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1

Friday, October 3rd 2003, 4:27pm

Zünkerzen Aprilia RS 125

also für die RS 125 ist ja die NGK BR10 EG vorgeschieben,
mein porblem:

ich hatte vorher die NGK B10 EG drin, lief damit auch super,
hab jetzt aber die vorgeschrieben BR10 EG gekauft und seid dem ich die drin hab, is das kalt start verhalten schlecht (choke läuft nicht vernünftig und sie geht aus) das war mit der B10 EG nciht so.

jetzt meine frage:

Wo liegt der unterschied zwischen den Kerzen???

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.

This post has been edited 1 times, last edit by "dummy" (Oct 3rd 2003, 4:28pm)

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sleepwalker

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2

Friday, October 3rd 2003, 4:56pm

das R bedeutet, dass die Kerze mit ohmschen Entstörwiderstand ist ;-)

hoffe ich konnte dir helfen :P
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Chris_RS

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3

Friday, October 3rd 2003, 5:27pm

das würde ich nicht unbedingt auf die zündkerze schieben.. hat sich vielleicht dein umfeld verändert? also das wetter..
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4

Saturday, October 4th 2003, 12:37pm

also so arg hat sich das wetter ja nicht geändert, und das kam ja von einem tag auf den anderen deswegen habe ich ja gedacht das es an den verschiedenen zk liegt.

ja mal sehen ich werde halt mal n bischen an der luft gemisch schraube drehen und die andere zk mal ausprobieren.

Quoted

Original von honk
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TrYzZz

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5

Saturday, October 4th 2003, 4:31pm

Ja das ist 100000000%ig die Zündkerze ich hatte das selbe Problem!!!!

Als ich die alte wieder eingebaut hatte funzte alles wieder.

Aber wie lange musst du sie fahren und welche Temperatur brauchst du um sie richtig zu ziehen ?
Meine braucht voll lange ! Bis an die 80 Grad ! Oder ist das das Wetter. ABer gut ist schon mal das sie geht !
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6

Saturday, October 4th 2003, 4:37pm

ich mach die an bis der choke rausgeht, dann lass ich sie laufen bis ich die handschuhe und helm anhab, dann fahr ich los. ca. 5 km warmfahren (bis 6500 upm) reicht ja für landstraße, sind ja schon 100.

naja dann gehts langsam los.
temperatur ist immer ca. 60 grad wenn sie warm ist, habe die alte rs mit der analogen temp anzeige.
über 60 grad hab ich sie noch nicht bekommen egal wie warm es war und wie ich geheizt bin, höchstens bei uns aufm hof beim gaser einstellen.

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TrYzZz

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7

Saturday, October 4th 2003, 9:58pm

Naja meine wird nicht wärmer als 81 Grad !!!
Aber dafür kann ich sie bei 60 schon bis 12000 drehen !
Ist zwar nicht gut und ich habe eigentlich ne Blackbox aber irgentwie kann ich doch mit KICKDOWN fahren!

Naja ich lass sie aber nicht nachgucken das macht doch nur die ganze Elektronik kaputt!

Und ausserdem fällt das eh nicht auf solange ich nicht 120 oder so fahre !!!
Mir kann keiner erzählen, das ein Polizist nur am Sound erkenen kann ob sie offen oder gedrosselt ist !

Und wenn der TÜV sagt gedrosselt dann isset auch so aber warum kann ich dann 12000 drehen ?
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8

Sunday, October 5th 2003, 3:20am

pf. solang du nicht fährst wie ein bekloppter, dann macht die polizei normal auch nichts, is doch nur arbeit für die. und polizisten arbeiten nicht, die haben dienst.
...
ich bin auch mal auf ner schnellstraße unterwegs gewesen, mit 120, dann hab ich gesehen polizie hinter mir, dann auf 110 runter, und die sind dann mit ca. 130 an mir vorbei gefahren.
.....
und woher sollen die wissen das du nur 80 fahren darfst, die rs sieht nicht grade aus wie ein kleines pups mopped. un wegen dem kleinen nummernschild schon garnicht, das haben auch große moppeds.

zitat von TrYzZz: solang ich nicht 120 fahre.

... 120 is doch normales landstraßen tempo, fahren auch die meisten autos.

solang du nicht auffällig bist, indem du langsamer oder viel schneller als der rest fährst is doch alles fit.

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sleepwalker

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9

Sunday, October 5th 2003, 11:04am

jop, am besten den verkehrsfluss anpassen, der Tacho am Moped geht ja eh vor.
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10

Tuesday, October 7th 2003, 12:10pm

zk

hol ma ne ngk br 9 es die ist vom verschleiß her besser und vom wärmewert her auch
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11

Tuesday, October 7th 2003, 1:47pm

wad wieso das denn, die hat doch nen geringeren wärme wert.

und was meinst du mit verschleiß, was verschleisst an ner zünkerze, ich hab die andere ca. 6000 km gefahren und di funkt noch 1a

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Original von honk
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Bike: rs 125 (´96 schwarz)

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12

Tuesday, October 7th 2003, 1:49pm

RE: zk

Quoted

Original von Cat
hol ma ne ngk br 9 es die ist vom verschleiß her besser und vom wärmewert her auch


nee, nicht wirklich, also je nach dem....

gedrosselt (betrifft auch die ca. 120km/h fahrer, also 15ps ohne endgeschwindingkeitsdrossel) ist die 9er besser da haste recht....

ganz offen ist ne 10er besser.....

mfg
-Drehzahl ist alles- :hammer:
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13

Tuesday, October 7th 2003, 1:52pm

RE: zk

Quoted

Original von bornlooser

Quoted

Original von Cat
hol ma ne ngk br 9 es die ist vom verschleiß her besser und vom wärmewert her auch


nee, nicht wirklich, also je nach dem....

gedrosselt (betrifft auch die ca. 120km/h fahrer, also 15ps ohne endgeschwindingkeitsdrossel) ist die 9er besser da haste recht....

ganz offen ist ne 10er besser.....

mfg


na also, mein ich doch, warum sollte ich offen die 9er fahren,

...als meine gedrosselt war hat mir mein mech auch ne NGK B10 ES reingemacht,
Als ich sie aufgemacht hab, hat er mir die B10 EG geschenkt :daumen:

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Original von honk
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TrYzZz

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14

Friday, October 10th 2003, 10:56pm

Dummy

Das geile ist ja ich bin 16 werde bald 17 aber habe eine großes Nummernschild !!!

Also bin ich doppelt gearscht 16 offen und falsches Nummernschild !!!! Oda`???
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TrYzZz

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15

Friday, October 10th 2003, 11:08pm

Zitat:

das R bedeutet, dass die Kerze mit ohmschen Entstörwiderstand ist ;-)

hoffe ich konnte dir helfen


´Klar kenne ich das Omsche Gesetz : U=R*I oder nicht?? :)
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