Thursday, June 19th 2025, 6:46pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 12th 2003

Posts: 6

1

Sunday, October 12th 2003, 2:34pm

Solide Chopper

Hallo!
Ich bin noch ein absoluter Newbie und werde mir wohl zum nächsten Frühjahr ne Maschine kaufen.
Erst dachte ich an ne Mz Sm... fällt aber leider flach weil Koffer an ihr total **** aussehen.
Bleiben also nur noch Chopper: Hier hab ich auf ne Suzi Intruder ein Auge geworfen bzw. auf die Honda Shadow. Mir kommt es vor allem auf Qualität und Langlebigkeit der Maschine an. Meint ihr eine von beiden wäre ne schlechte Wahl (mich interessiert vor allem die Intruder)?
Also...danke schonmal im Voraus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 1,204

Bike: Golf II RP automat

Location: Magdeburg

2

Sunday, October 12th 2003, 7:29pm

also mit ner rebel machsten guten kauf, ick habe bei mir etz 42tkm auffe uhr un noch nie prob gehabt mit ihr.......mhh wenn de auf MZ scharf bist denn hole dir doch ne RT da gibts doch koffeset zu soweit ick weis
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2003

Posts: 6

3

Sunday, October 12th 2003, 8:20pm

Mhm ne die Rt sieht für meinen Geschmack nicht so aus.... Find die Intruder/ Shadow ganz nett. Is halt die Frage der Technik u. Qualität.
Ähm... haben die ne Anzeige für die Neutralstellung?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 1,204

Bike: Golf II RP automat

Location: Magdeburg

4

Monday, October 13th 2003, 10:05am

mhh soweit wie ick weis glaube ham die das alle, aber is doch unwischtig, merkt man doch wenn ma im neutraln is
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 14th 2003

Posts: 288

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

Location: Zülpich (Nähe Köln)

5

Tuesday, October 14th 2003, 9:11am

RE: Solide Chopper

Hi Jokerle, Ich kann dir nur die Shadow ans Herz legen. Die ist super verarbeitet und hat vor allem noch nen richten scharfen Motor drin. (hatte bis heute noch keine Mucken gemacht und ist immer mit nem Verbrauch von 3,5 l ausgekommen!) Die maschine hat nen super Anzug (Damit mach ich dir jedem Roller platt; und gegen die 250er Marauder von Suzi sieht sie auch ziemlich gut aus(anzugsmäßig!)) Ich fahre die Maschine jetzt schon seit gut nem Jahr gedrosselt und die läuft noch heute 120 auf der Autobahn (trotz Drossel!!!!!!). Zu zweit hat man übrigens auch noch genug Reserven (immer min.100 auf der Landstraße). Ach übrigens: Ne superhelle Neutralanzeige ist vorhanden!!!!!!!!
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

6

Tuesday, October 14th 2003, 3:28pm

RE: Solide Chopper

Quoted

Original von redshadowbiker
Hi Jokerle, Ich kann dir nur die Shadow ans Herz legen. Die ist super verarbeitet und hat vor allem noch nen richten scharfen Motor drin. (hatte bis heute noch keine Mucken gemacht und ist immer mit nem Verbrauch von 3,5 l ausgekommen!) Die maschine hat nen super Anzug (Damit mach ich dir jedem Roller platt; und gegen die 250er Marauder von Suzi sieht sie auch ziemlich gut aus(anzugsmäßig!)) Ich fahre die Maschine jetzt schon seit gut nem Jahr gedrosselt und die läuft noch heute 120 auf der Autobahn (trotz Drossel!!!!!!). Zu zweit hat man übrigens auch noch genug Reserven (immer min.100 auf der Landstraße). Ach übrigens: Ne superhelle Neutralanzeige ist vorhanden!!!!!!!!


ja ich fahr die gleiche. deine ist offen und nicht gedrosselt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 14th 2003

Posts: 288

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

Location: Zülpich (Nähe Köln)

7

Tuesday, October 14th 2003, 9:44pm

RE: Solide Chopper

Ganz im Gegenteil: Ich hab die Maschine neu gekauft. In der Werkstatt hat mir mein Fachhändler auch die Drossel eingebaut und vom TÜV prüfen lassen. Also hab ich auch ne Eintragung im Fahrzeugbrief. Die ersten 750km bin ich die Maschine ja auch schön piano eingefahren. Nach anfänglichen Bedenken, weil ich nachher genau so schnell war wie zwei Opas aus meinem Dorf, die natürlich offene shadows fahren, hab ich mich auch nochmals beim TÜV-Prüfer, der ein alter Bekannter meines Vaters ist, erkundigt. Der meinte dann schließlich, dass er alles überprüft hätte und ihm keine Fehler aufgefallen seien. Übrigens, bei der Drossel reden wir bei mir nur von einem Reduzierring in Krümmer !!!
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

8

Wednesday, October 15th 2003, 2:57pm

RE: Solide Chopper

Quoted

Original von redshadowbiker
Ganz im Gegenteil: Ich hab die Maschine neu gekauft. In der Werkstatt hat mir mein Fachhändler auch die Drossel eingebaut und vom TÜV prüfen lassen. Also hab ich auch ne Eintragung im Fahrzeugbrief. Die ersten 750km bin ich die Maschine ja auch schön piano eingefahren. Nach anfänglichen Bedenken, weil ich nachher genau so schnell war wie zwei Opas aus meinem Dorf, die natürlich offene shadows fahren, hab ich mich auch nochmals beim TÜV-Prüfer, der ein alter Bekannter meines Vaters ist, erkundigt. Der meinte dann schließlich, dass er alles überprüft hätte und ihm keine Fehler aufgefallen seien. Übrigens, bei der Drossel reden wir bei mir nur von einem Reduzierring in Krümmer !!!


mir ist nichts über ne drosselung im krümmer bekannt

die fahrleistungen entsprechen einer offenen shadow
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 14th 2003

Posts: 288

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

Location: Zülpich (Nähe Köln)

9

Wednesday, October 15th 2003, 4:52pm

RE: Solide Chopper

Aber ich hab's doch hier im Fahrzeugschein und im TÜV-Bericht stehen:"Drosselblende Alpha Technik D=14mm im Auspuffkrümmer" Ich hab jetzt angeblich 10kW bei 9700U/min :daumen:
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

10

Wednesday, October 15th 2003, 8:11pm

naja schon geil. aber trotzdem bist dran bei ner kontrolle...gut bei dir is egal weilst ja schon älter bist
aber die muss mit drossel 90 laufen und aus

ansonsten griagst trotzdem ärger
  • Go to the top of the page

Rate this thread