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Bike: KMX 2000 blue

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1

Sunday, September 28th 2003, 6:34pm

Schwaches Licht!?

Keine Ahnung worans liegen kann, aber das Licht bei meiner KMX ist bei abgeschaltetem Motor verdammt dunkel, muss also an der Batterie liegen, dass die nich genug Saft liefert. Aber da wurd grad neue Säure reingefüllt und der Stand vonner Säure is auch optimal!

Aber das Skurrilste: Wenn ich so fahr und dabei den Blinker anschalt, dann wird das Licht genau heller, WENN DIE BLINKER IM GLEICHEN MOMENT LEUCHTEN.

Bei Leerlaufdrehzahl wird das Licht sogar noch heller, als bei voller Fahrt, ist hier ein Elektriker unter euch, der weiss was da nich ganz richtig läuft??
Hab nämlich keine Lust, dass aus irgendeinem Grund irgendwann die Ölwarnleuchte durchbrennt und ich das nich mitbekomm...
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2

Sunday, September 28th 2003, 7:32pm

das gleiche kann man bei der kmx von meinem kumpel beobachten!! is echt lustig wenn der blinkt blinkt der scheinwerfer auch mit!

Ne Antwort woran das liegt oder ob das bei der kmx evtl normal is wär echt gut!
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3

Monday, September 29th 2003, 10:13am

Naja hat ein kummpel von mir mit seiner Karre! wenn ber Hupt und Blinkt. dann Hupt die Hupe wie der Blinker an un aus geht!

Bei dem war Batterie im Arsch!!

Villeicht fragst du da einfach ma einen Händler???
Orange :so:
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4

Monday, September 29th 2003, 11:43am

da fällt mir auch was zu ein: meine hupe is irgendwie witzlos, wenn ich draufdrück kommt nur so ne halbe sek. MÖöp, und das wars, könnte auch an der Batterie liegen oder?
is auch wenn ich das standgas was niedriger gedreht hab und licht anhab und blinke (im stand) bleibt der blinker an.
aber komisch find ich das das licht, wenn der motor aus is, genauso hell is, dann kann die batterie doch so schlapp gar nich sein, oder?
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5

Monday, September 29th 2003, 9:16pm

hm, früher war das Licht ja extrem geil, von wegen H4 Scheinwerfer und Bluelight von Beru, aber jetz isses scheisse...

Hab heute mal 'n Voltometer an die Batterie-Kabel gehalten und dabei den Motor laufen lassen, das ist dabei rausgekommen:

Bei Leerlaufdrehzahl kommen 11,5 V, also 12 Volt durch die Leitung, so wie's sein soll.

Bei 6500 upm
4,6 Volt.

Aha, ich habe also eine Erklärung:

HÄ???


Kann's sein dass die Lichtmaschine irgendwie nen Rappel hat oder der Gleichrichter nicht mehr will??
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6

Monday, September 29th 2003, 9:38pm

halt stop, jetz is mir noch was aufgefallen:

Wenn der Motor im Leerlauf ist und ich das Licht ausmach, läuft se normal.

Mach ich das Lícht an, geht auf einmal die Drehzahl leicht runter!

Ich hab so den Verdacht, dass die Lichtmaschine nicht mehr genügend Saft rüberbringt, daran wirds wohl liegen, dass bei höheren Drehzahlen mehr Energie für die Zündkerze gebraucht wird und deshalb weniger Energie zur Batterie/Kabelbaum geht.

Mir schwant da nix Gutes... Lichtmaschine klingt teuer!
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7

Monday, September 29th 2003, 9:42pm

*sigh* 170 € bei geiwiz, na Prost Mahlzeit!
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8

Wednesday, October 22nd 2003, 8:07pm

OK, für alle die das gleiche Problem haben:

Des Rätsels Lösung ist also wirklich banal:

Meine Batterie war komplett runter, also nicht nur von Säure, sondern die Bleiplatten waren "runter". Der Werkstattmeister hatt mir was von Massendefekt erzählt, was ich mit einem wohlmeinenden Nicken abgedankt habe.

Ich bin Physik Leistungskurs und weiss nicht was er damit gemeint hat! :wand:

Jedenfalls, neue Batterie, und jetzt ärger ich die Autofahrer wieder mit meinem Beru-Blue-H4 !

Schluss aus Ende, für 17 € ...
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