Saturday, June 21st 2025, 12:07am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

31

Thursday, September 25th 2003, 1:34pm

Da muss doch irgendwas an der XTC falsch sein wenn
sie offen du warm wird, denn meine Sting hat kein
größeren kühler und läuft optimal....

MFG
Chris
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

32

Thursday, September 25th 2003, 2:45pm

auf wieviel ps läuft deine sting?

ja tut mir Leid, ich weiß auch nicht was da falsch läuft, nur hat jede XTC-R das Problem, dass sie zu heiß wird, auch wenn mal NICHT Sommer sein sollte.

Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten, dir einen anderen Kühler ranzubauen.

Wenn man auf der XTC sitzt, ist der Kühler auf der linken seite.
  • Go to the top of the page

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Posts: 941

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

Location: Hansestadt Lünebug

33

Thursday, September 25th 2003, 5:55pm

ey wer stellt hir exklusiwe schrauber pix von mir on ohne mich zu fragen so geht das aber nicht :P

hmm JesusIsMyName
ich kann da auch keine erklärung für abgeben, was mir jetzt durch markus aufgefallen ist da er ja meint das die XTC den 4DL motor hat aber den 4FL krümmer, das es vieleicht daher kommen könnte. aber dann müsste das bei der xtc-n auch so sein ist es aber nicht ?(

tjo in der sting steckt woll nicht genau der gleiche motor wie in der xtc, aber so genau was das ja keiner.
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

34

Thursday, September 25th 2003, 7:59pm

mister sting fahrer.

auf wieviel ps läuft deine karre?
und wo sitzt der kühler?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

35

Thursday, September 25th 2003, 8:02pm

doch in der sting is genau der gleiche motor.
wieviel ps jesus' karren nun hat kann dir wohl keiner sagen aber das der 170er wohl ne portion mehr kühlung benötigt sollte klar sein.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

36

Thursday, September 25th 2003, 9:49pm

ach, fährt er den athena den du auch hattest?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

37

Thursday, September 25th 2003, 10:59pm

Quoted

Original von sleepwalker
ach, fährt er den athena den du auch hattest?


yo den ich nebenbei immer noch hab ! wolle kaufe ? ^^
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 2nd 2001

Posts: 243

Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02

Location: Nürnberg

38

Thursday, September 25th 2003, 11:10pm

@Galland
Kostenpunkt Athena?

Ansonsten, ja messt halt mal den Durchmesser eures Auspuff direkt am Krümmerflansch und den des Rohres das zum ESD führt.Sind die zu klein kann da schon einen Hitzestau bewirken.4 FL hat ganz sicher einen kleineren Durchmesser am Zylinderauslasskanal als 4DL...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

39

Thursday, September 25th 2003, 11:59pm

Quoted

Original von Markus-Belgarda
@Galland
Kostenpunkt Athena?



das war jetzt eher scherzhaft gemeint
denn mein athena hatte gefressen
lief zwar noch aber ich hab wieder auf original umgesattelt
tjo nun liegt der hier rum
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Sep 26th 2003, 12:07am)

  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

40

Friday, September 26th 2003, 11:47am

markus:
und wieso hat die 4fl tzr dann keine hitzeprobleme? oder hat die nen anderen motor? aaah

jungenz, könnte mal bitte einer auflisten welche karre welchen motor hat und welche karre den selben mit welcher karre hat :P ?! komm da immer durcheinander
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 2nd 2001

Posts: 243

Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02

Location: Nürnberg

41

Saturday, September 27th 2003, 3:11am

Doppelpost! :wand:

This post has been edited 1 times, last edit by "Markus-Belgarda" (Sep 27th 2003, 3:16am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 2nd 2001

Posts: 243

Bike: TZR SP,Laverda GS Lesmo,Gilera GFR,Crono,SP01/02

Location: Nürnberg

42

Saturday, September 27th 2003, 3:14am

Motor 3MB00
KTM LC2,Sting
Sachs ZX,ZZ,XTC N/R
Yamaha TZR 4DL,DT,TDR Belgarda

Motor 4FU00
Yamaha TZR 4FL,TDR (die normal erhältliche, also kein Grauimport,Bj. so ca ab96)

Diese beiden Motorkennzeichnungen findet man nicht nur auf Zylinder, sondern auch auf anderen sich unterscheidenden Teilen der Motoren, z.B. Polräder,Auslasswalzen,Lichtmaschinen,Kolben,Kurbelwellen unterscheiden sich in Lage der Scheibenfedernut fürs Polrad und Lichtmaschinenseitiger Länge.Also Teile lassen sich da nicht so ganz einfach zwischen den Motoren tauschen.Auch die 3MB00 und 4FU00 Motoren können zwischen den jeweiligen Modellen noch stark differenzieren....

Warum die 4FL nicht überhitzt?Größerer Kühler, kleinere Überströmer, Kleinerer Auslass, weniger Leistung.....

@Galland
Hab trotzdem Interesse, was stellst du dir preislich vor?Am besten per PN...
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

43

Saturday, September 27th 2003, 10:47am

markus, hab vielen Danke.


  • Go to the top of the page

Rate this thread