Monday, June 16th 2025, 12:20am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

1

Wednesday, September 10th 2003, 4:42pm

Verdbindung Giannelli-Originalkrümmer dicht kriegen..

also ich weiß nich ob die nasen von giannelli was gesoffen haben, aber bei mir passt der ESD nicht richtig an krümmer, verbindungsrohr ist zu komisch geformt, musste schon verkleidung ausschneiden, aber egal.

wie jeder weiß, schickt giannelli nen gummischnuddel mit, der zur verbindung und dichtung dienen soll. denkste, bei mir isser zu heiß geworden, damit rissig und zerbröselt. nun weill ich das da aber dicht haben, was mach ich da?

momentan sind die zwei sachen nur ineinander gesteckt, klappert auch leicht.
das ESD rohr einsägen und mit ner schelle quetschen geht wohl schlecht, die originale passt nicht (schelle zu groß). ne schlauchschelle ist zu dünn um das zu halten.

habt ihr ne GUTE idee? nen neuen giannelli gummi werd ich wohl nicht nehmen, die brennen einfach weg.

Bild: Verbindung

Komplett
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

This post has been edited 1 times, last edit by "ThaMan" (Sep 11th 2003, 6:01am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2003

Posts: 50

Bike: Yamaha DT125R

Location: Bedburg

2

Thursday, September 11th 2003, 2:42pm

hitzefeste gummidichrung besorgen...mit was anderem wieds schwer werden das dicht zu bekommen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2003

Posts: 69

Bike: KTM 640 Sm

Location: Bayern

3

Thursday, September 11th 2003, 4:01pm

@ ThaMan
hast du den gianelli mit oder ohne abe?

ein freund hat seinen auspuss mal mit hitzefestem silikon dichgemacht, hat super gehalten.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

4

Thursday, September 11th 2003, 5:24pm

ich glaub kau mdas silikon das hält, der aufhängung fürn puff ist braun geworden vor hitze (orginal gelb!!)
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

5

Thursday, September 11th 2003, 5:37pm

achja, die aufhängung ist der heck rahmen, also nich das ihr denkt so alumist.

hab grade beim atu ne auspuffmanschette gesehen, ob das geht? weil es ja vibrationen übelster sorte ausgesetzt ist...
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

6

Thursday, September 11th 2003, 6:27pm

yop, würd noch gun gum auspuffdichtzeug dazwischen schmiern
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

7

Thursday, September 11th 2003, 6:36pm

geht nicht, das zeug wird steinhart und bröckelt bei vibration, hab ich hier.
problem sind eben die vibrationen.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

8

Thursday, September 11th 2003, 6:56pm

mein ESD passte auch den auf den krümmer!
später dann mit gewalt und drücken hats dann gepasst, was eine qual war: den scheiss schnuddel draufzukriegen!
also das hat bei mir ja garnet hingehauen! das tollste is, dass der netma dicht ist. da ist also so eine öl sutsche runtergelaufen und hat alles vollgesaut! dann hab ich hinten und vorne 2 schellen von wasserrohren drangedreht, und die sau fest gezogen dass ich dachte ich mach den schnuddel kaputt. da hats dann bei mir gut gehalten und es nix mehr ausgelaufen.
ich kann dir jetz nur empfehlen das auch zu versuchen, bei mir hat der schnuddel 5.000km gehalten ohne dass der sich aufgelöst hat! jetz kann ich eben nixmehr zu sagen weil meine maschine kaputt ist aber denke der hätte das noch länger gemacht
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2003

Posts: 50

Bike: Yamaha DT125R

Location: Bedburg

9

Thursday, September 11th 2003, 8:33pm

Ich hab mir den ESD jetz auch für meine DT bestellt...ich bin ja mal gespannt wie ich den auf meinen originalkrümmer drauf geschraubt bekomme...
ich hab mir den bei www.centroricambi.de bestellt...
hat einer von euch den daher? wie lange hat das gedauert bis ihr den bekommen habt?
  • Go to the top of the page

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 3,081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Location: Langenfeld(nähe Köln)

10

Thursday, September 11th 2003, 11:17pm

coladose, blechschere, 2 schlauchschellen
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

11

Friday, September 12th 2003, 6:18am

ich doff, danke jung so versuch ich das mal.
bei mir looft ja kein Ölsiff raus oder so, ist nur so das es scheisse klingt und vorne rausdampft. und ich glaub nicht das des gut fürs restmopped ist. außerdem wird sowas fachmännisch gelöst :daumen:
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 320

Bike: Dt 125 Sumo

12

Friday, September 12th 2003, 2:28pm

Quoted

Original von Jung
coladose, blechschere, 2 schlauchschellen


meinst du schlauchschellen aus dem baumarkt ? Weil hab eine und die kannste vergessen passt nie um den gia oder um den krümmer.

edit: hier im baumarkt gibts zumindest nur die eine grösse :(
kawum :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "luggi-Dt" (Sep 12th 2003, 2:29pm)

  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

13

Friday, September 12th 2003, 3:49pm

pack ne schweißnaht drüber....wo is das prob...einmal mit MAG drüberbraten...hält auf jedenfall alle vibrationen aus...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

14

Friday, September 12th 2003, 5:00pm

ja, alu und stahl, alles klar.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 320

Bike: Dt 125 Sumo

15

Friday, September 12th 2003, 6:31pm

also ein kumpel von mir hat einfach 3 auspuffgummis mit einander verbunden und es ging.. Nicht die die beim gia dabei sind sondern ausm götz.
kawum :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread