Sunday, June 22nd 2025, 1:04am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 25th 2002

Bike: Cagiva mito 99´er

1

Tuesday, October 14th 2003, 6:58pm

Mal was zu eurer Unterschriftensammlung

Das ist vieleicht das 125 und so auch das "80ger" Forum aber was soll das mit 80km/h kann man sehr gut im Verkehr mitschwimmen und ich habe eigentlich noch nie erlebt das mich ein Auto auf der landstasse überholt hatt als ich 85-95 km/h gefahren bin hatte den eindruck das ich respeckt bekomme und recht langsam zu fahren...
Autobahn is was anderes da wird dir auch angst und schlecht im Auto wie dei Brummis fahren die Fahren so schnell wie sie können wenn vollgeladen 85km/h wenn leer 110km/h

Wir Moped fahrer können aber auch versichten auf Autobahnen im eigenen Schutz!

Doch die 25ger oder 50ger Fahrer sind die eigentlichen Armen Schweine die Fahren laut Gesetz 45km/h Stadt is 50km/h und wie sollen die Gefahrtlos vorwerts kommen die können nicht auf eine noch langsammere Straße ausweichen!!!!

Wenn überhaubt was unternehmen werden sollte dann gegen Gesetze ab 80ger! :rolleyes:

ciou Fabi
%%%%%%%%%%%
"Bück dich, Fee!
Wunsch is Wunsch"
:D :D :D
%%%%%%%%%%%

-Beckenrandschwimmer
-Zeprastreifenbremser
-Teletappizurückwinker
-Schönwetterfahrer
-Frühbremser
-Fernlichtfahrer
-Auserort 70 Fahrer
-Turnbeutelvergesser
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Bike: GSX-R 1000

2

Tuesday, October 14th 2003, 7:09pm

:rolleyes: :daumen: :rolleyes:
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix

Date of registration: Sep 23rd 2002

Bike: bike: GF125, auto: honda civic bj.97

3

Tuesday, October 14th 2003, 8:49pm

also irgendwie finde ich deinen beitrag ziemlich unlogisch

1. auf welchen landstrassen fährst du, wenn du noch nie bei 85-95km/h überholt wurdest? ich mein da wird man ja sogar von vans und so überholt, weil die meißten fahren ja 100 oder mehr auf der landstrasse, wenn nicht anders vorgeschrieben.

2.

Quoted

Autobahn is was anderes da wird dir auch angst und schlecht im Auto wie dei Brummis fahren die Fahren so schnell wie sie können wenn vollgeladen 85km/h wenn leer 110km/h

ja aber mit auto kannst du die einfach überholen und fertig. aber wenn dein mopped max 90 fährt und die LKW dich überholen wird´s gefährlich. ich hatte es schon oft genug erlebt, dass ein brummi mich mit max. 1-2meter abstand auf der mitte der autobahn überholt hat. jetzt hab ich sie "halboffen" hab das problem nicht mehr aber mach mich dafür strafbar.

Quoted

...es gibt aber vieleicht leute die darauf nicht verzichten können, weil sie zur arbeit oder sonstwohin kommen müssen.

Quoted

Wenn überhaubt was unternehmen werden sollte dann gegen Gesetze ab 80ger!

also ich weiss nicht, vieleicht verstehe ich das falsch aber das ist doch ein widerspruch zudem was du da oben schreibst?!
:)63 SECOND PLACE IS THE FIRST LOOSER :)63

"Nehmt keine Drogen, seid nicht gewalttätig und habt keinen ungeschützten Sex - überlasst das mir!!!"

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

4

Tuesday, October 14th 2003, 8:52pm

Quoted

Original von BO Cruiser

Quoted

...es gibt aber vieleicht leute die darauf nicht verzichten können, weil sie zur arbeit oder sonstwohin kommen müssen.

kannst ja auch aufs mopped fahren verzichten, zu deinem eigenen schutz :wand:

die aufgeführten argumente in der petition sind denke ich klar verständlich, wenn du das nicht nachvollziehen kannst und keine entsprechenden bundesstrassen kennst.. schicksal..

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

5

Tuesday, October 14th 2003, 8:58pm

tzz und die rollklos können ja auf 25 gedrosselt werden, somit dürfen sie dann auf einigen fahrradwegen fahren.... die könnten dann genau so gut einfach mit dem bus fahren, da man meist eh nur in der stadt mit einem roller fährt....
so ein schwachsinn....
mich hätte letzt auf einer hochstraße fast ein fetter lkw mit hänger übergemangelt, weil ich vor ihm in die lücke eingescheert bin und plötzlich die autos vor mir bremsen mussten. der lkw hätte es anscheinend nicht geschafft zu bremsen und ist ein stück rechts an mir auf dem beschleunigungsstreifen vorbeigefahren.
60 kmh waren auf der straße drauf und der lkw hatte definitiv mehr drauf. sieht man mal wie die teile zum stehen kommen, und was kann dagegen so ein kleines moped anrichten, dass eben schneller als 80 fährt? wenn man damit einen unfall baut, passiert einem selber doch so gut wie nur was, und alle anderen bleiben verschont. und ein lkw mit der masse von viel mehr tonnen und einem viel längeren bremsweg dürfen genau so schnell fahren...
jaja, was soll das eigentlich alles. Mit 18 darf doch auch jeder mit dem A Schein Auto fahren, und das mit über 150 kmh, obwohl er nichts an erfahrung hat...

Date of registration: Mar 19th 2002

6

Tuesday, October 14th 2003, 9:07pm

hui also erstmal deine rechtschreibung und satzstellung ist top :daumen:
und was heisst hier überhaupt "Mal was zu eurer Unterschriftensammlung" ??
damit grenzt du dich irgendwie vom rest der leute ab :)
dass hier jeder gegen die 80km/h regelung ist, ist ja wohl klar. und sicher auch nicht immer ohne "niedere" motive ^^

"Wir Moped fahrer können aber auch versichten auf Autobahnen im eigenen Schutz! "

den satz versteh ich nicht
vielleicht sollte man mal ne rechtschreib-und grammatikprüfung einführen um sich hier überhaupt anmelden zu können :rolleyes:

bei dem thema "petition gegen 80km/h" geht es hauptsächlich um das problem auf autobahnen und landstraßen.
meine xtc fuhr auch gedrosselt immer mindestens 100; erst als ich neue motorteile einfahren musste, wurde mir klar was für eine behinderung 80km/h darstellt, denn ich konnte eben nur 80km/h fahren da ich die drehzahl niedrig halten musste.
auf der autobahn hat sich alles neben mir gestaut und auf der landstraße hat mich nun wirklich jeder überholt.
das 80km/h völlig ausreichen um im stadtverkehr mitzuschwimmen (lol) ist logisch .. da fährt man auch max. 60.
dein argument mit den rollern greift leider überhaupt nicht denn das sind fahrzeuge FÜR die city und sind mit ihren ~50km/h vmax völlig ausreichend motorisiert.
trotzdem erfuhr ich es niemals als extreme behinderung da ich wie gesagt es meist sogar mit drossel auf 120km/h schaffte. (ca 105-110 echte)
arm dran sind wohl eher die leute die eine elektronische drossel haben die endgültig bei ~90km/h dicht macht.
mmn war der sinn der 80er drossel immer nur in der schmälerung der eigentlichen motorleistung zu finden und nicht in der geschwindigkeit.
man hatte einfach nicht die chance und leistung sich mit schnellen sprints in gefährlichen situationen wiederzufinden :)
so sehen meine erfahrungen aus.
ich bin übrigens solang gedrosselt gefahren, wie ich musste.

Quoted

Original von Chrispie
Mit 18 darf doch auch jeder mit dem A Schein Auto fahren, und das mit über 150 kmh, obwohl er nichts an erfahrung hat...

ja genau, das ist doch gerade das paradoxe an der sache !
gerade den schein in der hand kann man sich bei gelegenheit direkt in den nächsten porsche setzen ! wobei man mit einem auto zwar weniger gefahr für sich selbst, aber umso mehr gefahr für andere darstellt !!!
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 2 times, last edit by "galland19" (Oct 14th 2003, 9:14pm)

Staffi666

Unregistered

7

Tuesday, October 14th 2003, 9:59pm

...fahr mal die autobahn UND die landstrassen zu und weg von dormagen ! da wirst du die ganze zeit überholt wenn du net schnell genug bist !

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

8

Tuesday, October 14th 2003, 10:18pm

@ (mito)

Dein Post ist genauso schlcht wie deine Rechtschreibung ("vorwerts...") Sorry, musste ich aber mal sagen.....

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

Date of registration: Oct 3rd 2002

9

Tuesday, October 14th 2003, 11:15pm

lol sag mal willst du dir absichtlich im forum feinde machen`??
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

10

Wednesday, October 15th 2003, 2:39pm

Ich finde die 80er Regelung auch blödsinn aus den oft gennanten Gründen.
Nur es haben sich ja schon mehr als 600 Leute eigetragen kann man da noch nichts erreichen ?
Vielleicht ein Streitgesprach mit einem Politiker was Presse auf sich ziehen würde .
Ich finde die Unterschriften Aktion gegen 80km/h gut und LOB an euch :daumen: .
Mfg Leo
PS : ich hab gerade meine Theorie Prüfung mit 0 Fehlern geschaft :-) .

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

11

Wednesday, October 15th 2003, 6:06pm

lol was fürn dummer thread .. sinnlos noch für die 80kmh zu plädieren ... wenn sogar die motorrad redakteure das befürworten dass die sperre wegkommt und zum teil leser es gutheissen wenn der sohn seine mashcine aufmacht damit er net so n opfer is.

rest siehe meine unterschrift + geschreibsel in der petition (Dominik Lippenberger)

Date of registration: Aug 17th 2003

12

Thursday, October 16th 2003, 1:01pm

lol alles klar du wirst nich auf der landstraße überholt.. ich fahr 120 mit meiner mito und werd noch überholt also..

Date of registration: Sep 14th 2003

Bike: Honda Varadero

13

Thursday, October 16th 2003, 2:38pm

ich denk mal er hat das nicht geschrieben um sich feinde zu machen, ich glaub eher der hat überhaupt keine ahnung und ist ein bisschen verpeilt... :daumen:

zu der unterschriftenaktion:
mir is es wurscht, bin 17, werd nächtes jahr 18, falls das gesetz je mal geändert werden sollte dauert das mehr als an jahr, also betriffts mich nicht mehr. :]

un noch kurz zu dem der geschrieben hat das ihm die leute mit der elektronischen drossel leit tun.
mir ned. ich hab ne mechanische, und die is nicht besser, berg hoch 40km/h und auf der autobahn, mit gutem straßenbeleg, windstille, alleine, ohne rucksack oder so, max. 90km/h ;(

Stoppi

Unregistered

14

Friday, October 17th 2003, 9:42pm

Genau das gleiche würde ich auch denken wenn ich mit 3 Promille in der Gosse Britney Spears - Hit Me Baby One More Time singen würde...

Ich kann dein Tread eigentlich nicht verstehen... das ergibt einfach keinen sinn

Date of registration: May 8th 2002

Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

15

Sunday, October 19th 2003, 12:20pm

RE: Mal was zu eurer Unterschriftensammlung

Quoted

Original von (mito)
mit 80km/h kann man sehr gut im Verkehr mitschwimmen

Wie schon gesagt Innerorts vielleicht!

Quoted

Original von (mito)
ich habe eigentlich noch nie erlebt das mich ein Auto auf der landstasse überholt hatt als ich 85-95 km/h gefahren bin

Träum weiter! Ich bin auf der Landstrasse mit ca 110Km/h unterwegs und werde teilweisse von den Autos überholt!

Quoted

Original von (mito)
hatte den eindruck das ich respeckt bekomme

Ein Autofahrer mit Respekt vor nem Moppedfahrer!?! :))
Allerhöchstens dann wenn er gemerkt hat das ich mir nichts von Ihm gefallen lasse, denn welcher Autofahrer hat schon Lust sich an einer 125er den Lack zu verkratzen?

Quoted

Original von (mito)
Autobahn is was anderes, die Brummis fahren so schnell wie sie können wenn vollgeladen 85km/h wenn leer 110km/h

Übertreib mal nicht! Bei Tacho 100 hat mich noch kein LKW überholt.
Durchschnittsgeschwindigkeit der LKW´s 90 bis 100Km/h

Quoted

Original von (mito)
Wir Moped fahrer können aber auch verzichten auf Autobahnen im eigenen Schutz!

Glaubst aber auch nur Du! Über die Landstrasse brauche ich über doppelt so lange wie über die Autobahn zur Arbeit und das obwohl beide Strecken gleich lang sind!

Quoted

Original von (mito)
die 25ger oder 50ger Fahrer sind die eigentlichen Armen Schweine die Fahren laut Gesetz 25 bzw. 45km/h Stadt is 50km/h und wie sollen die Gefahrlos vorwärts kommen?

Du hast die Radfahrer vergessen mit Ihren 15 bis 20Km/h.

Quoted

Original von (mito)
Wenn überhaubt was unternehmen werden sollte dann gegen Gesetze ab 80ger! :rolleyes:

Sinn von dem Satz???

Entschuldigt bitte den langen Beitrag, aber das ist auf jeden Fall meine Meinung!

Quoted

TheDarkJedi

Quoted

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus