Monday, August 11th 2025, 5:17pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 4th 2003

Posts: 245

Bike: ?

Location: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

16

Wednesday, October 1st 2003, 5:48pm

Geschwindigkeit 110 Km/h, auf Autobahn etwas schneller (115 Km/h). Bergab MAX 123 Km/h, dann wird man vom Drehzahlbegrenzer heruntergebremst ;)

Also, manche sollten mal ein bisschen nachdenken, ob sie mit der original übersetzung wirklich 130 geschafft haben. :rolleyes:
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

17

Wednesday, October 1st 2003, 6:28pm

Quoted

Original von Staffi666

Quoted

Original von Thanatos
och nö, bitte nicht, ich weiss schon wieder wie dieses thema endet :rolleyes:

naja man soll die hoffnung nie aufgeben: meine MZ läuft in der ebene so 110 bis 115 und bergab geht sie mit der standart übersetzung bis 124 dann is dem "vortrieb" spätesten durch den drehzahlbegrenzer eine absolutes ende gesetzt aber selbst das erreicht sie nur selten.



der ist sowieso n bissl :)37

das stimmt garnet mit der 10.500 U/min drosselung oder wieso dreht meine bis 11.300 ? hmmm...bin wohl blind oder so :rolleyes: ...naja aber das is net der richtige ort dafür c ya


Naja, will jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen aber wer hier einen an der Klatsche hat beurteilen die anderen sicher selber um einiges besser. :rolleyes:
Und dass es den Begrenzer bei 10.500 u/min nicht geben würde halte ich doch stark für ein Gerücht.

Aber dass das hier nicht der richtige ort ist stimmt soweit, ham wir ja schon nen anderes Thema für benutzt :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Thanatos" (Oct 1st 2003, 6:29pm)

  • Go to the top of the page

Mausel

Unregistered

18

Thursday, October 2nd 2003, 3:44pm

Meine ist zwar gedrosselt, fährt aber trotzdem auf der Geraden ca. 90 bis 100 km/h (laut Tacho). Autobahn auf der Geraden 90 bis 110. Berg runter hab ich sie mal auf 123 oder so gebracht; hab dann freiwillig den Gasdrehgriff losgelassen. Dachte da eigentlich ich hätte einen Drehzahlbegrenzer oder sowas drinne. Nuja. Also 120 schaff ich schon öfters wenns den Berg runter geht. Aber meistens nur mit hinlegen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2003

Posts: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Location: Bayreuth(Franken)

19

Thursday, October 2nd 2003, 9:00pm

ich fahr ne sr 125 die läuft je nach "tagesform" auf der geraden 88-95 nach tacho bergab geht sie auch mal auf 125 nach tacho da die nicht über drehzahlbegrenzer sondern über ring im krümmer gedrosselt is:)17
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2003

Posts: 60

20

Saturday, October 4th 2003, 3:12pm

Lol, ich fahr ne DR und die läuft momentan etwa 20-30 weil mal wieder was kaputt ist. Scheißprodukt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 416

21

Sunday, October 5th 2003, 12:27am

Mausel, ich weiß das zwar jetzt nicht, aber ich denk mal du meinst die auf 80 km/h gedrosselte Variante.
Auch hab ich keine Ahnung, wie die Varadero gedrosselt ist, aber soweit ich weiß hat ein Viertakter doch ne um einiges bessere Bremswirkung als ein Zweitakter und da wundert mich der krasse Tempounterschied bergab doch sehr.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

22

Sunday, October 5th 2003, 12:39pm

Was hat die Motorbremswirkung mit der geschwindigkeit beim bergabfahren zu tun??
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2002

Posts: 456

Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

Location: Freiburg im Breisgau

23

Sunday, October 5th 2003, 4:42pm

Quoted

Original von PsychoVARA
Was hat die Motorbremswirkung mit der geschwindigkeit beim bergabfahren zu tun??


Überhaupt nix, solange Gas gegeben wird, erst wenn man den Berg runter vom Gas geht!

Quoted

TheDarkJedi

Quoted

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus
  • Go to the top of the page

>>rápido>>

Unregistered

24

Monday, October 6th 2003, 1:41am

einmal bergab auf der autobahn nach langer fahrt 125... und ich bin schon sehr leicht... da frag ich mich wie man 130 schafft? drehzahlbegrenzer rausgemacht?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2003

Posts: 2

Bike: XL 125 Varadero

Location: raum frankfurt

25

Thursday, October 16th 2003, 5:46pm

ich fahr blaue vara bin nun in 10 monaten 11k gefahren(auch über winter.....)

zur zeit steht das gute stück in der werkstatt da antriebswelle im arsch ist und ich morgen 5 wochen auf das teilt warte.... soviel zum thema honda...... die schweine

so nun zum thema vmax
ich will den sehen der mit ner vara mehr als 120 pakt ohne was drann gemacht zu haben und ohne in den roten bereich zu drehen!!!!

man errinert sich... 80kmh = 8000 u/min
120kmh = 12000 u/min
danach roter bereich

mfg fichte
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

26

Thursday, October 16th 2003, 6:53pm

Ein klein wenig exakter bitte: Roter Bereich beginnt bei 12500 rpm, daher ist auch Tacho 125 möglich.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

27

Thursday, October 16th 2003, 6:55pm

Quoted

Original von fichte222
ich fahr blaue vara bin nun in 10 monaten 11k gefahren(auch über winter.....)

zur zeit steht das gute stück in der werkstatt da antriebswelle im arsch ist und ich morgen 5 wochen auf das teilt warte.... soviel zum thema honda...... die schweine
mfg fichte

Warum ist die Antriebswelle kaputt geworden?
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 23rd 2003

Posts: 7

Bike: Honda Varadero 125

Location: Plön bei Kiel

28

Sunday, November 23rd 2003, 9:59pm

meine honda vara:

anfangs ~90

seitdem neuer kettensatz:

je nach straße ~ 95

maximal hat ich mein ich mal 105 aber auch nur bergab und stürmischen nordishen Rückenorkan
"imagination is more than knowledge"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 30th 2003

Posts: 313

Bike: Daytona 1200 / RSV 1000R

Location: Aargau

29

Monday, November 24th 2003, 5:04pm

Mich scheissts langsam an hier früher als die welt noch rauh war versammelte sich der ganze varadero haufen um gemeinsam auf uns arme 2-tacketer loszuhetzen.

Ist euch wohl langweilig geworden. :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

30

Monday, November 24th 2003, 5:49pm

nein, CH-Racer, wir haben jetzt nur eingesehen, dass die vara anstatt leistung, ein gutes aussehen hat (wenn man sie jetzt konkret mit dem tdr 2t vergleicht) .. :D

zum topic:
offen kann dir nicht verraten, mechanisch gedrosselt laeuft sie auf der landstraße ohne gegenwind 90, auf der AB laeuft sie 95-99 (ueber 100 kommt sie nur bergab)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Rate this thread