also. wie ja einige wissen hab ich nen mazda mx-5. der macht spass. besonders beim gasgeben.
aber fangen wir anders an...
ich kam gerade vom weinfest in der stadt. geile warme nacht, also dach auf und los. bin dann noch ein bischen durch die stadt gefahren, ehe ich mich entschlos, in einen nachbarort zu fahren. der liegt - im gegensatz zu esslingen im neckartal, auf einem berg. sprich es gibt eine doppelspurige aufstiegsstrasse, die allerdings - trotz der lage ausserhalb von wohngebieten und ortschaften - auf 60 km/h begrenzt ist. Das ist ein Witz. Also fahr ich da mit 110 km/h hoch, bis die erste kurve kommt. es ist so, dass ich die strecke nahezu jeden tag fahre und sie wirklich wirklich gut einzuschätzen gelernt habe und auch keinerlei gefahr für andere verkehrsteilnehmer bestand.
daher fuhr ich mit 80 km/h auf der inneren der beiden spuren in die kurve, was für ungeübte sicherlich deutlich zuviel ist.
jedenfalls musste auch ich mich gut konzentrieren, sodass ich natürlich kein auge dafür hatte, welche 2 fahrzeuge ich da überhole. gut, kurve vorbei, vollgas, gänge ausgelutscht, bis zu einer riesen ampelanlage (doppelspur, genial für kleine harmlose beschleunigungsrennen), die rot war. da frei war, hab ich mich rechts hingestellt und geschaut, ob nicht vielleicht jemand links hinfährt. hmm, die beiden autos die ich überholt habe, wollten wohl nicht, reihten sich hinter mir ein. nagut, dann halt nicht. ampel wird grün, ich hatte freude am fahren, also vollgas. jedenfalls geht es jetzt fast einen kilometer geradeaus, links ein erdwall, rechts ein erdwall. ich bin so bei 100 km/h - erlaubt waren dort 70 km/h - als ich merke, wie der wagen hinter mir ebenfalls deutlich beschleunigt haben muss. "haha, du willst es". also weiter vollgas gegeben: 110 km/, 120 km/h, 130 km/h, 140 km/h. ich bemerke, wie der abstand größer wird, der wagen hinter mir den anschluss verliert *geil*. 150 km/h, 160 km/h, dann kam die ausfahrt nach rechts zur tankstelle, wo ich hinwollte. aber 100m vor der ausfahrt sah ich die lichthupe aufblitzen.
bevor ich noch IRGENDETWAS anderes von diesem auto vernahm, wusste ich: "jetzt bist du am sack". schon läuchtete die STOP-Anzeige auf dem Dach des Wagens auf. ich bin nach rechts rein, an den rand, motor aus, musik aus, zum geldbeutel gegriffen.
"Sie wissen warum wir sie anhalten"
ich: "ich denke schon, ja".
"wieso"
ich: "müsste wohl überhöhte geschwindigkeit gewesen sein".
"ganz genau. wieviel dürfen sie die aufstiegsstrasse fahren. und sie können mir nebenbei führerschein und fahrzeugschein geben"
ich: "hmm. 70?"
"SECHZIG! und wie schnell waren sie? und lügen sie mich nicht an, das mag ich garnicht"
ich reiche ihm meinen führerschein
ich: "joar, so 90".
"und wieviel dürfen sie ab der ampel fahren?"
ich: "70"
"stimmt. und wie schnell waren sie? und lügen sie mich nicht an, bei mir auf der anzeige standen mindestens 130 km/h"
ich hab nur verlegen dreingeschaut und reue gezeigt. zum glück sprang er aufs nächste thema:
"fahrzeugschein bitte"
lol, wie in schlechten krimis hatte ich AUSGERECHNET jetzt keinen fahrzeugschein dabei. wirklich, sonst hab ich ihn IMMER im geldbeutel.
ich: "hab ich nicht".
der polizist schaut seinen kollegen an, der mit der lampe das innere meines wagens ableuchtet. "hmm, hätten wir doch den videowagen heute gehabt, da hätten wir den führerschein samt mitschnitt in einem zug lossenden können. aber es geht auch ohne kamera. und garantiert für deutlich mehr als einen monat. und einiges an geld. was machen sie von beruf?"
ich: "ich bin schüler am mörike in esslingen"
"und dannach wollen sie studieren?"
ich: "ja"
"was?"
ich: "wollen sie es wirklich wissen?"
"bestimmt jura"
ich: "jura. aber ich denke, nicht jeder der jura studiert muss eine blütenreine weste haben. oder hat eine" das hat die "stimmung" etwas gelockert. noch 20 minuten und ich würde mit beiden in ner kneipe sitzen und saufen. dennoch, ich fühlte mich nicht sehr entspannt.
