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Date of registration: Aug 27th 2003

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Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

1

Thursday, September 4th 2003, 10:13pm

Schutzkleidung kaufen

Hi,

bin auf der Suche nach Schutzklamotten und Helm.
Als Helm such ich einen für Brillenträger, also einen den man unten komplett aufklappen kann.
Und ich wollt mich mal wegen Schutzkleidung umhören, worauf muss ich achten?
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Schneekoppe

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2

Thursday, September 4th 2003, 10:21pm

such dir raus was dir gefällt:

www.hein-gericke.de
www.louis.de
www.polo-motorrad.de
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Bike: KTM LC8 < 4 sale.

Location: Alzenau / Darmstadt

3

Thursday, September 4th 2003, 11:16pm

also egal was fürn bike du fährst, die jacke(und auch hose) darf einfach nicht flattern, muss also sehr enganliegen.
beim anprobieren den pullover nicht vergessen.
dann wären protektoren nicht verkehrt...vor allem ellenbogen und rücken..

an schutzkleidung besser nicht sparen
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
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Bike: Yamaha Yzf - R6 '01

Location: Essen

4

Friday, September 5th 2003, 12:43am

www.gotohelmstudio.de

is auch ganz ok, aber helme immer anprobieren nicht einfach so kaufn !
... let us die young or let us life forever ...
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

5

Friday, September 5th 2003, 6:28pm

warum willst du nen helm den man unten aufklappen kann? du kannst doch auch erst den helm anziehen und dann einfach die brille anziehen, ich hab schon viele gesehen sie das so machen... außerdem sind aufklappbare helme doch eh hässlich...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Scout

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6

Friday, September 5th 2003, 6:34pm

wie schon gesagt wurde, als Brillenträger kann man auch jeden Helm tragen.
Ich habe meine Klamotten bei Louis gekauft. Kann ich nur empfehlen, die Beratung war echt gut. Besonders was den Helm angeht sollte mal jmd gucken, der sich mit sowas auskennt, ob der passt. Den Rest der Kleidung natürlich auch anprobieren, dürfte klar sein.
Leder würde ich nicht unbedingt kaufen, gerade, wenn du kein Schönwetterfahrer bist, also auch mal bei regen fahren willst/musst. Da is Textil schon besser.
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7

Friday, September 5th 2003, 7:09pm

ich würd aber mal sagen, kommt aufs moped drauf an. ich als sportler fahrer,bzw. auch endurist/sumofahrer muss sagen,das ich auf straße nur im lederkombi fahre. kostet zwar viel,aber mit sowas ist man definitiv am besten geschützt. weiss ja nicht wies aud nem chopper oder so aussieht,aber da würd ich falks ratschläge nehmen.

spar auch nicht an den schuhen.hatte erst so textil teile die beim rutschen voll durch sind.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Scout

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8

Friday, September 5th 2003, 7:19pm

@fwmone, wo ist das Problem bei Textilhandschuhen und -hosen?
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9

Friday, September 5th 2003, 7:23pm

Quoted

Original von S41m3n
ich würd aber mal sagen, kommt aufs moped drauf an. ich als sportler fahrer,bzw. auch endurist/sumofahrer muss sagen,das ich auf straße nur im lederkombi fahre. kostet zwar viel,aber mit sowas ist man definitiv am besten geschützt. weiss ja nicht wies aud nem chopper oder so aussieht,aber da würd ich falks ratschläge nehmen.

spar auch nicht an den schuhen.hatte erst so textil teile die beim rutschen voll durch sind.

wer ist falk ?( ?(
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Scout

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10

Friday, September 5th 2003, 7:32pm

fwmone :D
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fwmone

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11

Friday, September 5th 2003, 7:36pm

Quoted

Original von S41m3n
ich würd aber mal sagen, kommt aufs moped drauf an. ich als sportler fahrer,bzw. auch endurist/sumofahrer muss sagen,das ich auf straße nur im lederkombi fahre. kostet zwar viel,aber mit sowas ist man definitiv am besten geschützt. weiss ja nicht wies aud nem chopper oder so aussieht,aber da würd ich falks ratschläge nehmen.

spar auch nicht an den schuhen.hatte erst so textil teile die beim rutschen voll durch sind.


Eine gute Textiljacke schützt absolut ausreichend und bietet zudem recht guten Wetterschutz - bei Regen ist sie dicht, im Sommer fließt die Wärme gut ab. Außerdem ist das zweiteilige Zeug irgendwie besser in der "Öffentlichkeit" tragbar - ich wollte nicht mit einer Kombi in die Uni und dort den Tag sitzen. Dass sie im Zweifelsfall noch einen Tick besser schützen kann, ist aber richtig.

Übrigens fahre ich keinen Chopper (verdammt nochmal), sondern einen Performance-Cruiser!!!!!!!! [naja, ab Feb. 2004 wieder]
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fwmone

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12

Friday, September 5th 2003, 7:39pm

Quoted

Original von Scout
@fwmone, wo ist das Problem bei Textilhandschuhen und -hosen?


Ja, die Hosen sitzen m. E. nicht eng genug; laut einem Freund von mir sind die wohl gut, ich habe aber mit einer Lederhose beim Sturz hervorragende ERfahrung gemacht; die Textilhandschuhe gehen zu schnell durch.
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Bike: Honda XL 125 V Varadero

Location: Schweiz

13

Saturday, September 6th 2003, 2:17pm

als brillenträger bevorzuge ich auch einen aufklappbaren helm. es ist angenehmer wenn man die brille nich immer ablegen muss.

ich hab auch gutte erfahrung bei unfällen mit gemacht.
(mit helm auf motorhaube aufgeschlagen)

Nolan N100E classic
:)63 "I'm on a Highway to Hell" :)63
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AoRHotte

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14

Saturday, September 6th 2003, 10:37pm

aaalso:

ich hab als brillenträger nen HJC helm für ca 130 € ( gericke ) und als hose so eine FLM hose von polo mit knieprotektoren ( 130€ ) ( protektoren sind wichtich !! ) und dazu die "passende" jacke von FLM ( polo ) 50€ ( beides textil) .

also beim helm geht das gut mit der brille auch wenns ein integral helm is .
wenn jemand echt interesse hat dann mach ich ma ein foto von dem ganzen krempel , denn zusammen sieht das alles irgendwie aus wie ne rennkombi ( isses aber nicht , und kostet nur einen bruchteil eines kombis )

greetz
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