naja, sehts mal so:
fakt 1 ist, dass die japaner im supersportler segment einfach führend sind
fakt 2 ist, wieso sollten sie versuchen einen markt wie supermoto ein zu nehmen? was das womöglich kostet, die ganze entwicklung, und dann bringts keinen gewinn weil supersportler immernoch die verkaufsschlager sind.
fakt 3 ist, schaut euch mal die straßen an, besser die motorräder die drauf fahren, da sieht man manchmal schon sehr merkwürdiges, von extremen verkrüppelungen, erst denkt man, ist sicher 10 jahre alt, dann denkt man, huch das LED Rücklicht sagt aber was anderes, bah is das hässlich.
Oder manche Motorrad fahrer, wo man denkt, wieso fahren die ne dicke 900, wenn die nicht mal richtig damit umgehen können. also soll nicht naiv klingen, aber da war gestern ein kerl mit einer zx7s (glaub ich zumindest) vor mir, der ist so übel gefahren, ich hab den nichtmal überholt gekriegt, fährt in ne kurve rein geht voll in die eisen legt sich fasst hin, nach der kurve is ja wieder gerade, da kann er wieder gas geben und wenn man so richgtig gas gibt ist es natürlich auch was selbstverständliches den linken fahrstreifen zu benutzen. ich reg mich wieder unnötig auf.
naja ich glaub einfach dass die japaner keine reinrassige sport sumo bauen wollen, kriegt man nicht verkauft, ausser bei leuten die sowas suchen, und eben nicht bei denen die in einen laden spatzieren und ein motorrad wollen was möglichst cool ist (mind 200 kg wiegt und 150 PS hat)