Original von ApriliaWorld
Hi!
Hätte heute Führerscheinprüfung A+B gehabt. Gestern hab ich mir aber das Bein gebrochen. War ´ne böse Aktion die ich wann anders mal beschreibe. Hab nämlich voll die Schmerzen. Ohne OP müsste ich 12 Wochen in Gips rumrennen. Aber ich lasse mich nächsten Dienstag operieren und lass ´nen Nagel reinmachen und Ende nächster Woche kann ich wieder bissl laufen. Denkt ihr in 3-4 Wochen kann ich wenigstens Autolappen machen? A mach ich etwas später. Der Arzt meinte ich müsse 3 Monate wegen der Prüfung wartrn. Der kann mich aber mal. Wenn ich wieder laufen kann, will ich dann den Autolappen machen ohne das der was weiß
- Laufen Ende nächster Woche? Femurfraktur mit Marknagelung dauert drei Wochen bis Vollbelastung. Welcher Knochen ist bei dir gebrochen? Gibt ja nur zwei, die man nagelt: Tibia (Scheinbein) und eben Femur (Oberschenkel); außer natürlich: oberes Sprunggelenk, aber das ist was anderes. Allerdings kann es natürlich gut sein, dass es auch von der Stärke des Bruches abhängt - daher ist meine Aussage natürlich nur eine Vermutung aus eigener Erfahrung.
- Autolappen nur dann, wenn du dein rechtes Bein voll (und schnell) bewegen und belasten kannst. Sofern noch ein Gips oder eine Schiene dran sein sollte (wofür es aber eigentlich keinen Grund gibt), ist es nicht erlaubt.