Sunday, June 22nd 2025, 9:01am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 10th 2002

Posts: 907

Bike: YAMAHA FZ 6 Fazer ABS 2006

Location: Hamburg

16

Tuesday, October 7th 2003, 9:48pm

Sieht genauso aus wie meine, halt nur ohne Verkleidung...und ABS hab ich bisher auch nicht vermisst....
I remember Bodensee-Treffen 2002 & YBC 2003 & YBC 2004
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

17

Tuesday, October 7th 2003, 9:48pm

wenn da ne oma auf die straße rennt weich ich aush und brems nicht ...
im fahr eh kaum bei regen, und da halt ich halt abstand.

Toll ABS greift meistens zu frühj ein, das packt ja schon wo ich normal ne Kurve hart anbremse ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 6th 2003

Posts: 34

Bike: Kawasaki ZRX 1200S

18

Tuesday, October 7th 2003, 9:54pm

Komisch das denn selbst Profis bei Trockenheit kürzer Bremswege mit ABS erziehlen als Ohne.

Aber für dich ist das sicher kein Problem.
Nicht das Bike zählt, sondern der der drauf sitzt.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

19

Tuesday, October 7th 2003, 9:56pm

Quoted

Original von ZRX 1200S
Komisch das denn selbst Profis bei Trockenheit kürzer Bremswege mit ABS erziehlen als Ohne.

Aber für dich ist das sicher kein Problem.


klar lol ...

mag sein, dass mit abs bei schreckbremsungen bessere bremswege sind...

macht trotzdem kein spaß
greift zu früh rein
ist nur gewicht...

*edit*
und wenns hinterrad leicht in der luft ist kann man eh nimmer besser bremsen ...

This post has been edited 1 times, last edit by "Tutti" (Oct 7th 2003, 9:56pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 6th 2003

Posts: 34

Bike: Kawasaki ZRX 1200S

20

Tuesday, October 7th 2003, 9:59pm

Naja, ich gebs auf.
Nicht das Bike zählt, sondern der der drauf sitzt.

This post has been edited 1 times, last edit by "ZRX 1200S" (Oct 7th 2003, 10:10pm)

  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

21

Tuesday, October 7th 2003, 10:00pm

Quoted

Original von ZRX 1200S
Jeder!! Wenn du mal den Bericht inner "MOTORRAD" gelesen hättest in dem man Bikes mit ABS gegen das selbe Bike mit Abgeschaltetem ABS verglichen hat, wüstest du das selbst Profis nicht die Bremswerte vom ABS erreichen.

Aber DU kannst das bestimmt besser als Leute die über 500.000KM mit ihren Bikes gefahren sind. :wand:


Man bleib mal locker, grad erst registriet und schon andere anmachen!
Das die Bremswerte schlechter sind behauptet ja gar keiner, aber wofür, grad für die sportlich orientierten Fahrer. Ich denke da auch an Rennstrecke etc., da kannse doch ABS in die Tonne kloppen.

Beim Auto ist das sicherlich ganz sinnvoll und für Leute die mit ihrem Mopped nur durch die Gegend cruisen auch, aber ich ich finde es geil wenn man seine Bremse beim Mopped noch voll selber im Griff hat ohne irgendwelche elektronischen Hilfssysteme.

Und da ich eh ganz gut auf der Bremse bin und auch keine Hemnisse hab da voll reinzugreifen und sicherlich damit schneller zum stehen komme als die meisten Laien mit ABS und ich eh nicht bei Regen fahre, würde ein Motorrad mit ABS für mich nie in Frage kommen.

Es gibt hier nämlich auch sehr sehr viele BigBike-Fahrer die genügend Plan haben sowas zu beurteilen, da brauchse hier nicht den Allwissenden mit deiner ZRX 1200S raushängen lassen :daumen:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

22

Tuesday, October 7th 2003, 10:02pm

joah das stimmt
auf der RS kannste abs in die tonne kloppen :D

@zxr
ich fahre rennstrecke ...
da kanns dir ja egal wegen streckensperrungen sein
auf der straße zügel ich mich auch ...
überschätzen tu ich mich sicherlich nicht.
Kannst ja mal andere leute mit plan fragen, die wissen wie ich fahre.
Ich sag nicht, dass ich mit ABS nicht schneller stehen würde..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 6th 2003

