Tuesday, September 16th 2025, 6:45pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 7th 2003

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

1

Sunday, September 7th 2003, 2:04pm

NSR oder XTC 4takt

Hallo erstmal....

ich werd 18 und hab leider noch keinen motorisierten untersatz. :( da als schüler für mich ein auto oder eine große maschine unerschwinglich ist dachte ich ne 125er sportler wäre genau das richtige. 8)

so ich hab mich ein bisschen informiert und bin erstmal bei der nsr gelandet, da ich was zuverlässiges, einigermaßen komfortables brauche.
mito und rs sind schon ausgeschieden... mito sieht zwar geil aus und ist wie die rs auch schneller als ne nsr aber halt eher auf renntrimm abgestimmt und net so zuverlässig....

also deshalb hab ich mich über nsr bissel informiert und fast schon darauf festgelegt aber jetzt ist mir die xtc aufgefallen.
da die nsr halt bissel veraltet ist (2t) und nimmer produziert wird, scheint mir die sachs xtc 4takt ne gute alternative zu sein.
im inet hab ich aber keine gescheite infoseite darüber gefunden....
weiß einer ne gute seite? oder könntet ihr mir so die vor- und nachteile einer sachs xtc 4 takter sagen? ?(

wo liegen die unterschiede zur xtc 2t? schneller oder langsamer? zuverlässigkeit? was würdet ihr mir empfehlen?

thx, mfg nsracing
  • Go to the top of the page

2

Monday, September 8th 2003, 9:08pm

weiß keiner n rat?

so n paar daten und eigenschaften oder ne page zur xtc wären geil....

danke, nsracing

Date of registration: Jun 7th 2002

Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

3

Monday, September 8th 2003, 9:14pm

also ne xtc 4t würd ich mir net holen,hat halt nur 15 ps offen,da geht net wirlkich was.von der power her auf jeden fall NSR.
außerdem is ne xtc im vergleich zu ner NSR ziemlich unbequem,die is genauso sportlich ausgelegt wie ne rs oder ne mito.also wenn xtc,dann nur 2t.

Date of registration: Mar 19th 2002

4

Tuesday, September 9th 2003, 12:03pm

Quoted

Original von NSRacing
weiß keiner n rat?

so n paar daten und eigenschaften oder ne page zur xtc wären geil....

danke, nsracing

www.sachs-bikes.de
die 4t xtc ist identisch zur 2t xtc ... nur eben die motoreinheit ist anders ... logisch oder ;)
motor is von suzuki (morini lizenzbau)
das, was vorher yamaha war (lufika, zündeinheit usw) wird jetzt wohl auch von suzuki sein denn sachs baut nix eigenes .. außer das federbein dafür :)
wenn du grad erst anfängst mitm fahren, dann bist du sicher recht unbeeinflusst was den leistungsunterschied zwischen 2- und 4t angeht .. also ich würde keinen 125er 4takt fahren.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

5

Tuesday, September 9th 2003, 12:33pm

Also ne 125er 4takter is einfach zu schwach.Wenn du den grossen Lappen hast, dann hol dir doch ne 500er oder sowas.Die sind nicht viel teurer wie ne 125er (für 2000€ bekommste da schon was ordentliches) und bestimmt nicht so anfällig.Und du hast 34ps was ja nicht schaden kann.
Erst mal als erstes,...

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

6

Tuesday, September 9th 2003, 1:00pm

na ja, 2000 € ne große ist bisschen wenig.

aber eine 4-Takt XTC wirst du eh nicht unter 4500 bekommen.

Aber ne NSR darf man legal nicht über 15 PS fahren so weit ich weiß?!

Wenn du Spaß am Wetzen haben willst, und auch bisschen Druck, dann hol dir ne 2T und mach sie ganz auf, oder ne 400er Kawasaki, die zxr oder so irgendwie.

7

Tuesday, September 9th 2003, 7:59pm

jo also da sollt schon bissel was gehn...
will die maschine ja auch ne weile fahrn....gibts eigentlich irgendeine mit genau 34ps oder nur ganz klein bissel weniger? weil ne ner große drosseln----ich weiß nicht recht...

Date of registration: Nov 9th 2002

Bike: Sachs XTC

8

Tuesday, September 9th 2003, 8:16pm

@Relsev als ob du beim fahrn auf komfort achten würdest :D lol
außerdem is das nur gewöhnungssache.en NSR Fahrer findet die XTC unbequem,umgedreht finde ich das man auf ner NSR nicht sportlich genug sitzt.

Date of registration: Jun 7th 2002

Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

9

Tuesday, September 9th 2003, 10:09pm

natürlich is das alles gewöhnungssache,aber NSRacing hat ja geschrieben,dass er en komfortables fahrwerk bevorzugen würde.

Quoted

@Relsev als ob du beim fahrn auf komfort achten würdest lol

aber damit hasde natürlich 100%-ig recht :D

This post has been edited 2 times, last edit by "Relsev" (Sep 9th 2003, 10:10pm)

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

10

Wednesday, September 10th 2003, 12:57pm

Quoted

Original von NSRacing
jo also da sollt schon bissel was gehn...
will die maschine ja auch ne weile fahrn....gibts eigentlich irgendeine mit genau 34ps oder nur ganz klein bissel weniger? weil ne ner große drosseln----ich weiß nicht recht...

also ganz ehrlich gesagt, würde ich dir dann von einer 4-Takt 125er abraten.
Meinst du jetzt eine 125er mit 34 ps? Da muss ich dich leider enttäuschen, es ist bei einer serien 125er kaum möglich die 30 PS zu knacken. Also ich mein wenn man sie jetzt nur ganz auf macht.

11

Wednesday, September 10th 2003, 1:22pm

und wie siehts bei den big bikes aus? mit genau 34ps und halt als sportler....was gibts da? sollt halt net so teuer sein also wohl gebraucht.
oder wass haltet ihr von der alternative z.b. ne 400er ninja zu drosseln?

Date of registration: May 18th 2003

12

Wednesday, September 10th 2003, 2:05pm

also wenn du n komfortables fahrwerk willst, biste wohl im segment sportler wirklich falsch, da ein richtiger sportler das bestimmt net hat :)
bei der xtc ham sich manche schon beschwert, dass es noch zu komfortabel ist ^^

ne nsr is da bestimmt komfortabler, aber zählt für mich schon fast nicht mehr zu sportler, sondern schon eher richtung "Sport- Tourer"

ich glaube aber auch mal, dass du mit ner älteren 350er oder ähnlichem besser dran bist.

überleg dir aber auch mal ne Supermoto, da gibts auch gute, die sind kompfortabel vom fahrwerk usw. und sind auch gut für die straße
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •

Rate this thread