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Vogty

Unregistered

1

Wednesday, October 1st 2003, 6:25pm

Kmx...

Hallo zusammen,

könnte eine gebrauchte KMX 125 bekomme. Sie stand jetzt 4 Jahre in einer Scheune und wurde nich bewegt.

Was haltet ihr von der KMX? Wie schnell läuft sie gedrosselt? Und hat sie mit 15 PS auch noch den anschub? Was sollte so eine Maschine mit knapp 10 000km noch kosten? Wie sieht es bei der mit Kolbenfressern aus? Wartungsintensiv?

Also, sagt mir mal eureo Meinung!

Thomas
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Vogty

Unregistered

2

Wednesday, October 1st 2003, 8:41pm

Tschuldigung,

könnte ein MOD es bitte ins Enduro Forum verschieben? Sorry
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Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

3

Wednesday, October 1st 2003, 8:43pm

Ähm wie meinst Du das?
Gedrosselt hat fährt sie natürlich 80km/h??
Und das der Anschub mit 15PS nicht so gut ist wie mit mehr PS ist irgendwie klar oder?
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Vogty

Unregistered

4

Wednesday, October 1st 2003, 9:09pm

Schonmal ne Maschine gefahren die noch elektronisch gedrosselt worden ist? :daumen: :rolleyes:

Das andere mit dem Anschub is klar, will aber wissen ob der noch gut is!

Thomas
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Stoppi

Unregistered

5

Wednesday, October 1st 2003, 9:26pm

Hi, ich definiere es mal so, wenn der Höhepunkt kommt, wird einfach abgedreht :daumen:

2T Prinzip ist ein hohes Drehzahlband das erst nach 7-10Trmp den Kick gibt (natürlich modellbezogen, schnappszahl), drosseln fangen bei 6000-7200rmp (schnappszahl ;)) an den funken zu nehmen und somit die Leistung.

Naja den rest wirst du sicher kennen, Wartungsintensiv ist das wort 2T schon alleine, ein Kolbenklemmer kann dich 400€ kosten, wenn das Moped 4 Jahre stand, du es dir dann nimmst (würde nicht mehr als 1000€ geben) würde ich es zuerst einem guten Händler überlassen, der soll alles prüfen einstellen und du bist ne zeit lang ruhig damit, aber min 50€ ärmer, dafür keine bösen Überraschungen die dich das 5 Fache kosten könnten ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Stoppi" (Oct 1st 2003, 9:39pm)

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Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

6

Thursday, October 2nd 2003, 3:12pm

wenn du dir ne enduro (wenn auch ne softenduro) käufst dann frag doch nicht nach der geschwindigkeit...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Posts: 1,756

Location: Bayern

7

Thursday, October 2nd 2003, 4:28pm

Quoted

Original von Stoppi
Hi, ich definiere es mal so, wenn der Höhepunkt kommt, wird einfach abgedreht :daumen:

2T Prinzip ist ein hohes Drehzahlband das erst nach 7-10Trmp den Kick gibt (natürlich modellbezogen, schnappszahl)


Hmm eine Cr500 dreht aber nur 6500U/min...
;)
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Stefan

Administrator

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Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

8

Thursday, October 2nd 2003, 4:52pm

Quoted

Original von Zamar

Quoted

Original von Stoppi
Hi, ich definiere es mal so, wenn der Höhepunkt kommt, wird einfach abgedreht :daumen:

2T Prinzip ist ein hohes Drehzahlband das erst nach 7-10Trmp den Kick gibt (natürlich modellbezogen, schnappszahl)


Hmm eine Cr500 dreht aber nur 6500U/min...
;)


Je mehr ccm, desto weniger Drehtahl wird benötigt, ist doch klar... Und n 500er eintopf ist ja nicht die Regel...
Gruß Stefan
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Vogty

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9

Thursday, October 2nd 2003, 5:28pm

Hallo zusammen,

ihr könnt mir sicherlich helfen! Bin auf der Suche nach nem pflegeleichten Zweitakter! Meine Chopper reicht mir von der Leistung her nimmer aus und mich zieht es einfach ins Gelände!! :-)

Was gibts denn für, sagen wir mal, 1200€? Also kann selber schon dran schrauben! :-)

Achso, ich bin 1.95m groß! Also sollte sie ziemlich hoch sein!

Thomas
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Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

10

Thursday, October 2nd 2003, 6:23pm

hol dir ne dt!!!bekommste sicherlich was für 1200€!
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Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

11

Friday, October 3rd 2003, 10:36am

Elektronisch gedrosselt läuft die KMX 100 km/h.
Der Anzug ist mit 15 PS verhältnismäßig net schlecht.

Offen hat die KMX 24,5 PS und läuft so locker 130 km/h mit ner ordentlichen Beschleunigung.

1200 Euro sind meiner Meinung nach in Ordnung, solange des Moped sonst in sehr gutem Zustand ist.

Pflegeleicht is die KMX allemal.
Mit ein paar kleinen Veränderungen ist die KMX auch gut geländetauglich und hoch.

Ich fahre jetzt schon fast 5,5 Jahre KMX und bin immer noch begeistert von ihr (wobei ich langsam auch mal was größeres will ;) )

Markus
Besucht die größte KMX-Seite im Netz!
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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12

Friday, October 3rd 2003, 11:39am

Quoted

Original von Vogty
Hallo zusammen,

ihr könnt mir sicherlich helfen! Bin auf der Suche nach nem pflegeleichten Zweitakter! Meine Chopper reicht mir von der Leistung her nimmer aus und mich zieht es einfach ins Gelände!! :-)

Was gibts denn für, sagen wir mal, 1200€? Also kann selber schon dran schrauben! :-)

Achso, ich bin 1.95m groß! Also sollte sie ziemlich hoch sein!

Thomas



ja ich wird auch sagen dt, gibts sau billig

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Bike: Hatte MZ 125 SM jetzt 89er RGV

Location: Raum Stuttgart

13

Sunday, October 5th 2003, 12:41pm

die neue kmx sind net elektrisch gedrosselt, d.h. sie sind über ein ritzel gedrosselt wie bei meinem freund. es kann auch sein, dass sie dir nur den 6ten gang sperren. dann fahrst du halt im fünften bei 8000 umdrehungen 120 km/h
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
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Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Location: Augsburg

14

Sunday, October 5th 2003, 3:44pm

Die KMX wird so gedrosselt wie du es dem Händler sagst, wenn es ein anständiger ist.

Denn die Original-Kawasaki-Drossel ist der reinste Motorkiller.

Markus
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Bike: Hatte MZ 125 SM jetzt 89er RGV

Location: Raum Stuttgart

15

Sunday, October 5th 2003, 6:28pm

mein kumpel hat es so bekommen, mit der speerung des 6 ten gangs, aber ich sag immer obe es gesund ist vollgas im fünften zu fahren nur das er 120km/h fahren kann!
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
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