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Friday, October 10th 2003, 8:22pm

Eine menge verschiedenster Fragen zu 125cc Choppern

tachauch.

nachdem ich auf motorradonline im lexikon und hier einige stunden gesucht und gelesen habe, habe ich immer noch einige fragen zu 125er choppern.

1.)A1 führerschein - wieviel kostet der im allgemeinen? hat das vorteile für den autoführerschein oder A begrenzt/unbeg.? (weniger theorie oder so weil schon absolviert --> kostenersparnis)

2.)drossel - ist die CDI die einzige drossel?

3.)wie schafft man es gedrosselt (auf gerader strecke ohne wind) über 80? ich habe davon gelesen, dass einige mit drosselung 110 fahren... was kann man dafür tun dass trotz drossel (wenigstens) über 90 drin sind?

4.)wenn man so ein teil unter 18 fährt und die drossel rausnimmt, wie kann einem die polizei gefährlich werden? erfahrungsberichte?

5.)achten die speziell auf u18-biker wie zB auf roller und halten sie an?

6.)(wie) können die überprüfen ob gedrosselt ist oder nicht?

7.)wenn die maschine schneller als 80 ist aber gedrosselt - kann die polizei einem das teil abnehmen?

8.)ich habe es bei rollern gesehen (bei einem freund), dieser bremshebelcode-kram - gibt man vor dem start den bremshebelcode ein, ist die maschine offen, macht man aus und wieder an, ist sie gedrosselt - gibts IRGENDsowas auch für chopper? (quasi easy drosseln/entdrosseln per "knopfdruck")

9.)links, infos, bilder! könnt ihr gute seiten für neulinge im 125er bereich empfehlen?

10.)was macht/wie funktioniert so eine CDI? gibts infoseiten darüber?

das wären erstmal alle fragen die offen sind - ich stelle sie hier einfach, weil hier viele erfahrene biker sind und ich trotz google uswususw nicht immer das finde was ich suche...

~,Edge
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Stefan

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Friday, October 10th 2003, 8:52pm

RE: Eine menge verschiedenster Fragen zu 125cc Choppern

1)Hier klicken für Antworten

Vorteil, bei A muss man weniger Pflichtstunden machen, und man hat mit 18 keine Probezeit mehr.

2) Modellabhängig

3) Gedrosselt 80-90kmh. Wenn sie schneller fahren soll einzige Möglichkeit Drossel rausnehmen.

4) Natürlich. Fahren ohne Führerschein, ohne Versicherungsschutz, ohne ABE ist kein Kavalliersdelikt. Mal davon abgesehen was bei einem Unfall mit Personenschaden passieren würde.

5) Nein, zumindest bei uns nicht speziell. Sind scharf auf Mofas und Roller aber 125er lassen die in der Regel in Ruhe.

6) Leistungsprüfstand, oder einfach ne runde fahren und schauen ob sie schneller als 80 läuft.

7) Wie das genau rechtlich aussieht weiß ich nicht, ich denke die Maschine würde beschlagnahmt werden.

8 ) Ne, ich denke nicht und halte das auch für Blödsinn...

9) www.youngbiker.de

10) Eine CDI verhindert einfach gesagt elektronisch das Höherdrehen bei einer bestimmten Drehzahl. Soweit ich weiß sind aber die wenigsten Chopper mit CDI gedrosselt, kenn mich aber auf diesem Gebiet nich so aus *g*
Gruß Stefan

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Friday, October 10th 2003, 11:31pm

hm-hm - danke dir :)

weiss jmd, wie die überzahl der chopper gedrosselt sind?

wie kommt dass das manche mit drossel 110 fahren?

hat es nen vorteil, MIT drossel 110 fahren zu können, rechtlich gesehen - oder ist man genauso am ar... wenn man "erwischt" wird?
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Stefan

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4

Saturday, October 11th 2003, 10:53am

Mit Drossel fahren die 80-90kmh. Wenn die 110 fahren sind die offen. Sonst würde die Drossel ja keinen sinn machen.
Gruß Stefan
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5

Saturday, October 11th 2003, 11:17am

naja hmm hab mal so ein paar sachen rausgesucht:

http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?p…5770#post395770

http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?p…4122#post404122

http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?p…5280#post415280

dann gehe ich mal davon aus, dass die leute mist erzählen. oder bergab mit rückenwind - das ist auch nicht gerade unnatürlich...

noch eine frage habe ich: heisst mehr PS auch höhere endgeschwindigkeit? oder wodrauf kommts an? ausser gasflow.

~
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Sunday, October 12th 2003, 5:14pm

und noch eine definitionsfrage - ritzel.

diese sind alle nummeriert - bedeutet die zahl durchmesser in millimeter?

konnte ich nicht finden.

und: heisst mehr PS auch höhere endgeschwindigkeit? oder wodrauf kommts an? (ausser gasflow...)
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CWAF

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Sunday, October 12th 2003, 5:40pm

Also die Virago kann per Auspuffdrossel o. CDI gedrosselt werden !

Die CDI riegelt bei Strich 80 Km/h ab, da geht auch nix schneller !

Dann die Auspuffdrossel, welche ich habe.
Da läuft meine Virago gute 110 laut Tacho...
Kommt aber auf Belag, Wind usw. drauf an....

Der Vorteil einer CDI is, dass man sie schnell umgehen o. austauschen kann.
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Stefan

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Sunday, October 12th 2003, 5:50pm

Quoted

Original von The Edge
und noch eine definitionsfrage - ritzel.

diese sind alle nummeriert - bedeutet die zahl durchmesser in millimeter?


Nein, Anzahl der Zähne.
Gruß Stefan
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Sunday, October 12th 2003, 11:30pm

danke euch :) erstmal keine fragen mehr.
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Friday, October 17th 2003, 2:19am

soo ich habe wieder eine frage - und jetzt wird es auch etwas spezifischer.

ich pendle zwischen:

Hyosung Cruise II
Kawasaki Eliminator
Honda Rebel

erm - naja, die hyosung hat nen kurzen radstand, aber mehr PS als die anderen beiden. mit wäre ein guter radstand schon wichtig - denn das macht einen chopper im prinzip aus...

nun die schlüsselfrage. alle drei chopper haben eine höchstgeschwindigkeit um die 100Km/h - wenn man tuned, kann man aus der hyosung wg mehr PS (15 statt 11) auch mehr beschleinigung/speed rausholen? zB mit 43er kettenblatt und 15er ritzel...

oder kriegt man die alle gleisch schnell (tun die sich nix)...?

und noch eine grundfrage - wenn eine maschine mehr PS hat - beschleunigt sich schneller? hat sie eine bessere endgeschwindigket? höherer verbrauch?


noch ne frage: könnte man den radstand der hyosung verlängern? wenn ja wie? (möglichst nicht so umständlich)
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Friday, October 17th 2003, 9:28am

Hey Edge,
schau dir lieber mal die Shadow von Honda an. Die ist 2,30m lang, hat also nen ordentlichen Radstand und ne 15ps V2 unterm Tank.

Meine läuft übrigens mit Drossel immer 100+ !!!!!!
:daumen:
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
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Friday, October 17th 2003, 2:43pm

naja - kostet auch dementsprechend nicht unter 1500 gebraucht---

meine fragen von oben stehen noch...

okay ich pendle zwischen kawa EL und honda rebel, die entscheidung muss ich nun selbst treffen - wie sieht das mit tuning aus.

erhöht man nun die KW/PS-zahl THEORETISCH, wenn man tuned? (hört sich vielleicht etwas dümmlich an, ist nur eine verständnisfrage...)


und ich bräuchte ne kurze liste, was man an einer choppermaschine verändern kann, dass sie schneller wird. (mal ausser drossel raus...)
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Friday, October 17th 2003, 5:02pm

ich würde die rebel nehmen, macht optisch mehr her und man bekommt mehr tzeile dafür!!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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Friday, October 17th 2003, 5:25pm

ja gut nur ich frage nun schon 4 mal die frage mit PS... keiner ne ahnung von? kann doch nicht sein...
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15

Friday, October 17th 2003, 9:11pm

also deine ps-frage stellste wohl besser nochmal :P



also die kawa-el hatte ich als fahrschulmaschine - fährt sich recht gut, aber sie sieht unwahrscheinlich billig aus.

weil:

z.B. der knopf für die blinker - der ist einfach mal nen schiebeschlitten ausplastik - wo ist die chopperoptiker

sowas hast du da immerwieder....der choke ist unter der sitzbank (also am motorblock) sehr, sehr schwer zu finden, wenn man keine ahnung hat, wo man suchen soll - der ist net beschriftet...

den besten anzug hat sie auch nicht

blablabla usw. und so fort.....


aber sie sieht auch nicht allzuschlecht aus - würd ich mir aber net hol'n
Scheiß 80er Drosselung!!

http://www.zylinderkoepfe.de.vu - Motorradtourenplaung Berlin .u Umgebung sowieso ganz Deutschland
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