Saturday, May 10th 2025, 12:52am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 1st 2002

1

Monday, October 6th 2003, 7:13pm

durchfahren!!

also ich muss/will dieses jahr so weit gut wie möglich bei allen sachen fahren! jetzt hab ich aber noch nen paar fragen!
1. womit felgen und so vor rost durch salz schützen?
2. reifendruck? höher,niedriger oder hersteller angaben?
3. Was machen wenn der drecks e-starter mal net klappt bei großer kälte, klappt anschieben dann besser?

jo ansonsten gebt mir noch nen paar tips was beachten
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 6th 2003

Bike: tzr 125 4fl

2

Monday, October 6th 2003, 7:33pm

bin letztes jahr durchgefahren..nur als es dann richtig kalt wurde bin ich nimmer in die schule(-17°C am morgen war zu kalt ;)) aber nachmittags schon hab alles gelassen wies war...
hatte keine probleme nur auf schnee musst du aufpassen...is sau glatt...

Date of registration: Sep 13th 2001

3

Monday, October 6th 2003, 7:36pm

jo, bin mit meiner nsr auch die letzten 2 jahre durchgefahren, ohne was zu machen...aber glaub es war nicht das beste, motorrad ging zwar immer aber dafür kommt schleichend der Rost hab ich das gefühl.

Date of registration: Jun 4th 2003

Bike: Aprilia RS 125

4

Monday, October 6th 2003, 8:27pm

Du solltest dein Motorrad nach jeder fahrd durch Salz dein ganzes Motorrad mit Wasser reinigern 8o

Thanatos

Unregistered

5

Monday, October 6th 2003, 8:28pm

Ich bin auch die letzten 2 Winter durchgefahren und naja welch wunder, es war arsch glatt und zumindest bei eis und schnee werd ich es diesen winter auf jeden fall lassen, es macht kein spaß mehr und ist auch nicht mehr praktisch, klar irgendwo nen Erlebnis, kann aber übel enden...

Reifendruck hab ich die Herstellerangaben drin gehabt, eventuell nen bsichen weniger, hatte keien Probleme damit...
Meine Karre hab ich wenn gesträut war JEDEN ABEND einigermaßen saubergemacht, ne freundin von mir fährt SX und hat es nicht gemacht, zumindest an den felgen sieht man es immernoch :(

Klar, wenn die Batterie ma leer is wurd sie angeschoben, ist aber nicht allu empfehlenswert da die Blackbox im Sack gehen kann wenn die keinen Saft von der Batterie kriegt (muss natürlich nicht, meine war schon ein paar ma leer aber die BB war immerhin auch schon einma platt... meine ging im februar kaputt, kann gut sein dass die jungs von MZ recht haben und es wirklich daran gelegen hat)

Naja wünsche dir dann ma viel Erfolg aber übertreibs nich

6

Monday, October 6th 2003, 8:36pm

naja also die sx hat ja alufelgen gibts da net irgend nen zeug was ich da drauf packen kann! und ganzes moped mit wasser waschen das friert dann nachts ja! ham keine garage sonder carport! hab auch ne plane dafür und so! ja bei eis und extremen schnee werd ich es auch lassen! aber wenn die hauptstraße frei is passt dat!

Date of registration: Sep 14th 2003

Bike: Honda Varadero

7

Monday, October 6th 2003, 8:40pm

das problem werd ich auch haben...
un ich muss noch durch an waldstück den berg runter.. das wird lustig, un i glaub ned i han jeden tag lust nach einigen std. arbeit mopped putzen, bei -10°C in der garage.

Date of registration: Sep 23rd 2003

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

8

Monday, October 6th 2003, 8:52pm

bla beim anschieben geht überhaupt nix kaputt
ausserdem is das geil beim mal schnee zu fahren da errinert man sich gern zurück und ich hab nie was gemacht mit meiner rs und sah trotzdem top aus

Thanatos

Unregistered

9

Monday, October 6th 2003, 8:55pm

es geht auch nich um einige stunden putzen sondern nen schwamm mit warmem wasser (weil einem sonst die flossen abfriehren) und dann abends oder nach der letzten fahrt eben über die empfindlichen teile drüber wischen. oder halt mit dem gartenschlauch aber der is bei uns im winter abgestellt wegen der kälte und dann hätt ich glaub ich auch angst davor dass mir die karre festfriehrt... ;)

meine stand übrigens auch im carport und es hat auch noch bei eis und schnee geklappt, ich bin nur an einem einzigen tag nicht mehr gefahren, da war ich bei meiner freundin und als ich fahren wollte sah es draussen so aus: (sieht sie nicht traurig aus? sie tat mir voll leid ;( )

[hab sie am nächsten tag sobald es möglich war abgeholt und sie wieder "zu recht gemacht"]
Thanatos has attached the following image:
  • Schnee3.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Thanatos" (Oct 6th 2003, 8:57pm)

Thanatos

Unregistered

10

Monday, October 6th 2003, 9:01pm

Quoted

Original von Alwin vdChipm.
bla beim anschieben geht überhaupt nix kaputt
ausserdem is das geil beim mal schnee zu fahren da errinert man sich gern zurück und ich hab nie was gemacht mit meiner rs und sah trotzdem top aus

bla, wenn du keine ahnung hast dann halt dich bedeckt.

bei den MZs gibt es numal diese probleme mit der BB, schön wenn du sie bei deinem bike nicht hattest, ich bezweifle allerdings dass du dich mit den problemchen und kinderkrankheiten vor allem der ersten paar Baujahre der MZs auskennst also behaupte nicht irgendwas von dem du keine ahnung hast.

meine BB war kaputt und ich war nicht der einzige mit dem problem, von MZ hiess es dann es könne daran liegen dass bei allen Emmen die das Problem hatten die Batterie ziemlich leer oder kaputt war, wenn du es mir nicht glaubst dann bitteschön aber behaupte nicht ich würde scheiss labern wenn du selbst noch weniger davon verstehst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Thanatos" (Oct 6th 2003, 9:08pm)

11

Monday, October 6th 2003, 9:15pm

naja hab bj. 02 und meine batterie wurde auf garantie schon ausgetauscht! letztes jahr ging die bei 4 grad schon net mehr an! bis jetzt läuft sie und nachts und morgens is es teils schon so kalt!

Thanatos

Unregistered

12

Monday, October 6th 2003, 9:23pm

Jo, meistens passiert ja auch nix, wär ja auch ne scheiss technik. Was ich nur sagen will ist dass ne leere Batterie bei ner MZ kein Dauerzustand sein sollte da dass dann zu Problemen führt.

Date of registration: Sep 14th 2003

Bike: Honda Varadero

13

Monday, October 6th 2003, 9:25pm

zum glück hab ich kickstart

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

14

Monday, October 6th 2003, 9:27pm

Zum Glück muss ich im Winter kein Mopped mehr fahren. :daumen:

Nunja, war aber schon herrlich irgendwie wenn man sich zurückentsinnt, damals war man noch abgehärtet, heutzutage ist man ja vom vielen Autofahren völlig verweichlicht :wand:

Und ich weiss noch, damals, als einmal voll viel Schnee war, ich mit KMX und nochn Kumpel mit KMX waren die einzigen, wo noch mittem Mopped gekommen waren :daumen: Die ganzen Piss-Roller ham sich alle net getraut :))

Date of registration: Apr 9th 2003

Bike: Varadero 125

15

Monday, October 6th 2003, 9:42pm

sollt man sich da evtl ne stärkere batterie einbauen?
meine flackert jetzt schon voll rum...

Rate this thread