Tja, Schwabach die nördl, Ringstraße runter, gedehnte, unübersichtliche Rechtskurve, regennasse Straße... was könnte da wohl passieren? Richtig! Hinter der nächsten Ecke taucht eine rote Ampel auf an der ein Auto steht, das ganze schön versteckt hinter einem Bus! 8o *schock* also auf die Bremse, hätt' auch wunderbar geklappt, wenn da nicht zu allem Überfluss noch'n Gullideckel gewesen wär... ;(
Tja, so kann's gehen ;)
Zitat: Ich mein halt bloß weil halt ich hab halt des so net gemeint, halt weil ich des halt net gerafft hab...

:daumen: alles, was hochfliegt, kommt auch wieder runter!:daumen:

8) :daumen:Frauen-Power!!!!! :daumen: 8)

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

4

Tuesday, September 2nd 2003, 6:44pm

Sorry für dich!!

Teilkasko zahl nix!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

5

Tuesday, September 2nd 2003, 7:55pm

willkommen im club ;(
brumm

Date of registration: Jun 1st 2002

6

Tuesday, September 2nd 2003, 8:04pm

jo is mir auch schon passiert. so ähnlich nur hatte es da knapp 8 grad und in der kurve is machmal etwas lehm dreck und so. im winter zu überschwinglich gefahren zu schnell die kurve, zu tief hinterrad weg.
hat die maschine über die straße in nen graben geworfen bei knapp 40-50 oder so! teilkasko bringt dir da nichts bezahlt nur bei wildunfall und so. vollkasko zahlt nur eingen verschuldet! hab zwar vollkasko aber 300 € selbstbeteiligung. und so teuer war die reparatur bei mir net! hab verkleidung drauf gelassen. würd ich dir auch raten wenn du geld sparen willst. ich hab meine so gelassen sieht man net viel. kannste deine ja zu spachteln und neu lackieren!

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

7

Tuesday, September 2nd 2003, 9:19pm

hab mich letzte woche auch gelegt. mit 90 in der kurve. bin sie auch schon oft gefahren.... auch in dem tempo... aber irgendwie bin ich auf so einen scheiss weißen fahrbahnbegrenzungsstreifen gekommen. fragt mich aber nicht wie, normal weiß ich ja, dass man da nicht drauffährt.... naja, mir ist zum glück nichts passiert und die maschine und ich sind nur geschlittert. hatte dabei eine lederkombi an.
naja, bilder kann man hier sehen:
http://home.arcor.de/rs125/aprilia/sturz1.jpg
http://home.arcor.de/rs125/aprilia/sturz2.jpg
http://home.arcor.de/rs125/aprilia/sturz3.jpg
http://home.arcor.de/rs125/aprilia/sturz4.jpg
http://home.arcor.de/rs125/aprilia/sturz5.jpg
Sieht aber auf den Fotos noch heftiger aus, als es ist, liegt am licht...

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

8

Tuesday, September 2nd 2003, 9:26pm

ach, scheiße, tut mir leid für dich.

die verkleidung ist aber gefärbt, also auch wenn du die ganze scheibe runterschrubbst bleibt die farbe da.

Date of registration: Aug 28th 2003

9

Tuesday, September 2nd 2003, 9:39pm

legts einen mit ner enduro auch so oft(wegen profil und bauweise)??
oder sind das nur die sportler raser?

Angus

Unregistered

10

Tuesday, September 2nd 2003, 11:13pm

Was hattest du für ein Hose an?

