Friday, June 20th 2025, 6:46am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

16

Monday, September 8th 2003, 5:42pm

Nachdem es die Endgeschwindigkeit verändert, ist es eintragungspflichtig.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2003

Posts: 635

Bike: Varadero 125

Location: Hessen -> Odenwald

17

Monday, September 8th 2003, 8:21pm

hmm.. naja wenn dann kann ich bei meiner zündboxdrosselung was über die übersetzung verändern... wenn die maschine ausdrehen kann und der prüfstand trozdem 15 ps zeigt checken die bullen das leider
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2003

Posts: 245

Bike: ?

Location: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

18

Wednesday, September 10th 2003, 9:32pm

RE: Frage Leistung-Drehzahl

Quoted

Original von maRcusW
nu meine frage, wenn die drossel draussen waere, und mehr benzin verbrannt wird, is die dann schneller??? versteht ihr was ich mein???also, kann es sein, dass bei gleicher drehzahl dann mehr km/h rauskommen, oder geht das garnet???


nö, leider nicht.
Außer deiner Vara wachsen beim entdrosseln ein paar neue Zähne im Ritzel :daumen:

Mal ein grobes beispiel:

angenommen dein Hinterreifen dreht sich im 5.ten Gang bei 5000 upm 200 mal in der Minute, dann dreht er sich mit 10000 upm logischerweise 400 mal in der Minute. Auch wenn dein Motor jetzt mehr Power bekommt, die Übersetzung ist die gleiche. Um schnelle zu werden brauchst du eine größere, bzw. längere übersetzung.

Auch wenn du 100 PS hättest, wenn du die Übersetzung nicht änderst wirst du nicht schneller als 120 km/h.

logisch? :D
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier
  • Go to the top of the page

Rate this thread