"warum sind sie so schnell gefahren?"
ich: "nun, ehrlichgesagt, ich habe gesehen wie der wagen hinter mir relativ dicht aufgefahren ist, und da dachte ich, gibste mal gas"
"vorsicht! ich würde diese aussage ganz schnell zurücknehmen, denn ich weiss dass der abstand korrekt war und mein kollege auch. also wenn sie nocheinmal mit abstand kommen, dann sieht es ganz schlecht für sie aus"
ich: "war nich so gemeint"
"nun. sie sind schon einer der gern mal aufs gas drückt. kann man schon sagen, oder?"
ich: "joar, hmm, doch"
"ja, cabrio ist geil, macht spass. aber es ist wirklich nicht schön wenn sie von der strasse abkommen, gegen einen baum, am besten mit dem kopf. ist nicht so toll oder?"
ich: "nein, ist scheisse"
"ist scheisse"
sagte ich doch.
"was ist das da auf dem armaturenbrett?"
ich: "das sind LEDs"
"das weiss ich auch. ich meine was das soll"
ich: "naja, die hab ich einfach so dran, aber ich weiss, beim fahren ist es verboten so etwas anzuhaben, deshalb hatte ich sie auch aus". übrigens habe ich sie nachts immer an, nur da nicht, weil es etwas stört beim durchheizen der kurven der aufstiegsstrasse.
"diese dinger führen zum erlöschen der fahrerlaubnis"
ich: "OH. donnerwetter. das hätte ich nicht gedacht. aber wie gesagt, ich habe sie auch nicht an. nur wenn ich parke"
"aha, und wozu dient das? jagut, vielleicht wenn du ein mädchen dabei hast. wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, welche sexuellen ergebnisse dir davon erhoffst" dummes gelächter in richtung seines kollegen, ich frage mich ob die beiden auch auf dem weinfest waren.
"gibst du die lampen freiwillig raus oder muss ich sie beschlagnahmen?"
ich: "sie sagen mir den unterschied und ich entscheide mich dann". er erklärt mir den unterschied.
"was machen wir jetzt mit dem jungen?"
beide gehen zu ihrem streifenwagen, lassen erstmal meinen führerschein überprüfen.
"sie haben schonmal mit der polizei zutun gehabt, wie?"
ich: "nein. nicht direkt. also ich kenne viele ihrer kollegen privat" im kopf gingen mir die namen "höfle", "welt", "grau" und wie sie alle heissen durch den kopf. habe ich dann aber nicht genannt, käme glaub ich nicht so gut wenn man gleich dutzende bullen aufzählen kann.
"ALLLSO: erstens: du nimmsch jetzt die lampen da vorne weg, und packst sie bei dir daheim in den nachtschrank. zweitens: den blauen mx-5 merk ich mir" ich hab mir nur gedacht fuck, davon gibts in esslingen vielleicht insgesamt 3 stück, das wird nicht schwer für ihn.
er gibt mir meinen führerschein zurück. "drittens: nimmsch die flamme-cap runter, weil mit der erkenn ich dich auf tausend meter entfernung. und wenn du das nächste mal so rasst, dann wird es richtig hart für dich." die müssen auf dem weinfest gewesen sein. und wieso sind wir jetzt per du?
dann das geilste: die beiden gehen zurück ins auto und verschwinden.
keine strafe wegen 90 km/h über der erlaubten geschwindigkeit. keine strafe wegen den LEDs. keine strafe wegen fehlendem fahrzeugschein.
danke gott, für die esslinger polizei. übrigens wurde mir jetzt auch klar warum der wagen nicht an mir dranbliebt, durch meine bekannten polizisten habe ich erfahren dass die streifenwagen mit 200 cdi und 220 cdi - motoren ausgestattet sind. welcher es ist, wollte ich die polzisten aber nicht fragen, ich meine wie kommt denn das sich zu erkundigen welchen gegner man da gerade hatte...
P.S.: ganz wichtig: mit diesem thread soll - gerade wegen der getrübten stimmung aufgrund zweier todesfälle in diesem forum - niemand zum rasen verleiten werden. ich möchte hiermit auch nicht zeigen, wie toll es ist, 160 km/h in der 70er-zone zu fahren und überhöhte geschwindigkeit schönreden oder gar harmlos erklingen lassen. ich will aber betonen, dass ich diese strecke wirklich sehr sehr gut kenne, und - besonders nachts - keine direkten gefahren für andere menschen bestehen. hauptsächlich wollte ich zeigen, wieviel glück ein mensch haben kann, wie cool polizisten sein können (wenn man auf kumpelhafte art mit ihnen redet und einsicht zeigt und sie nicht andauernd halbcoole sprüche klopfen würden), und wie derbe geil mein hubraummonster loszieht. *spass*.
gute nacht,
com.r
This post has been edited 2 times, last edit by "Com.Raphaezer" (Sep 21st 2003, 1:20am)