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Date of registration: Oct 17th 2003

Posts: 9

1

Saturday, October 18th 2003, 12:14am

Fragen zum Kauf einer Crossmaschine!

Hi,
ich will mir bald eine gebrauchte Crossmaschine kaufen..und habe ein paar fragen!
Welche soll ich nehmen?
Ich will sehr gute beschleunigung, gute sitzposition und nicht allzuteuer sollte sie sein...
wie schnell zieht die an wenn sie gedrosselt is auf 80?

mfg

noch paar fragen:
Hi,
ich will mir auch ne Maschine kaufen ;) und hab einige Fragen:

Ist das mit dem Schalten sehr schwer? Ich stell mir das schwer vor..wielange braucht man bis man das perfekt lernt?

Komm ich mit 1,84 Meter überhaupt mit den Füßen auf den Boden runter? Weil die alle so groß ausschaun :D

Ist so ne Enduro/Cross bequem zu fahren?

Würd ich nen Roller in der Stadt hinterherkommen oder ist sie dafuer zu unwendig?

mfg und danke schon im vorraus :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ice-River" (Oct 18th 2003, 10:37am)

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Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

2

Saturday, October 18th 2003, 10:52am

RE: Fragen zum Kauf einer Crossmaschine!

Quoted

Original von Ice-River
Hi,
ich will mir bald eine gebrauchte Crossmaschine kaufen..und habe ein paar fragen!
Welche soll ich nehmen?
Ich will sehr gute beschleunigung, gute sitzposition und nicht allzuteuer sollte sie sein...
wie schnell zieht die an wenn sie gedrosselt is auf 80?

mfg

noch paar fragen:
Hi,
ich will mir auch ne Maschine kaufen ;) und hab einige Fragen:

Ist das mit dem Schalten sehr schwer? Ich stell mir das schwer vor..wielange braucht man bis man das perfekt lernt?

Komm ich mit 1,84 Meter überhaupt mit den Füßen auf den Boden runter? Weil die alle so groß ausschaun :D

Ist so ne Enduro/Cross bequem zu fahren?

Würd ich nen Roller in der Stadt hinterherkommen oder ist sie dafuer zu unwendig?

mfg und danke schon im vorraus :)


ich hab zwar noch keinen lappen und keine maschine, aber ich versuche trotzdem mal deine fragen zu beantworten ;)

1. ich denk mal an die schaltung gewöhnt man sich, bin erst einmal ne simme gefahren und es war nicht so leicht.... aber ich denk wenn man übt geht das schon
2. mit 1,84 bist du auf alle fälle groß genug
denkst du man muss 2m groß sein um da runter zu kommen? :D
3. ich denk mal die sitzbänke der crossmaschinen sind nicht auf komfort ausgelegt, also langsteckentauglich sind sie eher nicht würd ich mal sagen.
4. ich würd eher sagen der roller kommt dir nicht hinterher... wenn du nicht im gelände fährst, würd ich dir aber zu ner supermoto raten
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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Matthias

Super Moderator

Date of registration: Oct 20th 2001

Posts: 12,991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Location: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

3

Saturday, October 18th 2003, 11:39am

Eine echte Crossmaschine kannst du knicken. Die werden nicht auf 80kmh gedrosselt. Die haben zwar ~6kw/70kmh stehen, werden aber alle offen, IM GELÄNDE, gefahren.
Wenn dann eine Enduro. Sehr gute Beschleunigung? Und auf 80kmh gedrosselt? Und nicht allzu teuer? Wie soll das denn gehen? Naja gut...nicht allzu teuer sind Yamaha DT, Kawasaki KMX...vielleicht findest du auch eine Honda CRM oder Aprilia RX günstig. Dann hast du wenigstens offen eine, für 125er Verhältnisse, sehr gute Beschleunigung. Wenn du gedrosselt fahren willst taugt aber so eine Yamaha DT, Kawasaki KMX allemal! Eine Husqvarna WRE beschleunigt gedrosselt auch sehr gut. Naja was heißt gedrosselt...die packen schon 105-110kmh gedrosselt. Allerdings können dir dann die Bullen trotzdem was...
Und JA mit 1,84m kommst du auf den Boden.
Und NEIN Enduros sind eigentlich nicht so bequem.
Schalten? Geht doch easy. Nach etwa 2 Fahrstunden hast du das schon raus.
Roller? Also für 50er Roller muss ich nichtmal in den 3. Gang schalten...
SpVgg Fürth
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