@ Derrabe2k: Naja du hast halt vorne das sehr schmale 90/90/21" Rad, das hat natürlich keine besonders tolle haftung und geht schonmal flöten...
Allerdings sind Enduros recht sturzfest, konnte ich leider schon selber testen, hab mich heftig geschmissen und Schaden war "nur" 500€... :(

Date of registration: Jun 30th 2003

Bike: XTC demnächst zu verkaufen

11

Wednesday, September 3rd 2003, 1:40pm

ne g-star hose ..
des nenn ich QUALITÄT da is net maln loch drin oder so .. gar nix .. nur dreckig !!!
und keine motorradjacke .. ne dicke pellepelle die hat auch nix ..
also ich bin aufn arm geflogen aber da hab ich mir gar nix gemacht ..

des dumme is dass meine verkleidung echt richtig abgeschrubbt is ..
vorne hab ich ja nochn leitpfosten mitgenommen da isn loch drin undn bisl was abgebrochen ..
*macht alles kaputt*

Date of registration: Jun 19th 2003

Bike: NSR 125 Bj 01

12

Wednesday, September 3rd 2003, 7:59pm

Quoted

Original von derrabe2k
legts einen mit ner enduro auch so oft(wegen profil und bauweise)??
oder sind das nur die sportler raser?

Eigentlich hab Sportler bessere Haftung auf glatten Straßen bei guter Wärme.
Nur sonne Straße findeste in D Land kaum. Und Hügel in Kurven bügelste glaube ich eher mit ner Enduro glatt als mit ner Sportler.
Und wenns wirklich zum Sturz kommt ist der Schaden an der Enduro weitaus geringer als der an der Sportler. Bei der Sportler geht die verkleidung eigentlich immer drauf. und wenns nur verkratz is. alleine das richten zu lassen kostet (wenn man keine beziehungen hat) so viel wie der ganze schaden anner Enduro (Spiegel, Lenkerstummel. Mehr kann da eigentlich nicht kaputt gehen. Es sei denn es legt dich heftig...)...
Wer später bremst, war länger schnell!!!

AoRHotte

Unregistered

13

Wednesday, September 3rd 2003, 9:19pm

nur wat ich immer sehe is , dass sich dann diese sportlerfahrer inne kurve auf die fresse legen weil die sich einfach ma sagen : jo ich hab ne sportmaschine und da geht das dann wenn ich einfach ma nen knieschleifer versuche... :rolleyes: . oder sie überschätzen die leistung ihrer reifen----> aprilia reifen ( dunlop sportmax) .

aber sonst würd ich net sagen dass sich ne enduro schneller legt . was dazu kommt is , dass wenn man echt fahren KANN und viel glück hat dann kann man die noch mitm fuss abfangen wenn die echt ma abrutschen sollte mitm hinterrad

Date of registration: Sep 1st 2003

Bike: Yamaha FZ6 2005

14

Thursday, September 4th 2003, 9:21am

Quoted

wenn man echt fahren KANN und viel glück hat dann kann man die noch mitm fuss abfangen wenn die echt ma abrutschen sollte mitm hinterrad

Das kommt dann aber auch wieder drauf an, was man fährt. Ich mein,die 125cc wiegen ja meist net die Welt, aber wenn man dann so'n grosses Teil mit 300 kg hat...ich tu mich mit meinen 156kg schon schwer sie zu halten, wenn ich sie nur in aufm-Ständer-steh-Lage bring.

Zu den schrammen (tut mir echt sorry für dich ;( )
-> es leben die Packtaschen!!! Meine is am Tank auf meinem Knie*autsch* und hinten auf den Taschen gelandet!!!*freutundindieLuftspringt*
naja, übertreibven wirs mal net :D

(nur den Lenker hat's aweng gestaucht*g*)
Zitat: Ich mein halt bloß weil halt ich hab halt des so net gemeint, halt weil ich des halt net gerafft hab...

:daumen: alles, was hochfliegt, kommt auch wieder runter!:daumen:

8) :daumen:Frauen-Power!!!!! :daumen: 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "Menardi" (Sep 4th 2003, 9:22am)

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

15

Friday, September 5th 2003, 1:18pm

mit enduros legt man sich nicht so schnell in den kurven weil ihr einfach nicht so schnell fahrt. wenn ihr richtige stollenreifen draufhabt, könnt ihr kurvenfahren doch total vergessen.
naja, das ist eben der nachteil an einer sportler, dass man die arschkarte hat, wenn man sich legt... und auch wenn an der "verkleidung" einer enduro schrammen sind, störts einem doch eh nicht, da man sich im gelände eh mal schnell legt...

Rate this thread