Wednesday, August 13th 2025, 9:09pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

1

Tuesday, September 23rd 2003, 5:25pm

Bekomme Scheibe nicht ab ( RS )

Hi .
kurze frage :

Wie bekomme ich die scheibe ( mit den nieten ) von der verkleidung vorne ? ist ne 99er rs

danke !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 540

Bike: GSX-R 600 K6

Location: Hagen

2

Tuesday, September 23rd 2003, 5:28pm

entweder aufbohren oder bei mir ist es so das man nur eine scheibe (von innen) runterschieben muß
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

3

Tuesday, September 23rd 2003, 5:39pm

die kleinen scheibchen an der innenseite müssen von den pins runter. mach die kanzel ab, nimm dirn schraubenzieher und hebel die runter. die verschlüsse gehn dabei in den arsch, ist aber so gedacht und bei mra scheiben sind immer neue schrauben mit dabei...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

4

Tuesday, September 23rd 2003, 6:02pm

danke
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

5

Tuesday, September 23rd 2003, 6:20pm

Ne,die bekommt man so nicht raus. nicht mit hebeln. diese nieten sind dermaßen hart das geht eifnach nicht
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 14th 2003

Posts: 182

Bike: RS 125

6

Tuesday, September 23rd 2003, 6:26pm

kneifzange

und gut is....
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

7

Tuesday, September 23rd 2003, 6:50pm

yo oder so, hauptsache kaputtmachen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

8

Tuesday, September 23rd 2003, 6:51pm

Ich habe jetzt angefangen sie aufzubohren... Jetzt hats mir den BOHRER VERBOGEN X_x

Das war ein hochwertiger Metallbohrer. Ich werd noch ganz kirre
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

9

Tuesday, September 23rd 2003, 7:01pm

unfähig ??

du hast die scheibe, die mit nieten festgemacht ist...

dann gehste von unten an die nieten dran und knippst die ab mit ner normalen zange...

da geht gar nix kaputt...dauert 5min und fertig...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

10

Tuesday, September 23rd 2003, 7:03pm

Der kann net hochwertig sein wenn's den verbiegt, normalerweise müsste er brechen weil hochwertige Bohrer meistens sehr hart und deshalb spröde sind...

Kannst du mal nen Bild von den Nieten machen?! Weil normal sind das von oben so schwarze Plastiknieten und die sind von unten mit so Metallclips gekontert... Die Metallclips hab ich mit Schraubenzieher und Zange runtergefummelt...
Einfach war's allerdings auch ned...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 1,356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Location: Hessen

11

Tuesday, September 23rd 2003, 7:14pm

Bei meiner alten 97er RS war das auch kein Problem. Aber die dinger hier sind richtig dick und aus metall. DIe haben oben ne unterlegscheibe unten ne unterlegscheibe und geht einfach nicht kaputt´zumachen. So unfähig bin ich auch nicht :|
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

12

Tuesday, September 23rd 2003, 7:28pm

Dann bleibt dir wirklich nix anderes übrig als die Teile aufzubohren...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2002

Posts: 266

Bike: wre 125

Location: Nürnberg

13

Wednesday, September 24th 2003, 6:49pm

machs wie mein kumpel,fahr in einen graben dann erledigt sich das problem mit der windschutzscheibe von selber :))
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

14

Wednesday, September 24th 2003, 7:48pm

das passiert übrigens auch wenn man unter ne leitplanke rutscht


...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 25th 2003

Posts: 232

Bike: rs 125 (´96 schwarz)

Location: Erbach i.odw.

15

Friday, September 26th 2003, 5:36pm

oder wenn man mit 160 sachen nen baum kuntsch... sei aber vorsichtig und halte dich gut fest ! 0_o

nee quatsch.... bei mir sind das ganz einfache schrauben... solche holzschrauben...

mfg
-Drehzahl ist alles- :hammer:
  • Go to the top of the page

Rate this thread