Posts: 34

Bike: Kawasaki ZRX 1200S

23

Tuesday, October 7th 2003, 10:03pm

Erstens hab ich hir keinen Angemacht, im gegensatz zu dir und zwietens

Hochmut kommt vor dem tot!!
Und davon hatten wir dieses Jahr beileibe genug.
Nicht das Bike zählt, sondern der der drauf sitzt.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

24

Tuesday, October 7th 2003, 10:04pm

ich habe selbst einen guten Freund verloren und einige andere gute Freunde haben ihr Bike zerlegt.
ich weiß wie gefährlich das ist.
Nur weil ich schnell fahren kann(auf der rennstrecke) und ein entsprechendes bike habe, heißt das nicht, dass ich ein kranker drauflosheizer bin
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 6th 2003

Posts: 34

Bike: Kawasaki ZRX 1200S

25

Tuesday, October 7th 2003, 10:08pm

Ich hab nicht dich persönlich gemeint!
Auf der Rennstrecke kannste machen was du willst.
Naja nicht wirklichm aber egal.

Nur leider gibts es einfach zu viele diesen Irren.
Und die versauen uns nunmal das Image.

Das mit deinem Freund tut mir leid.
Nicht das Bike zählt, sondern der der drauf sitzt.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

26

Tuesday, October 7th 2003, 10:12pm

danke fürs beileid ..


Hmm naja hörte sicha ber so an, weil du immer gegen mich argumentiert hast :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

27

Tuesday, October 7th 2003, 10:14pm

dito...bei mir ja genauso und der Freund war ja unsere beidiger.

Also erzähl mir nix von Hochmut kommt vor dem Tot...da komm ich ja mal gar nicht drauf klar. Das war ne ganz objektive Aussage und hat nix mit Hochmut zu tun ;) Und überschätzen tue ich mich auch nicht, aber ich weiß was bei mir und meinem Bike geht, was noch lange nicht heißt, dass ich das auf Teufel komm raus an meine Grenzen gehe. Ganz bestimmt nicht bei den ganzen beschmieretn auf unseren Strassen.

Aber wenn du ABS doch so toll findest ist das doch wunderbar für dich, geh doch am besten in 'n BMW Forum da kannst du ja mit Gleichgesinnten darüber liebäugeln :daumen:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 6th 2003

Posts: 34

Bike: Kawasaki ZRX 1200S

28

Tuesday, October 7th 2003, 10:25pm

Quoted

Original von Tutti
danke fürs beileid ..


Hmm naja hörte sicha ber so an, weil du immer gegen mich argumentiert hast :rolleyes:

Gibt bestimmt nicht weniger ZRX fahrerende Irre, als Irre GSXler. Hab nix gegen dich.

BMW-Forum? haha, bin dafür nicht 100 jahre zu jung? :D :D Ich fahre keine BMW weil, naja, hab halt die Kawasucht. Und hät ich die ZRX nicht so günstig bekommen würd jetzt wohl das Giftgrünnes mit 636 ccm ( was kann das wohl sein :D ) inner Grage stehen. Der Hubraum ist mir eigendlich wurscht. Deswegen bin ja auch von der VN 1500 weg. :D :D

Optimal wäre doch nen 125 mit der Power einer 600er und dem Fahrwerk einer 1000er mit dem Gewicht einer 50er.
Nicht das Bike zählt, sondern der der drauf sitzt.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

29

Tuesday, October 7th 2003, 10:32pm

Eher power der 1000er fahrwerk der 600er :P
Wobei die sich heuzutage kaum was tun.

Aber das gehört hier nimmer ins Topic *G*
weil die gs kommt da mit sicherhit nirgens dran *G*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 6th 2003

Posts: 34

Bike: Kawasaki ZRX 1200S

30

Tuesday, October 7th 2003, 10:38pm

Bau mal nen Sauerstoffeinspritzung an die GS dran. Was meinste was die abgeht. :D :D


Wie gesagt optisch find ich die neu GS wirklich gut.
Ob die Verkleidung auch an die alte GS past?
Nicht das Bike zählt, sondern der der drauf sitzt.
  • Go to the top of the page

Rate this thread