Tuesday, August 12th 2025, 12:15pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 27th 2003

1

Thursday, September 4th 2003, 6:18pm

hilfe mit tzr

Also, hab mir jetzt die tzr gekauft wovon ja hier auch schon ein bild drinnen ist. mein problem ist das die bremsbacken vorne an der bremsscheibe schleifen. könnte mir mal einer haarklein erklären wie ich das behebe. hab da überhaupt keine ahnung.
  • Go to the top of the page

2

Saturday, September 6th 2003, 12:53pm

RE: hilfe mit tzr

Ist ja wahnsinn wieviele hier schreiben wollen. (thread nach oben schieb)

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

3

Saturday, September 6th 2003, 1:15pm

wechsel die bremsflüssigkeit daran liegts oft. und guck bei der gelegenheit ob die führungsbolzen leichtgängig sind.

saubermach dees bremssatels mit zündkerzenbürste kannste auch machen, vielleicht ist nur was verdreckt und schleift dann´.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

4

Sunday, September 7th 2003, 1:48pm

wenn du beim schieben ein leichtes schleifgeräusch hörst ist das nomal und bedarf keiner besonderen aufmerksamkeit. achte nur drauf dass die bremsleistung vernünftig ist und ob die bremsbeläge gleichmäßig verschleissen
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?

5

Sunday, September 7th 2003, 6:17pm

ja genau, ich höre beim schieben ein schleifgeräusch aber nur vorne. das hat alles seine richtigkeit??? aber beim fahren müsste doch die bremsscheibe dadurch sehr heis werden und könnte sich verformen oder nicht?? und bremsbelage haben doch dann ernorm hohen verschleis.

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

6

Sunday, September 7th 2003, 6:30pm

also ich fahr ne tdr, dass schleifen iss normal, aber, falls das bei dir auch so sein sollte, bei mir iss die vorderradbremse auch schon fest gegangen ... bei mir iss einer der beiden führungsbolzen fest gewesen, wenn das bei dir auch so sein sollte, prost mahlzeit

hab mit väterchen´s hilfe den führungsbolzen rausholen können, leicht überdreht auf der drehbank, damit er wieder blank iss, die gummidichtungen erneuert, mit extra bremsenfett geschmiert, wieder reingehaun, geht wieder, aber wenn du nich die nötigen fachkentnisse besitzt, die ich in form meines vaters habe, solltest du das ding lieber zum händler bringen, bzw. dir nen neuen bremssattel besorgen... dies alles natürlich nur, falls es bei dir auch einer der beiden führungsbolzen sein sollte
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

7

Sunday, September 7th 2003, 6:55pm

um auf nummer sicher zu gehn kannst du ja auch lange schnell fahren ohne zu bremsen, dann hältst du an und fühlst ma die bremsscheibe
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?

8

Sunday, September 7th 2003, 7:50pm

cousin war gerade hier. er ist meine form von erfahrung da er kfz mensch ist. Wird sich von selbst lösen meinte er und wenn nicht fahr ich nächste woche in seine werkstatt.

Rate this thread